Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle 10-20 min aussetzer VTI 8.2.3 OScam 10892

shaggomat

Newbie
Registriert
24. August 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

habe einen Rapsi server mit Oscam r10954 am laufen mit S*y HD*2 und Redl***tHabe selber 2 Receiver (VU+ Solo SEv2 und Solo mit VTI 8.2.3 mit Oscam 10892) und greife auch über dyn zu auf den Server (eine kleine Kontrolle ob NoIp verbindet:emoticon-0126-nerd:, das ist ja nicht selbstverständlich bei NoIp.) und habe da überhaupt keine Probleme ausser mit der Zwangstrennung der des Telekommodems aber das ist eine andere Geschichte....

Die alto Solo ist mit der 8.2.3 nicht mehr die schnellste box, aber bei mir läufts.
Bei den anderen Clients kommt es aber ab und an zu aussetzern.
Einige Vu+ Solo Zero und alte Solos sind dabei mit dem Oscam 10892 und Camd 378. Mit dem 378 gehts schlecht. Timeouts mit 5000ms danach eine line mit einem cache obwohl keine Karte da ist sondern nur der eine "NoIpDNS-Reader" und dann geht es wieder normal.
Dann fragt er mal mittendrin wieder auf der falschen Karte nach. (die 1843 auf dem S*y Reader)
Und alle paar min disconnectet wieder so ein User auf einmal mittendrin und verbindet sich wieder. (normaler Fernsehbetrieb, kein Zapping)

Habe dann die 378er user auf cccam umgestellt, dann ists ein wenig besser geworden.

Ich befürchte schon das es an der 8.2.3 und dem "neuen" OScam liegt.
Hatte vorher die auf reinem CCCAm laufen, da gings quasi perfekt, ausser das es auf den Redl***t sendern bei Vivid und Hustler gecrasht ist. Emuneustart und gut wars wieder.

Hat solche Probleme noch jemand
Habe auch schon mal wo gelesen, das man oscam unter der Version 10660 glaub ich, verwenden soll.

Komisch :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri

raspi oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

raspi oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

raspi oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

client oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


client oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Alle 10-20 min aussetzer VTI 8.2.3 OScam 10892

Hi,
Habe genau die gleichen Probleme! Alle 10-20 minuten kommt ein timeout von 5000ms bei den clients. Habe schon mit mehreren Protokollen probiert und mit cccam-ext 2.3.0 funktioniert es ein bisschen besser als mit allen anderen. Habe die gleiche config wie du. Mein nächster versuch wäre die Oscam Client Version auf eine niedrigere Version zu downgraden. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Das Problem habe ich seit der Umstellung von der S02 auf die V14.

BG
wiesel24
 
AW: Alle 10-20 min aussetzer VTI 8.2.3 OScam 10892

Wenn dieses seit ein paar Wochen geht, könnte es auch an der Internetanbindung liegen, da scheint es seit ein paar Wochen Probleme mit der Weiterleitung zu geben.
Dies soll wohl einige T-com anschlüsse betreffen, zumindest gab es hier irgendwo einen Tread dazu.
Vielleicht mal ein paar Ping test durchführen ;)
 
AW: Alle 10-20 min aussetzer VTI 8.2.3 OScam 10892

Servus
Ich glaube das die neuen oscams nichts für die Clients sind.
Habe die version "1.2 unstable 7675 for VTI Panel " probiert.
Da passt es!!!! Zumindest hörte ich keine Klagen mehr.
Heißt ja vielleicht nicht umsonst for VTI Panel.
 
bei mir läuft es derzeit relativ gut ich kenne das Probleme seit Monaten

Auf der Vu Box folgendermaßen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alle 10-20 min aussetzer VTI 8.2.3 OScam 10892

Hallo
Wenn du den Service im Reader einträgst mus du das für die User auch machen.
So kannst du für jeden User speziel die Sender zuweisen.

In der Prioliste hast du P: 1843 stehen, wg.falscher anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben