Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Klar kann es daran liegen weil sie zu wenig speicher hat oder zu warm wird kommt es bei den clienten zu Aussetzer oder freezer
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Aber die 800SE hat doch kein Hitzeproblem. Und der Speicher reicht doch eigentlich auch aus!!

Was hast du denn als Server?
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Hast du zu hause noch einen anderen router , wen ja versuche es mal.Welche boxen haben den die clients, bei den wo die aussetzer kommen versuch bei denen mal oscam aus.Habe hier ne Gigablue und seid da neue treiber sind hab ich mit cccam auch probleme gehabt, immer freezer und hatte die box hier im home share.
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Hallo allerseits,

ich greife mein Problem nochmal auf weil es bis jetzt nicht wirklich besser geworden ist.

Nach wie vor verlieren die Clients für 20-30 Sekunden dei Verbindung zum Server. Ich hab als Server jetzt eine VU+ Solo2 eingerichtet. Dachte die SE hat evtl. nen Treffer aber das Problem bleibt bestehen.

Der Client wo den Aussetzer hat, connected sich neu, was man auch im Webif sieht. Die anderen bleiben konstant verbunden.

Was könnte das denn sein? Wenn es ein cccam Problem allgemein wäre, müsste es doch bei mehreren Usern auftreten oder nutzt cccam keiner mehr??

Ich hoffe, die Profis können mir doch irgendwie weiterhelfen...

mfg ice
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Welche Clients sind bei deinen Peers im Einsatz? Nur CCcam oder auch andere? Es gibt leider immer noch manchmal gewisse Mysterien, die beim CS auftreten können. Ich habe z.B. einen Peer, der Oscam benutzt. Jeden Morgen zwischen 6 und 7 Uhr produziert sein Server genau eine Stunde lang "double logins". Weshalb, wieso, keine Ahnung.
Allerdings sind bei dir noch nicht alle Erkenntnisquellen ausgeschöpft. Z.B. habe ich immer noch kein Log gesehen oder wenigstens von dir gehört, ob und was da so drinsteht (invalid users, double logins, bad commands usw.).
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Hallo Satpal,

alle Clienten nutzen CCcam only. Die Boxen sind verschieden. DM 800; DM 800SE, DM 800 Clone, VU+Duo, VU+ Solo2, und ein Diablo WIFI2
Also keine Exoten!

Mit dem Log meinst du, dass ich cccam mal per telnet beobachten soll?

Die Einstellung DEBUG : yes in der cccam.cfg erlaubt ja das erstellen eines Logfiles oder? Muss ich dann per telnet cccam noch einmal stoppen und dann wieder starten oder wird das log dann automatisch geschrieben?

Speicherort für das log ist dann /var/log/daemon.log oder?

Danke für eure Hilfe!

mfg ice
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Hallo,

so ich hab jetzt das Log per telnet mal gestartet. Und auch gleich einen Aussetzer registriert. Und zwar steht im Log folgendes:

18:53:08.261 CCcam: kick "User-IP"(), bad command

ein weiterer kick stand drin mit dem Hinweis bad response

und dann nochmals weiter unten - signature failed

Was könnte das sein. Müsst ihr sonst noch was wissen?

Ich hoffe die Profis können weiterhelfen

gruß ice
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Signature failed heißt, daß ein Login wegen falschem Passwort fehlgeschlagen ist. Es kommt in meinen Logs allerdings manchmal vor, daß ein erster Loginversuch fehlschlägt, der nächste aber erfolgreich ist.
Was die anderen Meldungen angeht (bad command, bad response) habe ich noch nirgends etwas dazu gefunden, worin der Unterschied besteht und welche Vorkommnisse welche Meldung konkret auslösen können.
Es wäre nun an dir, mit einem etwas längeren Log etwas herauszulesen, ob es bestimmte Clients gibt, die häufiger solche Fehler verursachen, ob es womöglich eine Kettenreaktion gibt und wodurch diese ausgelöst worden sein könnten (DSL-Trennung beim Clienten, Box- oder CCcamneustart des Clients usw.).
Vielleicht wäre es sinnvoll, das Log wenigstens einmal mit CCcam -dn auszuführen um noch mehr Details zu erhalten.

Du sagst zwar, es gäbe keine Exoten unter den Clients, als solchen würde ich ein Diablo Wifi aber schon einordnen.
Lief denn der Server schon mal stabil und wenn wie lange? Wurde dann irgendwas geändert? Neuer Client, andere CCcam-Version auf dem Server oder bei einem Client? Und welche CCcam-Versionen benutzen die Clients überhaupt?
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

dann misch ich mal mit.
Server IPC mit USBhub und CCcam2.1
Da läuft Oscam mit diversen Karten.

Alle Clienten laufen jetzt jetzt mit CCcam2.3 bis auf eine TripleXBox (Oscam)die Probleme macht.

Aufgefallen ist es nur nach Hinweis eines Clienten das mehrmals am Tag Klötzchen kommen.
In .log gesehen und upss....einige melden sich ab und gleich wieder an.
Viel gelesen, der Fehler scheint weit verbreitet zu sein.
Man macht ja viel....
Geholfen hat jetzt auf ein niedrige oscam version zu downgraden.
Das läuft auch seit zwei Wochen zufrieden.
Nun ist nur noch eine exotenBox TripleX die sich immer wieder meldet.
 
AW: Aussetzer bei cccam bei manchen Clienten

Hallo, habe eine Xpeed LX2 als Server eingerichtet mit CCcam 2.3 und beim Client der gleiche Box und macht die gleiche Problemme.
Was soll ich jetzt im klartext denn machen ? Ich dachte erst ,das es der DynDns Server macht.
 
Zurück
Oben