Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Meine V14 rennt jetzt unter 75ms :emoticon-0178-rock:
Bin mehr als zufrieden!
(Smargo FW1.05 an Fileserver Intel i3 mit 8GB RAM @ Wheezy)
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8974


ECM - Zeiten - Local - Gigabit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader - Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und bei CS via Internet sind´s dann so um die 120-150ms.
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Dann würde ich, gerade wo joopastron mit den NDS Karten so schlechte Erfahrungen gemacht hat,
nur Smargo oder Omnikey verwenden.

Ich habe auch noch 4 Apollo rumliegen. Hebe ich mir auf als Ersatz-Reader oder zum Testen für andere Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Ich habe doch nicht gesagt das ich schlechte Erfahrungen gemacht habe oder ? Ich habe oben geschrieben das die Karte sehr wohl in einer mouse läuft OHNE Probleme zu machen. Bitte genau das lesen was geschrieben worden ist !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Moin,

sicher er ist die V14 keine schlechte Karte. Durch den von Haus aus bereits aktivierten Fastmode und der Möglichkeit 2 Sender zugleich zu entschlüsseln hat sie sogar Vorteile gegenüber der V13. Dennoch hat sie ebenfalls Ihre Grenzen und wenn dann Hdplus mit angefragt wird ruckelt das dann schon mal. Man liest es ja immer wieder.
@lullu
Du kannst gerne bei der V14 bleiben. Ich denke auch, dass du auch eine 2.Karte hast. Die erfahrenen CSler unter uns nehmen aus gutem Grund lieber die S02. Wenn mal ein Ping nach oben schnellt, verzeiht eine Nagra das eher. Lass doch einfach die Beweihräucherung der V14. Ich muss schon immer schmunzeln.

Nimm es nicht persönlich, meine Meinung ist auch nur eine von vielen. Ich habe auch eine NDS lokal. Wohlweislich ist dort nur ein kleines Paket gebucht. Sky habe ich auf S02 und D02, beides Nagrakarten gebucht.


Lieben Gruß
Bombadil

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ing by Eifön
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Ja das ist richtig, ich habe früher 3x S02 Karten und eine v13 gehabt.
Die S02 liefen auch mit meiner vollsten Zufriedenheit auch mit 425ms - 1S. hoch bei Mehrfach-Transponder-Abfragen.
Ich habe dann nochmal 500,- Euro an Bastelmaterial ausgegeben, und bin auf 3x NDS komplett umgestiegen...
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Ich muss bombadil ebenso recht geben habe auch eine v14 gehabt bin allerdings auf eine s02 Karte umgestiegen. Sie hat zwar höhere zugrifszeiten aber ich persönlich finde das sie wesentlich stabiler lauft


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

@2nice4u

Wen hast du als Internetprovider und IPv4 oder v6?


Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Also, noch mal: IGEL, CCcam und OScam laufen, dann Karte aus dem Smargo ziehen (muss ein Client währenddessen SKY gucken?) und dann die Karte in die Original-Box von SKY (reicht es, wenn die am Strom ist oder muss die am Sat und Fernseher angeschlossen sein?) und zurück in den Smargo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Server hat 6|1 Mbit DSL Telekom IPv4
Und ich connecte mit lokalem Kabelanbieter 120|5 Mbit IPv4 .


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

2nice4u:

Bist du jetzt Server und Client ?

Sry habs net gecheckt :)


Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich lese hier ja meist nur mit, nur
stellst sich mit gerade folgende Frage

Wenn Du es doch nicht schaffst Deine V14
zum freezen zu bringen, warum hast da 3 Stück von ?

In diesem Sinne !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Server steht momentan nur nicht bei mir :D
Und am Serverstandort werden lokal die ECM´s mit ca 75ms versendet.
Ich connecte derzeit nur als Client und kriege 120-150ms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Ja eben drum weil er 3 stuck hat wenn er zwei hatte wurde es freezen was es bei 2 s02 definitiv nicht machen würden oder?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die v14 selbst würde nicht frezzen, die Zeit würde überschreiten, bzw die Reserven für ein reibungslosen Betrieb bei Synchronanfragen sinken.
Mir würden auch zwei NDS Karten reichen, damit das noch im Rahmen bleibt. Ich habe lieber eine Karte mehr als ich brauche in Reserve.
Es ist auch so wie bombadil und joopastorn schreiben, die Zeitvorgaben müssen noch Pingreserven beinhaten. da fahre ich mit den Usern lieber auf tiefe ECM Tmes und unterschreite den Zeitvogabe-Wert sehr deutlich.

Und Ja, ich habe bei Tests in diversen Readern schon das Plastik zum schmelzen gebracht. Die Karten funktionieren noch. Ich habe mich selbst gewundert.
Im Omnikey bleiben die Chips kühl.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte früher 4x Sky, jetzt mit NDS only nur 3x Sky.
Das System mit 3x S02 würde nicht sauber laufen, dafür sind zuviele gleichzeitig on.
Ich habe in Stosszeiten teilweise bis zu 45 verschiedene Abfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Also hier mal meine Zeiten habe OSCAM 1.20-unstable_svn build r8943 in einem Raspberry laufen mit V14 Karte im smarko 1.5
die Em zeiten liegen zwischen 96 und 150ms aber meistens so bei 99ms


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben