Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

ironsky

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hi!

Mein CS-Setup: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, 1x Smargo, V14-Karte, OSCAM 1.20 unstable (build r8566)

Fragen:
- Wie viele Clients verträgt mein CS-Server?
- Gibt es einen Unterschied zu LAN-Clients und Clients von außerhalb oder nimmt sich das nichts, außer dass die Latenz höher ist? Ich habe mal gelesen, dass Homesharing nicht begrenzt sei...
- Alle Clients im LAN haben eine Latenz von ~200 ms (laut OSCAM-Status) - ist das normal?
- Ab wie viel Millisekunden wird es kritisch bei einer V14?
- Gibt es eine Möglichkeit, dass nur eine Anfrage (alle sieben Sekunden) an die Karte gesendet wird und sich alle anderen Clients das Ergebnis aus dem Server-Cache holen? Dann bräuchte nicht jede Anfrage an die Karte gesendet werden...
- Wie sieht das mit ReSharing aus? Sollte ich das für bestimmte Clients aktivieren oder bringt das keine Vorteile bzgl. der Performance?
- Sonst noch Tipps, Hinweise bzgl. der Performance oder im Allgemeinen?
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Hi,

Inet oder daheim macht keinen Unterschied was die Anzahl betrifft.
200 ms, Deine Karte scheint nicht im Fastmodus zu laufen !
Cache kommt automatisch sobald 2 gleiche Sender angefragt werden.
Reshare wird nur ebnötigt wenn Du Deine Karte tauschen möchtest, sonst nicht.
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Hat es denn irgendwelche Nachteile, die Karte im Fastmode laufen zu lassen?

Meine oscam.server sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würdet Ihr noch andere Änderungen empfehlen, außer Fastmode?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Hi

Der Fastmode hat eigentlich nur Vorteile weil sie Anfragen schneller beantwortet je schneller desto besser fürs umschalten.
Meine Karten laufen schon immer im Fastmode der tut ihnen nichts.

Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Können die MHz-Zahlen so bleiben?
Und muss ins7e11" auf "15" gestellt werden oder wonach richtet sich der Wert?

EDIT: Also, wenn ich ins7e11 auf 15 stelle und oscam neu starte, bekomme ich die Fehlermeldung "no entitlements". Muss ich erst die Glotze anstellen, die auf AU = 1 gestellt ist? Oder vllt. sogar die Karte noch mal in den SKY-Receiver packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Hi,

sofern die Karte neu ist, solltest Du Dir ein Freischaltsignal zukommen lassen. Da der original Receiver ja noch vorhanden ist, mach es hier drüber.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Nee, die Karte ist schon ein paar Monate alt. Ich hatte die damals für ein paar Stunden im Original-Receiver und seitdem im CS-Server. Frage: Kann ich jetzt einfach auf ins7e11 = 15 gehen oder muss ich die Karte jetzt vorher in den Receiver stecken?

EDIT: Hab's jetzt noch einmal gemacht. Läuft anscheinend. Die Zeiten sind von 200 ms auf 140 ms gegangen. Sind 140 ms für Homesharing okay bei einer V14 oder kann ich da noch mehr herausholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Mit 'ner Easymouse sollten so um 80ms möglich sein bei 'ner V14.
Aber reinem HS sollten die 140ms auch außreichen
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Hmm, <100 ms wäre ja ein Träumchen. Was könnte ich denn noch an meinen Settings ändern, um es noch flotter zu machen?

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

HI

Bei mir stehen die Mhz auf 359 da hab ich zeiten von 71ms oft bis 140ms sehr selten sowohl im Apollo wie in der Easymouse und OmniKey hat 800Mhz.


Gruß Ralf
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Mit NDS und Smargo kannst auch 686 mal probieren, war immer der schnellste Wert für NDS im Smargo (ohne Fastmodus)
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Ist es eigtl. notwendig, dass es beide Einträge gibt?

mhz = 369
cardmhz = 369

Und beide Werte müssen immer gleich sein, gell?
 
AW: Cardsharing mit V14: 100 MBit-Anbindung, IGEL 4210 LX, Smargo - einige Fragen!

Nee, kein Kabel. Sat-Anschluss & IPv4.
 
Zurück
Oben