1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Igel 5/4 4210 LX Thin Client mit CCcam und seriellem Cardreader

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von DoctorNo1, 15. März 2012.

  1. DoctorNo1
    Offline

    DoctorNo1 Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,


    ich möchte mir einen CCcam Server aufbauen. Als Hardware habe ich einen Igel 5/4 4210 LX Thin Client 512MB RAM mit Debian und IPC 113.
    Meine alte dbox2 Server soll in Rente, läuft noch mit NewCS übergabe an CCcam 2.0.11 wegen MasterCRD1 serieller Reader. Karte ist eine S02.
    Ich möchte den neuen Server gerne mit dem MasterCRD Reader betreiben, da ich von den Dingern noch 3 gebunkert habe.

    Muß ich auf dem Server auch wieder NewCS übergabe CCcam laufen lassen?
    Problem bei der Dbox war, daß bei nur CCcam und serieller Reader die Karte zich mal rein und raus stecken mußte mit NewCS einfach Karte rein fertig

    Was muß ich den jetzt wie auf dem Server einstellen? bzw. welche Emus installieren?

    Finde im Board keine richtige Antwort.


    Gruß
    DoctorNo1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 Chef Mod

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also ein vorab, NewCS kannst du ebenfalls in Renter schicken :)

    In deinem Fall genügt CCcam oder wenn du noch weiter gehen möchtest OScam. Die Frage ist jetzt natürlich in wie weit CCcam oder OScam serielle Reader unterstützt.

    Wie sagt man so schön, studieren geht über probieren ;-)

    ps. Habe dich mal in den passenden Bereich verschoben, hat nichts mit IPC zu tun.
     
    #2
  4. DoctorNo1
    Offline

    DoctorNo1 Newbie

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Rheinland
    Dann wirds ja voll im Dbox Altenheim :D

    Auf lange Sicht wollte ich doch auf OScam umsteigen, aber erstmal weiter CCcam. Muß mich in Oscam erst mal einlesen, hab ich noch nicht benutzt.

    Ok danke, werde ich die MasterCRD's testen wenn ales soweit läuft, wäre halt gut gewesen bei 3 Ersatzgeräten.:dance3:
     
    #3

Diese Seite empfehlen