Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

Razor78

Freak
Registriert
17. April 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
hallo....

hoffe ich blick schon mal nen bissel durch. habe ne dbox2 als server und schaue selber an dieser als client. also dbox2 steht auf nem dachboden und es hängt kein tv dran.

desweiteren hab ich ausser mir noch andere clienten. nun meine frage.

1. wie muss ich die f-line schreiben so das meine externen clienten nur meine lokal s02 sky karte (und nicht auch das noch was ich über lokal von meinen verschiedenen clienten bekomme = hop) sehen? und wie sieht es aus wenn ich denen 1X reshare erlaube?

dachte da an folgende line:
F: name pasword 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 }

das würde doch heißen das ich nur lokal / keine Emus / keine EMM { gar keine karten, ausnahme die 1702:0:1 =1Xreshare dem clienten erlauben würde. oder?

2. wie muss ich die c-line in MEINEN (also für mich) clienten eintragen so das ich alle karten bis hop2 die ich kriegen kann aber nicht sky (1702:0) empfange, weil 1702 hab ich ja lokal selber???

dachte da an folgende line:
C: dyndns.org Port User Pass no { 1722:0:2, 0d05:0:2, 1830:003411:2, 1830:000000:2, 09c4:0:2 }

gibts da keine umgekehrte lösung??? weil bei der c-line oben muss ich ja alle karten aufzählen die ich empfangen will. praktischer wäre es doch nur die aufzuzählen die ich nicht empfangen will. oder?

hoffe ich habs zumindest teilweise schon richtig verstanden. :wacko1:
 
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

die C linie kann sich jeder klient wider selbst umschreiben , somit ist das kein ausweg

die F linie ist dein bester freund
F: name pasword 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } -- So2 ohne reschere
F: name pasword 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:2 } -- So2 mit 1 reschere

und die C linie bis hop2
C: dyndns.org Port User Pass no { 0:0:2 }
 
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

darum gehts ja in der Frage 2 (siehe post 1). ich als client will alle karten bis hop 2 aber NICHT die 1702:0 weil die hab ich selber lokal. ist mir schon klar das ich mir die selber umstricken muss. ABER WIE???? hab mich vielleicht blöd ausgedrückt im ersten post. sr
 
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

so habs jetzt beim probieren selber raus bekommen. nochmal es geht mir nicht darum die F-line so anzupassen. das bringt mir nichts. ich will von meinen CS-Sharepartnern (irgendwo auf der welt) alle karten aber NICHT und ich meine NICHT die 1702:0. ich will also net erst alles (inkl. 1702) bekommen um dann mich als client an meiner eigenen box mit ner F-Line selber zu beschneiden.

so sehen jetzt meine lines aus.
AUF DEM SERVER (Dachboden):

F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 } --> das ist die line für mich (zb. Schlafzimmer)
F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:2 } --> das ist die line für einen meiner freunde (bekommt nur die 1702 mit 1Xreshare)

C: user.dyndns.org port user pass no { 0:0:2, 1702:0:0 } --> das ist eine line von meinen Freund (bekomme alle karten bis hop2 aber 1702 wird geblockt)

IM SCHLAFZIMMER:

C: server.dachboden.org port user pass no { 0:0:2 } --> bekomme alle karten bis hop2 (inkl. die meines freundes + meine lokal 1702)

obs so sinnvoll ist weis ich net. aber es geht laut cccam.info

gruß Razor
 
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

bedenke aber dass du irgendwo emm durchlassen musst, sonst gibts wieder probleme :)

grüße
phischi
 
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

Dazu direkt ne Frage:
Wenn ich die HD+ begrenzen will muß es dann so aussehen?

1830:003411:1, 1830:0:1
 
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

ist das nicht so das cccam sowieso auf deine karte im slot zuerst zugreift??
somit wäre das doch unnötig! oder täusche ich mich da?
 
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

@ PhiSch

ja da bin ich schon am grübeln mit dem emm... muss der client denn auch ne lokale karte haben um mir emm zukommen zu lassen, oder muss er einfach ab und zu nur über meine karte schauen und ich bekomm dann die emm???
 
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

er muss nur über deine karte schauen ....... dann kommen die EMMs ..... wenn du es ihm erlaubst in seiner F:Line.
 
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

Die emm's kommen Automatisch, wenn dein Client die Sender der Karte schauen.

Eine lokale Karte brauch er nicht! Zumindest nicht um emm's zu schicken! :wacko1:

F: user pass 3 0 1 { .......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

@datamen @Matlock

danke :emoticon-0137-clapp
 
Ui sind die alle schnell :)

Gibt's nichts mehr hinzuzufügen.

Nur soviel, dass du halt nicht bei irgendwem emm's zulassen solltest, da es ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellt. Am besten du machst es bei einem Kumpel der regelmäßig on ist oder halt bei dir selber (falls du auch per cline auf den Server zugreifst.)

Grüße
Phischi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

Frage zu reshare:

wenn ich 1xreshare von einem sharepartner bekomme, aber ich selber an meiner eigenen serverbox als client hänge.... also in der serverbox ne f-line für mich selber habe (siehe vorherige posts), ist dann dieses reshare für mich schon aufgebraucht oder kann ein anderer externer client dann trotzdem noch die karte von meinen sharepartner bekommen?


(Karte mit 1xreshare) ....................................(bekommt er den 1Xresh)
karte von CS-Partner ---> meine Serverbox ---> ein client von mir(freund)
............................................|
........................................... |
........................................... ^
...........................ich als client (schlafzimmer)
................(oder ist das reshare durch mich schon weg)

@PhiSch

das mit bei mir selber einstellen das hat ich ja vorher. und das das nicht funktioniert hat das haben wir ja beide festgestellt. :emoticon-0111-blush
denke mal das liegt daran das ich als client an meiner eigenden serverbox keine emm schicken kann. die berechtigung in der f-line hatte ich mir gegeben. also 0 0 1 . aber ich denke es liegt an der hardware. ich schaue clientseitig nämlich net mit reciever sondern mit ner dvb-s tv karte (PC) und der software MediaPortal. es liegt bestimmt daran das ne tv-karte keine emm weiterleitet oder verarbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C-und F-Line begrenzen??? zum hundertstenmal :(

vergesst den mittleren teil meiner nachricht. wird falsch dargestellt.

EDIT geht auch net da mein pc auf arbeit alles blockt und ich keine edit funktion aufrufen kann. scheiß firewalls und blocker bei den arbeits-pcs. vielleicht kann ja nen admin das schnell löschen.
 
Zurück
Oben