Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität Duo2 immer noch Mies

AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Also ich glaube wirklich das hier einige das Bild der Duo entweder nicht richtig bewerten,keinen vergleich haben,
oder einfach nicht objektiv sind.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Ralf, lass mal gut sein, ich glaube die haben einfach kein Vergleich und noch nie ein anständiges Bild gesehen, es ist ja nicht ohne Grund das bei VU das meist diskutierte immer die Bildqualität, Das zieht sich durch alle Foren..... wenn er meint er hat ein Superbild, dann herzlichen Glückwunsch. aber später irgendwann wenn er mal richtig gutes Bild sieht wird er sich freuen, das hatt uns noch voraus, Und ich muss schon mal gar nicht irgendwas hier belegen, einfach in den Foren schauen, das reicht, Aber Eigeninitiative ist ja hier nicht erforderlich das ist wohl wahr.

und ein bisschen überlegen schadet nicht, wenn man die Architektur des Prozessors kennt und weiß dass er SD sowie HD Bildströme berechnet, Und bei SD signifikante Defizite herrschen, dann wird der Algorithmus sich bei HD nicht viel ändern..... aber dann müsste ich ja den Leuten unterstellen Sie müssen mal überlegen, naja was soll's ich weiß dass das Bild schlecht ist. und das ärgert mich, es ist meine erste und allerletzte VU gewesen
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon lange nicht mehr solchen Unsinn gelesen. Die Bilderzeugung bei SD-Programmen, die als MPEG2-Streams gesendet werden, und bei HD-Programmen, die als MPEG4/H.264-Streams gesendet werden, ist bei jedem Receiver-Chip vollkommen unterschiedlich. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Kompressinsverfahren (Codecs) die da verwendet werden.

Und wer auf einem "übergroßen" DigitalTV überhaupt SD-Programme in HD-Auflösung sehen will, hat gar kein Verständnis für die Technik und deren Möglichkeiten, er hat sich einfach den falschen TV gekauft.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Ohh nun wirds ein bischen peinlich... hast du wirklich keine eigene Meinung @wassertropfen das du Ralf als Bestätigung brauchst?

Auch kannst du uns als Dumm und und Unwissend bezeichnen, das wir nichts von Datenströmen und Architektur wissen.
Aber trotzdem schuldest Du uns noch konkrete Infos (vom Herrsteller z.b) oder einer anderen *seriösen* Quelle, wo eindeutig vom schlechten Bild geschrieben wird (bitte keine Infos von vor 3 Monaten oder so).

Wie ich schon schrieb, kommen im konkreten Fall aktuelle Fixes.

Danke
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nach deinen Beiträgen hier glaube ich zwar nicht, dass es Dir helfen wird, aber ich konnte bei der 8000HD die Bewegungsunschärfe durch Abschaltung von Motion Plus erreichen.
Die Schärfe habe ich auch reduziert. Kontrast hingegen habe ich bei Bildmodus Film auf 95 belassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vergünstigt hin oder her, was ist bei €49,-- hochwertig bzw. wirst Du nicht viele finden die einen Unterschied zwischen billig und teuer erkennen können oder wollen. Ich habe mir den Spaß gegönnt, 0,75m Kimber HDMI-Kabel um ca. €140,--, bei der 8000HD das Real Matrix von Oehlbach und konnte keinen Unterschied feststellen, aber ich habe meine Spielsachen auch nicht in doppelter Ausführung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der hat überhaupt keine Probleme, die 4k sind Momentan State of the Art, div. Prototypen einmal ausgenommen.
Was für eine neue Technik, OLED von mir aus, aber UHD ist nichts anders wie ein getunter FHD.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du nicht Betatester sein willst kannst Dir aber heutzutage nicht mehr viel kaufen…
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann gibt es wohl außer dem verbauten Twin-Tuner wohl keinen für meinen TV ;-).
Mehr als 200 Hz nativ kann sowieso kein Panel momentan leisten, der Rest ist im Prinzip Werbestrategie bzw. die sog. Bildverbesserer.
Zum Einstellen seines gewünschten Bildes sollte man sowieso alle sog. Bildverbesserer einmal abdrehen. Der einzige der mir bisher wirklich etwas gebracht hat ist der unter Bildoptionen – Digital aufbereiten. Bei Fang des Lebens (HD) hat man dadurch wirklich ein verringertes Bildrauschen bei den Nachtaufnahmen im Steuerhaus.
Bei der PS4 bzw. allg. bei Konsolen würde ich grundsätzlich immer alle sog. Bildverbesserer abdrehen.
Grundsätzlich kann man wohl verallgemeinern – Weniger ist oft mehr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was das Teil aber aus SD Programme herauskitzelt ist wirklich sehenswert, konnte ich kaum glauben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heißt verrückt? Entweder erkenne ich einen Unterschied zwischen günstig oder nicht. Meine Frau könnte noch auf Röhre schauen ;-). Ist ja auch OK!
Da ich immer ein Plasmafreund wahr hätte ich mir noch zum Schluss einen Panasonic gegönnt, ca. €800,-- weniger, aber da fahre ich in Sachen Preis – Leistung mit dem UHD besser.
Wenn ich den nur 3 Jahre benutze kostet er mir pro Tag keine €3,--. Zumindest mir ist es dies Wert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Z. B. hiermit –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Also ich hatte eine DMM 800HD Se und eine DMM 8000HD, zuerst hatte ich die 800er verkauft und mir dafür die Duo2 geholt, seit gestern ist die DMM8000 ebenfalls gegen eine Duo2 getauscht.
Ich bin von der Duo2 absolut begeistert, Bild wird in 1080P und nicht wie bei der Dreambox in 1080i wiedergegeben, auch die Umschaltzeiten der Box sind wesentlich schneller als die der DMM!
Aber ich denke mal das jemand der absolut auf die DMM schwört dir das gegenteil berichten wird, ich für meine Person bin mit den Vu+ Duo2 Boxen vollends zufrieden!
 
Danke Jungs!

Wirklich schlauer bin ich jetzt leider nicht, einmal besser, dann wieder schlechter, hmmm!
Schon klar, alles subjektiv bewertet.


Und kein Sender schickt 1080p, also das wäre für mich jetzt nicht sooo das Kriterium!
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Hallo!

habe selbst die DUO und die DUO2. Beide sind gut bei HD und SD-Material. Die7020HD ist evtl nen ticken besser - in Bezug auf die Bewegungsunschärfe auf jeden fall besser.#
Bei den Duo´s einfach mal den ganzen Bildverbesserungskack abschalten und wenn dann ganz vorsichtig einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Nachdem ich nun seit einiger Zeit eine Solo2 habe muss ich feststellen das leider das Bild bei der Duo2 insbesonder bei Fussballübertragungen deutlich schlechter ist.

Die Solo2 und auch die Giga Quad haben klareres Bild.Bei der Duo2 wirkt alles etwas ausgefranzt ein Team mit grünen Trikots hebt sich vom Rasen nicht so deutlich ab wie Bei solo2 .
In der Totale besonders sichtbar.
Bei Filmen fällt die Duo2 nicht ab.

Ich spreche nur von HD Bild!

Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert aber Duo2 reicht nicht an die beiden anderen Boxen ran.
Liegts an irgendwelchen Treibern?
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Gab es in den letzten 2 monaten eine veränderung was die bildqualität angeht
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Nein immer noch objektiv heftige Bewegungsunschärfe, es hat sich nichts geändert, also die Boxen finde ich nicht geeignet für top Fernsehgeräte , letztens war ja wieder eine große Diskussion in Ihren Support Bord, natürlich wird sowas immer gleich geschlossen, und auf dem User geschoben, er soll mal sein Fernseher bitte richtig einstellen, was ich allerdings nicht verstehen dass alle anderen Peripheriegeräte sofort ein Superbild liefern Ps3 ps4 Festplatten und Black Panter sowie Dreambox zeigen ohne Einstellungen sofort ein fantastisches kristallklares Bild, wie als wenn man aus dem Fenster schaut, bei der VU fehlen noch 6 % bis diese maximale top Bildqualität erreicht ist, aber diese 6 % sieht man sofort, jedenfalls sieht das jemand der vorher ein richtig gutes Bild hatte, das ist nicht subjektiv gemeint sondern objektiv aber wenn man mal Google bemüht hat man immer schon Schwierigkeiten mit dieser Marke in Punkto bildqualität , damit stehe ich nicht alleine da im hi fi Forum mutmaßt man auch, dass alle Chrystel Clear Panels betroffen sind, ich kann das nicht bestätigen ich habe zwar auch noch Fernseher mit Ultra clear oder Crystel clear panel und bei mir ist die Bildqualität der VU auch schlecht. Also könnten Sie da schon Recht haben, und diese werden erst verbaut in höherwertige fernseh Produkte. Ich habe inzwischen einen Kompromiss gefunden ich habe die 7020 HD wieder ausgepackt und über der VU stehen ))
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Immer noch das Selbe:

90% und mehr der Vu+ Receiverbesitzer haben eine gute Bilddarstellung und sehen daher auch keine Veranlassung sich darüber in einem Forum zu äußern.

Der Vu+ Solo² bei unserem Sohn erzeugt für einen "Mittelklasse LCD-TV" (weiß gerade nicht aus der Erinnerung, welches Modell er genau hat) eine gute Bildqualität. Nur ein Receiver mit SH4/ST40 Core/STi71xx-Chips (Edision argus VIP und Golden Media Spark-Triplex) und einer mit ARM-Core/PNX84xx-Chip (Golden Media Hypercube) erzeugen bei SD-Programmen einen Tick bessere Bilddarstellungen mit dem selben TV. Der PNX84xx-Chip sogar noch einen Tick besser als die STi71xx-Chips.
 
Zurück
Oben