Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität Duo2 immer noch Mies

AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Ich persönlich finde es schon recht interessant wie manche über *Bildqualität* urteilen.
Wie legt Ihr denn die Quali fest,das würde mich doch mal interessieren!!!!

Gruß
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Wie man die Qualität festgelegt? Ganz einfach in Schärfe, Brilliance, kristallklares Bild, und das allerwichtigste schnelle Bewegungen die Schärfe bleibt....... Das alles kann die Duo2 nicht. Sehr schön zu beobachten gerade bei Fußball oder bei Kameraschwenks, die Gesichter werden langsam verwaschen wenn die Kamera zieht, Außerdem ist das Bild etwas flauer, es hat keine richtige kristallklare Brilliance, Sehr gut auch beschrieben im Heise Forum..... Exakt das was die bemängeln, bemängele ich auch an meinem 65F9090 , Ich hab's auch aufgegeben, alle Einstellungen bringen überhaupt nichts, komischerweise kann ich alle anderen Geräte anschließen und alle anderen angeschlossenen Geräte machen sofort ein hervorragendes Bild selbst ein black Panther für 90 Euro hat ein besseres Bild, Das mag vielleicht auf kleinen Fernseher nicht auffallen, aber auf größeren erkennt man sofort die Defizite die eine VU hat, Ich hab's auch satt noch länger zu warten auf Treiber die sowieso nicht kommen werden, Und habe deshalb wieder die 7020 HD reaktiviert. Jemand der sagt er hätte mit der DUO2 ein fantastisches Bild, dem gebe ich auch recht, Problem ist nur ,er hat wohl noch kein besseres gesehen. Denn der Chip Hersteller selbst, gibt ja Bewegungsunschärfe zu und wollte Treiber folgen lassen, konnte man auch auf Heise nachlesen ich frag mich nur wo sind die denn?
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Beste Bilddarstellung machen immer noch die Receiver mit STi71xx-Chips und keine Receiver mit Broadcom-Chips. Eine Dreambox hab ich aber noch nie gehabt und glaube auch nicht, dass die 7020HD gegenüber anderen Receivern mit dem selben Broadcom-Chip da ein besseres Bild erzeugt. Dass Broadcom mit neueren Chips Probleme hat (die 750MHz Chips wurden auf 500...600MHz von Broadcom beschränkt, die neuen 1300MHz Chips machen vielleicht eine geringfügig schlechtere Bilddarstellung usw.), sollte man zwar wissen, aber dramatisch sind die Probleme nur in Einzelfällen.

Noch einen Tick besser sind dann die Bilddarstellungen von Receivern mit PNX84xx-Chips.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Gut geschrieben, entspricht aber für mich nicht im Ansatz eines Testes.
Was Heise und Co schreiben ist für mich auch nicht *relevant*. Heute schreiben diese so, und in 3 Monaten wieder ganz anders (ist immer eine Frage des Geldes).

Recht gebe ich Dir das die Duo² ein relativ neues Modell ist und natürlich ein paar *Fehler hat* die Step by Step abgestellt werden müssen/sollen.

Ich habe vorige Woche an einem Samsung Plasma einen BP eine Dream 800SE eine Solo² und eine Duo² getestet

Für mich persönlich hatte die Duo² das beste Bild.

Gruß
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Ich finde das Bild der Duo² sehr gut. Aber ich habe keinen 65" TV.
Mag sein, dass auf einem 65" das Bild nicht mehr so gut ist, wie bei einer DM, aber auf einem 46" z.B. ist es immer noch top.
Wenn man von Bildqualität redet, muss man immer das Gesamtpaket betrachten und wenn das Bild wirklich auf einem 65" nicht mehr so gut ist, ist es trotzdem extrem abwegig von einer "miesen" Bildqualität zu schreiben. Mies wird die Qualität da auch nicht sein.
Beim Mitlesen fallen immer Wassertropfen und ein Ralf auf, die das Bild der Duo² niedermachen. Wahrscheinlich trauern sie im stillen nur der Duo² hinterher, weil sie mit ihrer lahmen DM weiterarbeiten müssen und lassen so ihrem Frust freien Lauf.
Von mieser Bildqualität kann man wirklich nicht reden und die Aussagen sind wohl eher als ein Versuch der Rufschädigung zu sehen.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Ich hab nen 37" TV und kann da auch Unterschiede feststellen. Das Bild meiner Dreambox ist besser, als das meiner Duo². PS: Ich heiße nicht Wassertropfen oder Ralf. :)
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Du redest auch nicht direkt von "mieser" Bildqualität ;)
Es mag sein, dass das Bild bei Dreamboxen besser ist, deswegen ist aber die Bildqualität der Duo² noch lange nicht mies.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mensch lese doch mal richtig meinen text nicht nur die überschrift,sicher ist das bild nicht schlecht der Duo2 ich habe sie wie geschrieben auch immer noch hier stehen,aber es fehlt die Brillianz und die klarheit desBildes sowie unausgefranzte schrift wenn ich 1mm davor Hocke ....Waaas bei einem 65 1 mm davor aufs Panel schauen ? JAAAAAA ich mache das denn dann bin ich auch beruhigt wenn ich 3 m weiter wegsitze und weiß das da nichts ist was mich stört,standbild der Duo2 würde ich als gut bewerten das der Dream als noch besser und kommt erst mal richtig bewegung auf meinen Schirm dann ist die Duo2 abgeschlagen meilenweit besonders bei Soaps sieht man das ....ach so nur ich und ralf aha und bei heise rede ich nicht von Heise Mitteilen sondern vom Forum mein freund ja die können sich auch fernseher leisten ;) und jetzt kommts alle haben das problem was ich auch habe :)
und im VU support steht es ja auch oder wieso meinst du sagt kein Admin dagegen was ? Weil es doch Broadcom selbst zugibt deshalb sollte ja auch das treiberupdate kommen vor mittlerweile 2 einhalb monaten,also wer bewegungsunschärfe mag der kann sich gerne eine VU hinstellen ich bin nicht mit dem GUT zufrieden ich will das beste das was ich immer gesehen habe wo ich jahrelang verwöhnt worden bin will keinen schritt zurückmachen verstehste ? Eta Prikas !
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Alle Vu+ Receiver haben kein gutes Bild, Dreambox und Xtrend haben viel besseres Bild.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Wie gesagt,für mich persönlich ist Heise nicht relevant!!!

Und nochmals,es darf doch jeder seine Meinung vertreten egal ob positiv oder negativ!!!!!

Gruß
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich so nicht bestätigen und habe Vu+ Solo, Vu+ Solo², Xtrend ET4000, Xtrend ET9000, Xtrend ET9200 an verschiedensten TVs (HDready 32" ... 55" FullHD/3D) verschiedenster Hersteller (Panasonic, Sony, LG, Samsung, Telefunken) oder gehabt bzw. Bekannte haben die Boxen noch.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher darf jeder seine Meinung vertreten, habe ich auch nicht in abrede gestellt, aber wenn es nicht nur mir passiert sondern andere auch dass sie auf sehr teuren Endgeräten einfach kein gutes Bild mit einer VU haben, Dann liegt es sicherlich nicht an den Einstellungen, und noch mal ich wiederhole mich jetzt vielleicht zum 100.000.000. Mal selbst, der Chip Hersteller gibt es ja zu das Bewegungsunschärfe vorhanden ist. Er muss es nicht zu geben, Leute die einen sehr guten Fernseher haben können dies sofort sehen, sofort. Bei allen anderen angeschlossenen Geräten muss man nichts einstellen, keine Bild Einstellungen oder sonst etwas vornehmen sei es PS3, PS 4 oder Dreambox oder Bluray Gerät oder vom Stream (maxdome,Lovefilm,USW.selbst. Kann mir das jemand erklären? Wieso alle alle anderen Endgeräte sofort ein fantastisches Bild machen? Nein könnt ihr nicht, und deshalb hat auch der Chip Hersteller bestätigt dass es schon ein Treiber Update geben sollte. Aber was soll ich mich herumschlagen, soll doch jeder selber die Kiste kaufen, und glücklich damit werden, ich weiß das es besser geht. Ich bin nur ärgerlich dass ich die 7020 HD jetzt wieder nutzen muss, anstatt die VU...... Denn Bildtechnisch verschlechtern möchte ich mich nicht, da interessiert mich dann auch nicht mehr die Prozessorgeschwindigkeit
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Interessant wäre wenn Du uns die original Infos vom Hersteller dazu geben würdest (Bildquali). Habe selber nichts gefunden.

Danke
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Habe ich in den Posts davor doch schon betont, einfach Hersteller anschreiben und für diesen Prozessor nach Treiber fragen, es gab doch darüber sogar einen Post im VU plus Support Forum , Mit dem Original schreiben, natürlich ist es weg.
einfach Broadcom Anschreiben und nach der Problematik fragen die wissen da Bescheid oder anrufen, Denn im Moment bekommt man wohl keine schriftliche Bestätigung zurück, ich jedenfalls im Moment nicht, Am Anfang haben sie sich noch Mühe gegeben, jetzt ist Ihnen das wohl scheißegal

bisschen Eigeninitiative wäre ja nicht schlecht, ich mein ich kann dir auch noch ein Schnittchen schmieren jeden Morgen wenn du das möchtest ;) füttern inklusive
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Nunja warum sollen andere *Eigeninitiative* zeigen wenn es bei denen läuft.Du bist/warst doch derjenige der hier Beschwerde einlegt.

Und wenn du schon Behauptest (möchte dir nichts unterstellen),das selbst der Hersteller es zugibt,ist es doch unsere gutes Recht das du uns die Infos gibst oder ?

Da nun aber fast wöchentliche Fixes für die Vu erscheinen, möchte ich sagen .......

Konstruktive Kritik ist immer angebracht,aber dann bitte mit aktuellen Fakten.

Gruß
 
Zurück
Oben