Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität Duo2 immer noch Mies

AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

@ daggi du darfst das nicht auf dich alles immer beziehen,es gibt nunmal Leute wie mich die haben eine enorme Bewegungsunschärfe und das lässt sich nicht von der Hand weisen.nicht umsonst ist unter dem Stichwort Bildqualität bei google immer VU unter den Spitzenplätzen ....leider nicht im positiven sinn wenn man die Threads weiter verfolgt.Weißt du es gibt halt leute die 500 dafür ausgegeben haben in der Hoffnung das ihre alte Dreambox 7020HD ersetzt werden könnte ....aber ich muss sagen das war mein erster Fehlkauf und auch mein letzer ich warte noch auf die Xtrend 10000 glaube ich die soll ja den selben Prozessor haben die werde ich mir mal anschauen wenn die die gleichen eigenschaften aufweist wie die Duo2 dann geht sie wieder zurück ein treiberupdate wird ja nicht mehr erscheinen so laut "Hersteller"
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Zeig mir mal die Meldung vom Hersteller, oder schreib nicht immer so einen Mist. Es gibt ständig Treiber Updates.
Auch wissen wir langsam, dass Du gerne die Bildqualität schlecht redest.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Ich beziehe das nicht auf mich, sondern es ist eben so, dass 90%+ aller Vu+ Receiver-Besitzer keine Bilddarstellungsprobleme haben und nur wenige, in besonderen Kombinationen mit bestimmten TVs sich da beklagen (können).

Das ist aber so eigentlich gar nicht nur auf Vu+ Receiver zu beziehen und derartiges findet man bei praktisch (fast) jedem Receiver immer mal wieder.

Was vielleicht die "vermehrten Klagen" von Vu+ Besitzern erklären könnte, wäre, dass die höherpreisigen Vu+ Receiver vermehrt/überdurchschnittlich viel von Beistzen bestimmter höherpreisiger TVs gekauft werden. Wer einen "billigen" TV hat, kauft nicht unbedingt einen hochpreisigen Receiver. Das ist in beiden Fällen auch so eigentlich sinnvoll.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Habe auch mein Vu+ duo2 Verkauft , weil Bild so schlecht war, habe mir wieder Xtrend geholt.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Schreibt doch mal dazu, mit welchem TV welche Bildarstellungsprobleme bei welchen Programmen und Einstellungen des Receivers sowie TVs aufgetreten sind. So bleibt das alles nur eine vage Vermutung, dass die Receiver in nict näher erklärten Fällen Bildarstellungsprobleme hat, was niemandem wirklich hilft.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Hallo,
was bringen die tollen Coolstream-Modelle so an Chipsatz mit ? Die sollen ja Referenz sein, gerade bei SD...

satelli
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Die "alten" Coolstream-Receiver (Neo² und Zee) haben einen älteren Conexant-Chip (CX2450X) mit älterer ARM-Core (ARM1176EJ-S) und die neuen Trinity bzw. Tank haben einen PNX84xx-Chip (ARM Cortex-A9). Richtig, die "alten" Coolstream Receiver mit Conexant-Chip erzeugen sehr gute Bilddarstellungen, von den neuen Coolstream-Receivern mit PNX84xx-Chip hatte ich den Tank ein paar Tage und der macht genauso wie alle anderen Receiver mit PNX84xx-Chip (Golden Media Hypercube, Marusys Prismcube Ruby, Octagon SF2028) eine sehr gute Bilddarstellung, hab den Tank aber auf Grund der "unausgereiften" Firmware in den ersten Tagen nach dem Verkaufsstart erstmal sofort wieder zurückgegeben.

Für die erzeugbare Bildqualität ist weniger die Prozessor-Core verantwortlich, weil die MPEG2 (bei SD-Programmen) oder MPEG4/H.264 (bei HD-Programmen) Streams durch die in den Receiver-Chips integrierten Codecs in Bildinformationen umgewandelt werden müssen. Bis auf die STi71xx- und PNX84xx-Chips haben bisher alle anderen Receiver-Chips reine Hardware-Codecs, deren Funktion praktisch nicht durch die Receiver-Firmware veränderbare ist. Bei den STi71xx- und PNX84xx-Chips sind als Codecs weitgehend freiprogrammierbare DSP-Cores integriert, deren eigene Firmware für die Codec-Funktion mit der Receiver-Firmware geladen wird. Diese freiprogrammierbare Codec-Firmware ermöglicht im Rahmen der Möglichkeiten der DSP-Cores auch navchträgliche Optimierungen der Codec-Funktionen, bis zu vollkomen neuen Codec-Funktionen. Die TriMedia-Codecs der PNX84xx-Chips sind da den Codecs der STi71xx-Chips weit überlegen und können deshalb prinzipiell bis zu 16 MPEG2-Streams bzw. 4 MPEG4/H.264-Streams in Realtime decodieren, was die Multi-PiP Funktionalität in Realtime des Octagon SF2028 erst ermöglicht. Das kann z.Z. so kein anderer Receiver-Chip.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Es drängt sich hier ja schon ein bisschen der Eindruck auf, als kämen die Klagen über die angeblich schlechte Bildqualität der VU-Boxen von Mitarbeitern konkurrierender Herstellern.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Solch eine Vermutung ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Der Receiver-Markt, insbesondere für höherpreisige Receiver, wird immer kleiner und in Zukunft (wenn nicht mal CardSharing mehr möglich sein wird) wohl noch sehr viel kleiner. Da könnte man schon denken, dass Vertriebs-Firmen oder Receiver-Hersteller alles möglich versuchen, um marktanteile abzubekommen.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Ja vermutet mal,also es liegt ja nicht an der VU sondern an Broadcom sie sind ja verantwortlich für die Treiber das sagen ja die Imagebastler der VU auch .... nur wieso ist das bei der VU so schlecht wie gesagt ich kann nur von der DUo2 Reden,ich bin ja ganz heiss gespannt auf die ET10000 die müsste ja das selbe "schlechte" Bild machen sie hat ja den gleichen prozessor ....... Also Black Panther und Dreamboxen da tritt das Problem nicht auf,wie gesagt im Hifi Forum kann man das nachlesen besonders meine Fraktion die bisschen mehr geld ausgegeben haben sind betroffen,65F9090 ich bekomme jetzt die H Serie aber ich habe keine Hoffnung das das besser werden soll deshalb warte ich auf die ET 10000 .....bin echt gespannt nur dann kann man ja sagen das der Chip einfach schlecht ist im signal aufbereiten oder was auch immer,die Mips machen alle eindeutig ein besseres Bewegt Bild sehr viel Klarer bei allen Sendungen,

traurig auch das das VU Support Team alle Thread mit "Bildqualität" geschlossen hat......naja mich haben sie als gut zahlenden Kunden auf jedenfall verloren
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Vu+ duo hat auch schlechtes bild, und Xtrend 9x00 top.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Sag mal Hamed, bist Du irgendwie von Xtrend gekauft? Überall machst Du (unpassend) Werbung für die Trends. Du weißt schon, dass die pleite sind? :)
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Dann müßte man mal die Bildqualität mit der LX3 vergleichen, die hat ja den gleichen Chip wie die Duo² drin.

bebe
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Pleite ? Aber gut , 9x00 serie sind einfach top, und jetzt mit 8000 und bald mit 10000, bin einfach sehr zufrieden mit Xtrend, hatte duo2, solo2 die haben einfach schlechtes Bild gehabt, das ist meine meinung.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Die ET 10000 ist doch genau so ein Mythos wie die Goliath von Dream :smoke:

Gruß
 
Zurück
Oben