Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität Duo2 immer noch Mies

AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Sorry aber wir wollen hier keine Box schlecht machen ich bin halt nur enttäuscht das eine Box für 499 Euro keine
Treiber updates bekommt denn das kann sicherlich noch behoben werden,aber solange sollten wir auch
meckern damit etwas passiert !


gruß Ralf
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Das bringt hier aber wenig. Ich bezweifel, dass die Entwickler ins DEB gucken :)
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Es geht hier nicht um Schlecht machen!
Verkaufe selbst (seit 20 Jahren) Receiver. Habe mir vor 3 Monaten auch VU+ Duo2 geholt und bin total von der Bildqualität enttäuscht (TV LG 46") - bin kurz davor zu verkaufen (will einer haben ? mit Folie & Co). Gerade heute habe wieder ET 9200 zum Verkauf programmiert und Bildqualität (im Vergleich) ne Bombe!!!
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Finde die Bildqualität der Duo2 Spitze ,zB mit Black Hole, besser als xtrend 9200 der ja immer so gelobt wird und besser als bei Ultimo oder Solo2.
Auch Giga Quad hat jetzt gutes bild
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Also meine steht jetzt auch zum Verkauf, sie ist zwar schön mit dem Display aber für mich ist die Bildqualität ausschlaggebend, Ich habe keine Lust mehr auf so etwas unscharfes zu sehen, es fehlt dem Bild an brilliance , Ich vermisse einfach bei Kameraschwenks, dass ich den Hintergrund stabil habe, das habe ich bei der Duo 2 nicht! Selbst ein alter black Panther schafft es im Hintergrund stabil zu halten.... Beispiel CSI Miami Der Vorspann und in einer Serie wo ein Opfer vom Balkon fällt, Der Hintergrund bleibt immer stabil und super scharf im Schwenk außer bei der Duo2, für mich gibt es dann nichts mehr zu diskutieren, das Ding wird verkauft, somit bin ich dann wenn das Ding verkauft ist auch hier raus, ihr könnt euch dann hier selber weiterschreiben.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Lest mal bei Chip online da schneidet die Vu+Duo2 bei Bildqualität besser als alle Dream ab sogar besser als Kathrein und Technisat.
Ich kann nur sagen an meinem Fernseher ist das Bild in HD und SD sehr gut, und wenn ich das mit meinen zwei anderen Receiver die Xtrend ET 9200 und Prismcube vergleiche am besten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

@ Kirchner Das bezweifelt auch niemand, das Problem ist es steht da nicht mit welchem TV getestet wurde....... Alle höherwertigen UHD TV Geräte da ist eine enorme Bewegungsunschärfe zu erkennen, und jetzt weiß man das Chip einfach nur so bewertet denn der Hersteller selber Broadcom bestätigt dass bei diesem Chipsatz, und man arbeitet mit Hochdruck an einen Treiber, Diese Aussage allerdings ist schon zwei Monate alt.... Was hat es gebracht, Nichts die Bildqualität mag für einen Fernseher bis 1000 € vielleicht sehr gut sein, aber alles was darüber hinaus läuft mit Crystal clear Panel eben nicht mehr, deshalb ist die box nicht zu empfehlen für die ich sage es mal etwas teureren Geräte. Feststellen kann man das alleine schon an der Laufschrift bei Sky Sport News HD , Da sieht man schon die Unterschiede
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

@breit

Setze dich mit Broadcom in Verbindung via E-Mail, Der Support ist sehr nett und beantwortet in der Regel alle Anfragen innerhalb 24 Stunden
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

[h=2]Link Removed AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies[/h]
Link Removed Verfasst von nikto1
Es geht hier nicht um Schlecht machen!
Verkaufe selbst (seit 20 Jahren) Receiver. Habe mir vor 3 Monaten auch VU+ Duo2 geholt und bin total von der Bildqualität enttäuscht (TV LG 46") - bin kurz davor zu verkaufen (will einer haben ? mit Folie & Co). Gerade heute habe wieder ET 9200 zum Verkauf programmiert und Bildqualität (im Vergleich) ne Bombe!!!



Kannst meine 2 Monate alte xtrend 9200im Tausch gegen die Duo2 haben wenn Du die Duo nicht magst

Gut = mit Zuzahlung von 300,- kannst die Duo2 haben
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Habe xtrend für 200€ verkauft und Duo2 für 430€ bekommen also nur 230€ zugezahlt

Bin mit Duo2 zufrieden,Giga Quad hat aber geringfügig etwas besseres Bild wobe ich Giga Bild auch besser fand als das der xtrend 9200 ist ja auch Geschmackssache.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Ich habe seit gut einer Woche ebenfalls eine Duo2 und wundere mich über die Zuschriften, die eine schlechte Bildqualität beklagen. Die Bildqualität meiner Duo2 ist tadellos und das sowohl bei HD als auch bei SD. Für mich war meine V*****e-Box HD 8000S PVR bisher eine Referenz in bezug auf die Bildqualität. Die Duo2 hält dieses Niveau problemlos. Da sich die Bildqualität der HD-Programme von Box zu Box kaum merklich unterscheided, erkennt man bei SD-Programmen doch erhebliche Unterschiede. Meine Duo2 ist bei der Wiedergabe von SD-Fernsehsendungen der Bildqualität des in meinem S*****g 64D8090 eingebauten Satellitentuners überlegen und ähnelt stark der Wiedergabequalität meines V*****e mit installierter EMU-Software.
Es kann doch aber nicht sein, dass die Duo2-Boxen in zwei unterschiedlichen Qualitätn hergestellt werden.
 
AW: Bildqualität Duo2 immer noch Mies

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt keine zwei unterschiedlichen Produktions-Qualitäten, es kommt einfach auf die Kombination von Receiver und TV, den Firmware-Igenschaften sowie deren Einstellungen an.

Dass ein Receiver mit sonst anerkannt guten Bilddarstellungen in dem einen oder anderen Fall der Kombinatin mit TV-Geräten mal auch eine eher schlechtere Bilddarstellung erzeugt, rfindet man so bei allen Receiver-Modellen aller Hersteller.
 
Zurück
Oben