Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox Premium Fragen

AW: Azbox Premium Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Könntest du mir bitte schritt für schritt erklären wie ich files per kabel (RJ45) streamen kann? Genau gefragt, wie kann ich auf der netzwerkfreigabe zugreifen und files von meinem Laptop auf Azbox streamen?

Greets

finest
 
AW: Azbox Premium Fragen

Du verbindest mit dem Kabel den Laptop und deine AZ. Dann gehst du bei der AZ in [Dateimanager] auf [Netzwerk] dann sollte die AZ eigentlich deinen Laptop finden. Nun nur noch Benutzername und Passwort deines Laptops (sofern vorhanden)eingeben und schon kannst du auf freigegebene Ordner deines Laptops zugreifen.

Ich hoffe das es klappt, habe es selber bis jetzt nur über wlan gemacht. Sollte aber eigentlich gleich funktionieren.

mfg Jack
 
AW: Azbox Premium Fragen

Du ziehst dir als erstes den DCC aus der Database, dann verbindest du pc mit RJ 45 Kabel mit der az, dann stellst du im Reiter Internet Kabelgebundenes Netzwerk ein und statische ip, dann weisst du die az eine ip zu. Dann gehst du in den DCC und machst ein häckchen bei direkt verbunden und trägst Passwort: azbox und Benutzer: root ein dann drückst du reconect, dann unter der Dreambox schreibst du die ip ein die deine Box hat und wieder reconect und dann müsste alles Grün sein und die Verbindung steht zu der az.
 
AW: Azbox Premium Fragen

Hi Hexer

Nimms mir bitte nicht übel das ich das so sage aber ich glabe du kannst diesen Megafred echt zumachen. Das Dingens ist so Mega unübersichtlich man findet echt nichts.

Nimms mir bitte nicht übel, aber ich hab mich von Anfang an gewundert warum die Leute hier alles reinposten sollen, wollt nur nicht an dir oder dem Board rumstänkern.

Aber wenn du mal schaust, ich hab für jedes Thema nen neuen Fred gebaut, so findet man wenigsten strukturiert was man sucht.

Peace?

H

zum Problem das Finest da hat, villeicht hab ich das falsch verstanden oder er hat die falschen Worte benutzt. aber er spricht vom Streamen und du vom FTP upload.

Das ist doch ein grosser Unterschied. Aber wie gesagt, hab jetzt nicht so furchtbar weit zurückgeblättert ( de facto nur die aktuelle Seite).
 
AW: Azbox Premium Fragen

Ich werde das Theman noch geöffnet Lassen da viele noch darin lesen. und dann werde ich absprache Treffen mit Cheffe, was er zu der Schliessung sagt. Von mir aus werde ich das nicht allein Entscheiden.
 
AW: Azbox Premium Fragen

halt stop.

missverständniss. Nicht löschen, gottes willen, das is gesammeltes gedankengut drin. das wäre eine Schande. Schliessen, so das nicht mehr gepostet werden kann, und die Leute in zukunft neue Threads für neue fragen öffenen. Dann kann man auch mal jemand anmeckern wenn er die suchfunktion nicht nutzt :)

Ehrlich, warum sollte ich dich auffordern das ding zu löschen?
Das wäre mehr als konterproduktiv.
 
AW: Azbox Premium Fragen

Stimmt, ich hab streamen gemeint und habe's versucht wie Jack beschrieben hat. Aber es hat leider nicht funzt. Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe
 
AW: Azbox Premium Fragen

Hallo, habe mir wegen HDMI Umstellung eine AZBOX Premium zugelegt.
Also ich hab die Zeit genommen und Seite für Seite durchgelesen viele nützliche Infos. haben Mir weiter geholfen , trotzdem habe Ich noch ne Frage , wenn ich die Softcams oder KeyBins in den Emu Ordner dann Ordner OpenXCAS per FTP Programm rein lade , dann mit der Fernbedienung der Box in den Plugin-Ordner OpenXCAS mit OK bestätige kommt bei mir nur ein schwarzer Bildschirm , ist das so normal ? oder sollte man auch da den Inhalt des Ordners sehen. Das laden der Plugins per USB Stick hat bisher nicht funktioniert kommt die Meldung keine Plugins auf dem Stick gefunden.
 
AW: Azbox Premium Fragen

geht auch noch nicht, wie vieles andere leider auch. Letzte Hoffnung ist die Messe, wobei ich nicht mehr an einen Erfolg glaube und nur raten kann, keine kaufen und die anderen schnell loswerden.



:smoke:
 
AW: Azbox Premium Fragen

Da hat waddi recht hatte auch mal azbox wo ich es gesehen ab das es ein hoffnungsloser fall ist habe ich es verkauft und dafür ein dreambox 800HD gekauft.
 
AW: Azbox Premium Fragen

Erstmal Danke für die Antworten und ein Lob an alle die hier so fleißig Infos schreiben , bei Manchen könnte man denken die kommen garnicht zum Fernsehen. (war ein Witz) , muss eigendlich zum speichern der Plugins eine Festpl. in der Box sein ? Ich benutze Filezilla kann eine FTP Verbindung herstellen hab den Ordner OpenXCAS angelegt und die Emu Datein dort rein gepackt , laut Filezille geschieht das auch nur der Ordner auf der Box ist leer. Nochwas ich kopiere die Datein und füge Sie dann in den OpenXCAS ein , vielleicht ist das mein Fehler , habe keine andere Möglichkeit gefunden. Und nochwas bevor ich weiter bastele , geht denn ohne Abo, Karte im Schacht oder CS überhaubt z.Z. etwas auf ?
 
AW: Azbox Premium Fragen

zur Zeit geht nur KD auf Sat.23,5 mit gcam auf und auf Thor 1 Grad einige Sender ohne abo,
und zu deinen anderen Problem, ich weiss es hört sich dumm an, aber ich muss ja Fragen, machst du den Ordner OpenXCAS auf und spielst die Plugins dann dort ein? Denn wenn du sie in den Ordner wo OpenXCAS drin steht Kopierst, dann kannst du sie nicht sehen.

Wenn du genau wissen Möchtest ob du alles Richtig machst, dann schau mal Hier und Lad dir von Hexer0111 die OPENXCAS datei runter und setz diesenen Ordner per FTP in Plugins, dann kannst du sehen ob du alles Richtig gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben