1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk .avi von Freigabe ruckelt

Dieses Thema im Forum "Unibox HDx" wurde erstellt von froggy-the-frog, 15. Oktober 2013.

  1. froggy-the-frog
    Offline

    froggy-the-frog Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Freigabe an meinem Win7-PC, in der .avi- und .mkv-Dateien liegen.
    Diese Freigabe habe ich zuerst per CIFS und anschließend auch mal testweise per NFS gemountet.

    Die .mkv-Dateien werden ruckelfrei abgespielt. Die .avi-Dateien sind dauerhaft mit Mikrorucklern beschäftigt... Also es entsteht quasi ein "hinterhergezogenes" Bild, wenn ich das beschreiben sollte.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Oder gar Lösungen hierzu?

    Danke :)


    Update:
    Hab jetzt auf meine angeschlossene Festplatte je ein Video rübergeschoben - leider das gleiche Problem. :(
    Kann es sein, dass die Unibox mit .avi-Dateien nicht zurecht kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Welche Auflösung auf der Box eingestellt?
     
    #2
  4. froggy-the-frog
    Offline

    froggy-the-frog Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Hab es mit 720p und 1080i getestet.
     
    #3
  5. djjasonx
    Offline

    djjasonx Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Das habe ich auch bei einigen avi's. Muss wohl an dem File selber liegen...andere gehen gut, andere wieder nicht.
     
    #4
  6. froggy-the-frog
    Offline

    froggy-the-frog Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Welche Größe sollte deiner Erfahrung nach denn eingestellt werden?
     
    #5
  7. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Auf keinen Fall 1080p bei avis! Aber wenn ich Files abspiele, ist das eher mkv!
     
    #6
  8. froggy-the-frog
    Offline

    froggy-the-frog Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut, dann werde ich demnächst mal etwas an den Einstellungen der Auflösung rumspielen.
    Damit wir vom gleichen reden - es gibt nur die eine Einstellung, wo ich zwischen 720p, 1080i, 1080p usw. umstellen kann, oder?

    Es scheint wohl ein Treiberproblem zu sein, welches bei OpenATV noch nicht gefixt wurde :O

    FREMDLINK ENTFERNT

    Kann man da etwas tun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2013
    #7
  9. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Komisch, bei den UNiBOXen sollen es immer Treiber-Probleme sein, wenn was nicht richtig funktioniert, und die Treiber-Probleme gab/gibt es seit der Markteinführung dieser Receiver, also fast 2 Jahre schon. Die Probleme mit den "Treibern" ändern sich besten Falls: Mal ist die Bilddarstellung schlecht, mal funktionieren Tuner nicht richtig, mal funktioniert Deep-Standby nicht richtig usw... und alles sollen immer Treiber-Probleme sein.

    Was soll man davon halten?
     
    #8
  10. froggy-the-frog
    Offline

    froggy-the-frog Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Okay, dann sag uns doch, was es ist und wie man es behebt :emoticon-0105-wink:
    Bei VU+ war es ja offensichtlich ein Treiber-Problem, das behoben wurde.
     
    #9
  11. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Es ist wahrscheinlich ein Treiberproblem, was bei den UNiBOXen eben im Gegensatz zu den Vu+ Receivern wohl nie behoben wird. Das Warten auf Updates der Treiber bei den UNiBOXen kann unendlich lange sein.
     
    #10
  12. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Das Problem mit den AVI Dateien haben nicht nur die Uniboxen !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Ist ja auch nicht der Sinn eines Receivers, alle möglichen Multimedia-Dateien wiedergeben zu können. Wenn es geht, ist es vielleicht schön. Wenn nicht, dann gibt es ja genau dafür Multimedia-Player.

    AVIs sind ehe (mehr oder weniger) problematisch, da AVI nur ein Container-Format ist und in dem Container alles mögliche an codiertem Multimedia-Inhalt (MPEG2, MPEG4, DivX, XVid, WMV usw.) enthalten sein kann.
     
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. froggy-the-frog
    Offline

    froggy-the-frog Newbie

    Registriert:
    1. März 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Nun ja, rein von der Hardware her sollte es sicher kein Problem sein.
    Und da es bei VU+ bereits gelöst wurde, durch ein Treiberupdate, habe ich auch hier noch Hoffnung!
    Soweit ich das gelesen habe, gehen .avi-Dateien, umgemuxt zu .ts-Dateien, problemlos.
    Daher gehe ich davon aus, dass es ein Problem ist, den .avi-Container richtig zu entpacken.
     
    #13
  15. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei mir war die Hoffnung auf einen gut funktionierenden Receiver bei einem der ersten Venton UNiBOX HD1 nach 6 Monaten verflogen. Außer Vertröstungen, dass in nächster Zeit ein Update Probleme beseitigen könnte, kam da nichts. Erst sehr viel später nach ca. 12 Monaten war dann die Firmware halbwegs alltagstauglich, aber längst nicht Bug-frei.
     
    #14
  16. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: .avi von Freigabe ruckelt

    Sowas wie eine bugfreie Firmware gibt es auch nicht nigends! Das ist eine Illusion oder Wunschdenken!
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen