Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun endlich die Richtige Datei ANLEITUNG gefunden, jetzt werde ich mich auch kommende Woche ran trauen.

So Leute, ich habe nun endlich alle Updates abgeschlossen. Ohne irgendwelche Fehler oder Probleme. Ich muss zugeben ich hatte etwas bammeln, aber ich habe hier alle beiträge gelesen und die Anleitung offen, dass auch wirklich nichts schief geht. Ich danke ALLEN. Macht weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen :)

Hab am Wochenende versucht das MMI meines A6 VFL auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ch wohl bereits die aktuellste FW nutze ( siehe Bild)
Leider hab ich es nicht geschafft, die Karte upzudaten…
Die Dateien der HN+ Karte habe ich geladen und mit 7Zip auf eine mittels guiformat formatierte SanDisk Ultra 64GB Karte entpackt.
Noch die metainfo ausgetauscht und ab ins MMI.
Da kam dann aber immer die Meldung „Kein Update gefunden“.
Muss ich auf der Karte irgendeine spezielle Ordnerstruktur beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm also ich hab das MMI gestartet, im Green Menu den User defined Mode aktiviert und hab danach im Setup Menu das Update gestartet, von einem roten Menü weiß ich jetzt nichts

EDIT: hab grad nochmal das Video angesehen, den Schritt mit Car und Return hab ich tatsächlich übersehen, das test ich morgen gleich nochmal :)
sorry dafür xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lade dir lieber die Anleitung runter und ließ die erstmal. Am wichtigsten ist keine Datenbank im MMI zu löschen. Einfach drüber installieren.
 
ie hab ich mir jetz gleich ausgedruckt, danke dir :)
Ja das war mir bewusst, ich hab nur irgendwie den Schritt ins rote Menu komplett übersehen :)
Das letzte Update ist schon n Weilchen her :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann mit hierzu nochmal jemand nenn Tipp geben? Fehlerspeicher wurde jetzt bereinigt. Aber das MMI gefriert immer noch nach einigen Minuten ein. Wahrscheinlich
sind wieder Fehler im Speicher.
Ich würde nochmal das Emergency Update machen. Muss das Standard oder Benutzerdefiniert ausgeführt werden???
 
Ein Dankeschön an alle die es ermöglicht haben die FW und die Maps so einfach upzudaten! Ich habe mir zwar die Mühe gemacht alle Threads (diesen hier, den Download Thread und den Anleitungs Thread) durchzulesen, aber essentiell muss man eigentlich nur die jeweils ersten Seiten lesen, dort ist alles Beschrieben wie man es dann machen muss. Ist weniger Aufwand als erwartet ...
Nochmals Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe das Firmware Update erfolgreich auf meinen A4 B8 Facelift (HNav+) aufgespielt. Bei der Installation der neuen map gibt es Probleme. Auf die 32 GB Karte passt es nicht rauf. Auf die 64 GB Karte (SanDisk 64 GB ultra SDXC mit Guiformat auf Fat32 formatiert) passt es, jedoch meckert das Auto rum. Siege Bild. Somit kann man das Update nicht starten. Könnt Ihr mir helfen ?


Danke und Gruß !
 

Anhänge

  • 284E1CB7-B133-4687-8FC0-4B51DD7C27BC.jpeg
    284E1CB7-B133-4687-8FC0-4B51DD7C27BC.jpeg
    251,9 KB · Aufrufe: 36
verehrte kollegen, wo finde ich das "richtige" metainfo-file fuer fw-update? fuer HN+
denn fuer die maps habe ich es von @datamen thread gefunden.
Oder kann ich es selbst, so wie bei den maps, die 2 zeilen hinzufuegen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben