Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@datamen habs jetzt über das Rote ingeniering Menü versucht, aber es steht dass die Versionsbeschreibung nicht gelesen werden kann....
 

Anhänge

  • 16292341732037141016758981573185.jpg
    16292341732037141016758981573185.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ist genau die selbe SD (32GB Samsung) , mit der ich damals das Update gemacht habe, aber gerne probier ich es heute abend nochmal mit einer neuen Sd Karte (64Gb Premium)... hab's genauso wie in der Beschreibung gemacht, langsam formatiert Fat32
 
Ich vermute stark du hast "Kraut und Rüben" auf der SD gemischt drauf!?!? (FW, Karte, Aktivator,...???)

Da darf erstmal NUR DIE FW direkt im Root der SD liegen.
Dann klappt das auch via Red Menü die zu installieren....

Dann sortenrein Karte.
Dann sortenrein Aktivator (nur einlegen bei Karte nicht freigeschalten Meldung!!!)
 
Ja, ich denke auch. Hab's gestern aber alleine mit der Firmware probiert, aber es konnte komischerweise nicht gelesen werden....Ich hab es gestern geschafft, dass die SD Karte gelesen wird, allerdings tauchte ein Fehler auf bei der Installation, worauf eine Dokumentation gestartet wurde, die ich nach 10 min abgebrochen, da sich nichts tat. Nach dem Neustart hab ich versucht das Update wieder zu starten, aber das Update starten Button bleibt ausgegraut....

@datamen @MMInister könnt ihr bitte weiterhelfen, bin einfach aufgeschmissen und weiß net mehr weiter. Hab die karte jetzt mehrmals langsam formatiert, das FW Update drauf gepackt und versucht zu installieren, aber das Update Starten Button bleibt ausgegraut.

Was mach ich falsch?

@datamen @MMInister könnt ihr bitte sagen wie ich vorgehen soll, oder ob ich das emergency Update machen soll?
 

Anhänge

  • IMG_20210817_233316.jpg
    IMG_20210817_233316.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20210817_231050.jpg
    IMG_20210817_231050.jpg
    1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20210819_022716.jpg
    IMG_20210819_022716.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Leute,
Hab die Karte (6.32.1) heruntergeladen und wenn ich auf Standard Update -> Update Starten gehe ist dies auf Grau und man kann nicht weiter , kann mir jemand vielleicht helfen

Als FW hab ich HNav_EU_k0256_6_D1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@A.J86
Versuch auf Green Menu, mit einen Script die Navi Partition zu Löschen und user defined update zu aktivieren,
Hat bei mir erst heute nachdem ist das alles gelöscht hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tropoja1 ich kann ja gar nicht erst einen Script starten. Dachte man soll/muss nichts löschen?... Was genau hast du gemacht?
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ihr grad hier aufführt bzw. wie konkret die Historie eurer HNAV Units ist...

Es sind aber normal weder irgendwelche "Zauberskripts" nötig, wo keiner weiß was die genau machen, noch das löschen der Nav DB oder deren Partition.
Das ist die letzte Option, da dies auch die HDD ins Nirvana (Parkposition) beförden könnte...

@A.J86:
Welche FW und Karte hast du nun genau?
Versionsinformation?
Was versuchst du nun genau & wie zu installieren?
 
@MMInister wie du bereits sagtest, hatte ich "Kraut und Rüben" auf der SD Karte und versuchte über das MMI Car/Setup das Update zu starten, dann änderte sich das Bild (Navi Karte Rot) und es stand drauf : Karte bereits Aktiviert oder ähnlich... Seit dem funktioniert das Mediasystem bei mir nicht mehr (Sd, Ami/Bluetooth, CD, DVD, Jukebox), aber Navi und Radio haben einwandfrei funktioniert. Also dachte ich mir, ich muss die Firmware wieder updaten, aber das hat auch nicht wirklich funktioniert.

Dann wollte ich gestern das Navi updaten, was 2,5 Stunden gedauert hat und jetzt funktioniert auch das Navi nicht mehr. Jetzt hab ich auf Empfehlung die HDD Partition etc gelöscht und wollte nun wieder ein Update versuchen???...

In der Softwareinformation steht aktuell nach Navi-DB Version logischerweise gar nichts mehr nach der Löschung.versuchees ganze Zeit im Roten Menü (Ingenieur) zu installieren.
 

Anhänge

  • IMG_20210822_134457.jpg
    IMG_20210822_134457.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_20210814_165719.jpg
    IMG_20210814_165719.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Verwalter... da scheint ja dann bereits einiges schief gegangen...

Sei froh dass dass Teil erstmal überhaupt noch läuft ;-)

Ev. hast du dir mit der "Kraut und Rüben SD" einen für das HNav falschen Aktivator gestartet!?

Ich würde nun bei dem schon chaotischen Status quo folgendes Versuchen.

1) Du brauchst von Grund auf ne saubere Installation der FW K0257_6 über Red / Engineering Menü.
Dazu erstmal (über egal Welchen) Weg das Hidden / Green Menü freischalten und dort drinnen dann das benutzerdefinierte SWDL aktivieren, sodass du deine K0257_6 dann BENUTZERDEFINIERT mit anhacken ALLER möglichen Optionen von Grund auf neu installieren kannst. Vor starten der Installation muss dann also alles mit Y markiert sein.
Die neue FW behebt dann hoffentlich deine Systemproblem und bis auf Navi läuft dann alles hoffentlich.

Rest sehen wir später wenn das erstmal geglückt ist...

Und mach am besten Fotos von jedem Screen / jeder Aktion!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMInister

ja das glaub ich leider auch.

ich glaub aber dass das nicht funktionieren wird, werde es dennoch gerne probieren und in der nächsten halben stunde berichten.

Danke vorab für den support! :)

Wie ich bereits genahnt hatte, es lässt sich nichts anklicken/ändern im benutzerdefinierten Modus.
 

Anhänge

  • IMG_20210822_150624.jpg
    IMG_20210822_150624.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hello Leute,

würde bitte kurz eure Hilfestellung benötigen.
Folgendes - ich habe gerade FW K0257_6_D1 auf mein HNAV installiert. Alles top, alles funktioniert auch noch mit sehr alten Karten.
Als nächstes sollen deshalb auch die Karten neu (was ich auch problemlos hinbekommen sollte) die Frage die sich mir stellt ist aber folgende.
Ich habe unterschiedliche Aktivatoren fürs HNAV gefunden:
- einen im MEGA Paket hier im Forum
- einen MMI - 3GH_ACT hier im Forum

Habe beide geladen, sie unterscheiden sich marginal.
Kann mir bitte jemand bestätigen, welchen der beiden ich nun nehmen sollte? Funktionieren beide?
Würde mir gerne etwaige "troubles" damit ersparen.

Besten Dank

Grüße
 

Anhänge

  • Akti1.JPG
    Akti1.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 16
  • Akti2.JPG
    Akti2.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 16
@A.J86:

Bist du auch sicher dass du Green Menü frei hast und SWDL aktiviert, sodass du beim Start des UPD BENUTZERDEFINIERT (dann nicht mehr ausgegraut) anklicken kannst!?!?
Auch dann kannst du nix anwählen?
(Falls du STANDARD das Update startest wäre das Verhalten klar dass du nix anwählen / ändern kannst...)

@Tschwaudl:

Beides scheinen Skript Aktivatoren zu sein.
Der 3GH_ACT ist schon ein paar Jährchen bekannt / hier erfolgreich im Einsatz... Ich würde den nehmen. :)

Achte besonders beim HNav auf RICHTIGE HANDHABUNG der Aktivierung!!!
(ERST AKTIVATOR SD REIN WENN KARTEN NICHT FREIGESCHALTEN ERSCHEINT & SD NACH LAUFEN UMGEHEND RAUS & NEUSTART VIA AFFENGRIFF EINLEITEN)
 
@MMInister ja 100% im green Menü benutzerdefiniert aktiviert, konnte das ja auch beim Update anklicken. Es funktioniert einfach beides nicht...
 
Shit... wenn er benutzerdefiniert nix mehr an der FW installieren mag führt wohl oder übel an einem EMERGENCY UPDATE nix vorbei!?

Es sei den jemand hätt noch weitere Ideen wie die FW sauber von Grund auf drauf zu bekommen wäre!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben