Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

hmm ist mir bischen komplitiert:)
egal lassen wir das reini12
gibt es noch was,was ich wissen muss oder noch was machen auf gm
so was besonderes
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Nein, weiter gibt es da nichts. Wir sollten jetzt aber hier aufhören weiter zu schreiben, denn eigentlich ist das hier die Anleitung um cccam einzurichten und wir haben glaube ich jetzt alles durcheinander geschmissen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Jungs ihr seit die Besten.Es läuft beim ersten Einstelen unter Spark. Super Anleitung. Macht weiter so!!!!!
Gibt es auch eine Anleitung für Neutrino, wie mann dort das cccam einspielt und einstellt.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo porawie,

erstmal danke für deine Rückmeldung. Ich denke unter Neutrino gibt es gar keine cccam, da es sich auch hier nicht um eine echte cccam handelt, sondern um eine abgeänderte mgcam. Für sh4 Boxen gibt es keine echte cccam. Ich denke du musst unter Neutrino, dann auf das Plugin oscam zurück greifen und damit dann auf deinen cccam Server zu conekten.


Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Ist es auch so einfach wie unter Spark oder muß ich mir ein oscam selber bastelln.Davon hab ich null Ahnung.Hab bis jetzt nur cccam benutzt. Zuerst dbox, dann opticum 9600 und jetzt gm 990. Die Dream HD ist mir etwas zu teuer . Und wenn es mit Alternativen geht da bin ich dabei.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Naja eine oscam musst du dir sicherlich nicht selber basteln, denn es gibt sie ja schon. Was du machen musst ist eben die configs der oscam zu editieren. Insbesondere da die oscam.server, die du mit den Daten deiner cccam line ausfüllen musst. Schau dir mal diese Anleitung von mir an, sie ist zwar für Spark geschrieben, aber du kannst dort erkennen was du in die oscam.server ändern musst. Im Grunde funktioniert das auch unter Neutrino, allerdings wird da das Verzeichnis der Oscam wo anders sein, ich denke unter Neutrino wird das Verzeichnis var/keys lauten. Hatte nur mal vor ewig langer Zeit Neutrino auf der Box, deshalb bin ich mir bei dem Verzeichnis nicht sicher. Hier der Link Du kannst das ganze natürlich auch mal unter Spark erstmal testen. Nicht vergessen, falls du es testest, die cccam zu stoppen wenn du die oscam startest.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Reini!
Ich verwende auf meinem Pingulux Plus nur Neutrino und habe mal das unechte CCcam im HS mal ausprobiert und es hat Funktioniert,aber ich würde auch lieber jedem raten wie du schon erwähnt hastlieber Oscam nehmen läuft auf jedenfall Stabieler als das umgewandelte CCcam!
Wenn es einem Hilft für Neutrino,Oscam Aktivieren dann ins WI (IP:8888)dann bei keytv auf Bearbeiten gehen und seine Daten eintragen,Save drücken,Reader Aktivieren und sich Freuen!;-)

MFG Andy
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

hallo
wie öffne ich die oscam dateien? mit dem editor ist das nicht übersichtlich.oder kann ich das mit dem ftp commander öffnen?
 
Ich hab alles aus dem Spoiler in der Anleitung kopiert und mit meinen Daten ersetzt. es wird nicht hell. unter spark gehts mit cccam under neutrino und spark geht das oscam nicht.

Habs hingekriegt. Mußte aber im oscam sparkplugin meine daten eintragen. Unter neutrino läuft das oscamm aber nicht. Naja, weiter tüfteln.
Die HD Kanäle rukkeln aber ab und zu unter oscam. Mit cccam läuft es besser. Villeicht gibt es ja noch irgendwelche Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo, ich habe eine Frage, hab den Reciever neu und komme da bei der Einstellung Net Config Client Edit.... ich weiss wirklich nicht wie ich den Port auslesen kann und unter Des Key und Protocoll was eingeben muss....möchte nur CS betreben !

Dankeschön
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Elow,

schreib uns doch einfach mal was du hast (Server, Cam) und wir werden dir helfen es einzurichten. Kann irgendwie mit deinem Post nix anfangen. Was oder willst du denn machen?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hi danke erstmal für deine Antwort, habe den Gm gekauft und wollte den einrichten.
Möchte nur Cardsharing auf dem Reciever betreiben, wie auch auf meiner Dreambox, habe selbst kein Server , beziehe die Daten von meinem Freund.

Danke, würde mich über eine Antwort freuen
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

OK! Jetzt sehe ich da durch. Also ich empfehle dir das Plugin Oscam dafür zu benutzen. Ist eigentlich einfach einzurichten und läuft absolut stabil. Eine Anleitung wie du das einrichtest findest du hier. Link Falls du etwas daran nicht verstehst schreib einfach dort in den Theard rein.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben