Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Hallo

Habe schon ein Modul programmiert und ging alles gut !
Jetzt habe ich zweites Modul und da kommt der Fehler Elapsed Time.

Was kann das sein ?

Gruß Dirk
 
Moin, ich steige hier noch nicht ganz durch - ich habe ein V13 karte die mit einem Sky + Modul "verheiratet" ist . Das Modul betreibe ich direkt in einem Fernseher .
funzt die karte in dem AC Modul nun oder nicht ? Ich betreibe nur dieses Modul und habe von Sky ansonsten keinerlei Hardware....Über Hilfe ware ich sehr dankbar..
 
@pehedima vielen Dank für die schnelle Antwort - nur zur Sicherheit, kein Anruf bei Sky nötig um event. Fehler vorzugaukeln um Rücksetzung zu erreichen ? Einfach Karte rein Enistellungen dann wie im Tread beschrieben und fertig ? Gruß von einem Verzweifelten..
 
Hallo Gemeinde,
dies ist mein erster Beitrag, ich bitte eventuelle Fehler zu entschuldigen!
Ich habe seut ca. 5 Jahren S## mit V13 und einer Unicam2.0 mit Sparta 5.39 geguckt.
Vor ca 1 Monat wurde es "dunkel". Habe mir ein programmiertes Alphacrypt light
besorgt und die neue V14 Karte eingesteckt.
Nun kann ich zwar einen Tag S** füreinen Tag sehen, aber am nächsten Tag ist wieder
alles dunkel.
Ich komme einfach mit den Einstellungen nicht klar. Einmal heisst es alles auf "No",
dann wieder alles auf "Auto" oder alles auf "Yes".
Was soll denn nun die "Richtige" Einstellung sein?
 
Hallo zusammen,
sorry falls diese Info bereit bekannt ist oder Informationen an anderer Stelle bereits stehen, ich habe gesucht aber hierzu nichts
identisches gefunden.

Ich habe auch ein Alphacrypt mit all4one eingerichtet und das gleiche auch für einen Bekannten. Dabei ist mir aufgefallen, dass
ich die Smartcard nicht einfach von einem Modul in das andere Stecken konnte. Ich habe dann immer die Meldung mit der Zuordnung
zu einer anderen Geräte-ID bekommen. Man konnte nun einfach eine neue Aktivierung senden lassen, dann ging es im anderen Modul
auch sofort wieder. Ich habe dieses Spielchen nun mit 3 Alphacrypt Modulen getestet und einfaches Umstecken allein ging nicht.

Die Karte ist verheiratet mit einem SKY Receiver und hat auch das F0 Tier. Ich weiss nun nicht ob eventuell noch nicht alle Daten
geschrieben wurden und dies die Ursache sein könnte, dass man nicht einfach die Smartcard von Alphacrypt Modul zu Modul umstecken
kann. Oder ob es u.U. bei der Inbetriebnahme Alphacrypt und Smartcard u.U. irgendwelche Verknüpfungen gibt.

Eventuell hilft jemanden die Info ja, falls er mit der Meldung konfrontiert ist. Ich hatte nur eine Info gefunden von wegen monogames
Pairing. Eine neue Aktivierung scheint hier aber auf jedenfall zu helfen...

EDIT: O.K. ich muss ergänzen, dass es nun doch aufeinmal geht. Ich weiss zwar nicht so recht warum, aber nun kann ich zwischen
mehreren Alphacrypt Modulen wechseln und es funktioniert nach kürzester Zeit. Ich bekomme auch das Fenster mit der Meldung zur
Geräte-ID nicht mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es u.U. an dem nun installierten autopin Plugin liegt oder an etwas anderem.
Ich werde autopin vielleicht gleich mal wieder deinstallieren und dann nochmal testen ...

EDIT 2: Also auch ohne autopin usw. funktioniert es nun ohne die Meldung der Geräte-ID.
Vielleicht sind tatsächlich noch nicht alle Daten auf die Smartcard geschrieben worden und damit der Wechsel nicht direkt möglich gewesen.
Jetzt kann ich die Alphacrypt Module wechseln, wie ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kurz eine Frage:

Meine Dreambox 8000 HD hat auch nicht genug Volt im CI Schacht für das AC 2.2 mit V14.

Nun will ich auch ein Elko anbringen, wie hier beschrieben.

Um sicher zu gehen, wollte ich kurz fragen, ob bei meinem Elko der Pluspol auf dem Foto links ist und der Minus-Pol rechts ?
Denke mal, so dürfte es gemeint sein, oder ?
20161025_140819[1]NEU.jpg


Besten Dank für Eure Hilfe.
 
gehört zwar nicht hier her

steht doch drauf beim axial elko schwarzer streifen -pol und +pol ist doch gekennzeichnet mit +
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo hans bei denn einstellungen kannst auf NO gehen
alles andere ist für dich uninteresant und wenn es am nächsten tag
nichtmehr geht liegt das zimlich sicher nicht am AC sonder am Receiver
ich muss z.b. meine Gigablue auch immer zweimal neustarten bis ich bild habe
gruss
 
Zurück
Oben