Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger: Neuabo One4All 2.4 - Geräte-ID bereits zugeordnet

amorph777

Newbie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich gebe es zu: ich bin blutiger Anfänger, habe gehört, dass ich ein Sky-Abo abschließen kann und das via Alphacrypt One4All 2.4 in all meinen VU+ Receivern verwenden kann. Also die Alphacrypt bestellt und ein Sky-Abo abgeschlossen. Nun ist alles da und ich wollte das in meiner VU+ zum Laufen bekommen, klappt aber nicht. Ich habe im Debug-Menu alle Blocker auf YES gestellt, das Pairing auf Sky_Ger_Default gestellt, Karte rein und auf einen Sky-Kanal geschaltet. Leider bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

Die Smartcard ist einer anderen Geräte-id zugeordnet

Bedeutet das, dass die Karte bereits pre-paired ist? Kann ich da was dagegen tun?

Vielen Dank!
 
Wie Darkstarxxx schon sagte, stell die Blocker auf NO und falls nötig Freischaltsignal nochmal anfordern. Die Karte kannst du aber auch in der original SkyBox freischalten und danach ins ACL stecken
 
Danke für die Antworten. Ich sagte ja: blutiger Anfänger. Das heißt also, ich kann die Karte bedenkenlos in den SKY-Receiver stecken, aktivieren lassen und sie später problemlos im Alphacrypt betreiben? Ich kann sie sogar abwechselnt in Sky-Receiver und ACL verwenden? Das wäre ja superklasse. Dachte immer wenn die einmal im Sky-Receiver war ist Feierabend ...
 
Moin zusammen,

könnt ihr mir mal helfen?

Ich habe einen VU+ Receiver mit Enigma image und einem Alphacrypt light 2.2 mit aktueller 2.50 Firmware.
Ich bekomme aber immer die Anzeige: