Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

moin moin,

könnte man also eine V14 einfach zwischen orginal Sky Recicver und Dreambox mit ACL hin und her stecken?
 
Warum sollte es denn auch nicht funktionieren.
Was Sky da macht ist ja auch kein echtes Pairing. Die Karte funzt in einem Sky Receiver. Und das ACL gaukelt diesen vor. Also funzt es ...
 
So seh ich das auch, "vorgegaukelt" wird da im AC sicher nix, sondern eher die richtigen ECM-Längen verarbeitet. Denn wir Borsel schon sagt, viele nennen es Pairing - aber ist es in dem Sinne eigentlich wirklich nicht. "Gepairte" Sky-Karten laufen in SKY-Geräten, aber (NOCH) nicht in nur einem bestimmten Sky-Gerät.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das ist der Gag. Diesen Fehler 326 produzieren die Himmelskisten von sich aus. Gängeln liegt den Vögeln nun mal in deren DNA.

Was wir "Pairing" nennen, ist nur eine andere Betriebsart der Karten. Darin gibt es nur noch verschlüsselte CWs. Der zugehörige Schlüssel fliegt nicht frei herum und der Algo wohl auch nicht. Mit diesem Geheimnis verdienen sich die Alphacrypts gerade eine goldene Nase.

Ok, sie helfen uns dadurch. Deshalb ist das per se nicht soooo schlimm.
 
Glaub ich kaum dass die das tun,dann können die ja nichts mehr verdienen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ist auch gut so , sonst wären die Himmlischen gezwungen den nächsten Schritt zu machen , und das wäre mit Sicherheit dann auch wieder einmal das Ende mit dem alphacrypt und den älteren Receivern , die kein CI+ beherrschen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt unterschiedliche Formen des Pairing. Manch ein Kunde erhält neuen Sky-Receiver, doch die V14 muss erst umgepairt werden für das neue Gerät.
Andere V14 läuft nur im Sky-Receiver des Kunden, nicht im Unicam, doch auch im Sky-Receiver des Nachbarn.
Also monogames Pairing (mit genau einem Sky-Gerät) oder polygames Pairing mit allen Sky-Geräten, so dass man auch einen Sky-Receiver von eBay als Zweitgerät nutzen könnte.

Das AC 2.2 hat wohl Probleme mit monogam gepairten V14.

Für das UHD wird wohl eine neue Form des Pairing genutzt, so dass die V14 nur mit dem Sky+Pro diese Sender entschlüsselt, die V14 aber weiter im AC die andere HD-Sender entschlüsseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, habe gestern das all4one 2.4 auf das Alphacrypt light installiert,
an die Einstellungen von Seite 1 gehalten aber wenn ich auf einen Sky Sender schalte haben
diese Aussetzer! Habe einen VU+ Solo 4k
 
Common-Interface-Zuweisung habe ich gemacht, im Sky CI+ Modul funktioniert es wunderbar
aber wenn ich ins AC stecke hat es aussetzer
 
Zurück
Oben