Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Heute das ACL mit der all4one 2,40 bekommen.
Lief sofort in meinem Technisat Isio. Endlich läuft der Receiver wieder so wie vor 2 Jahren.
Schnelle Umschaltzeiten, keine Pineingabe usw.
Hoffentlich bleibt das eine Weile so.

Vielleicht kann mir noch Jemand erklären, worauf ich bei meiner Ausstatung achten muss.
Kenn mich mit Verlängerungen, Blocken usw. nicht so gut aus. Habe ja keine Linux Kiste sondern nur einen Technisat.
Danke schon mal.
 
open Atv ist drauf ...aber das selbe
irgendwas mach ich falsch
Da steht auch
--Die Smartkart ist einer anderen Geräte id zugeordnet--
-Bitte prüfen sie die Paring eingabe daten--

Dann wähle ich eins von beiden aus ...aber es passiert nichts.
Reaktivierung durchgeführt

Diese Experten -Menü finde ich nicht
 
Expertenmenü ist unter
Menü/Einstellungen//Entschlüsselung/Common Interface/AlphaCrypt/Einstellungen/Experten Menü/ -Weiter zum Experten Menü-
zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Fehlermeldung "Die Smartkarte ist einer anderen Geräte-ID zugeordnet" kriegte ich auch, wenn die Emms abgelaufen sind.
Nach manueller Verlängerung unter Oscam war alles wieder gut.
 
Hallo,
habs nun doch hin bekommen ...alle Einstellungen so gemacht....hab alles durchgelesen.
Also beim Open Mips kommen keine Experteneinstellungen im CI Menü...Open ATV gings..

Kartenparingmodus auf Sky_Ger_Default gestellt
Blocken auf "Auto" oder "No" stellen

ist auch alles hell geworden...bei Sky

aber nur 2 Stunden und dann wieder alles dunkel ....was könnte das sein?

Meine Box läuft mit Open ATV 5.1 und Ccam 2.3.0

Gruss
 
Die Karte wird bei mir auch gelegentlich nicht erkannt, nach einem Neustart der Box läufts dann aber wieder.
 
Wenn eine Karte hell ist, dann bleibt sie es am gleichen Tag auch. Gültigkeiten laufen in der Nacht ab, genauer um 0:00 Uhr UTC ab.

Wenn es im laufenden Betrieb dunkel wird, muss man woanders suchen. Man weiß nie, ob die Himmlischen sich neuen Blödsinn einfallen lassen. Deshalb würde ich die Blocker nie komplett auf Durchzug (NO) stellen.
 
Zurück
Oben