Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Anleitung für das Verlängern der V14 Karten.

Damit Ihr nicht immer fragen müsst ob Ihr die EMM schreiben könnt oder nicht.

Zur Zeit ist es wirklich ganz einfach eine V14 zu Verlängern.
Folgende Schritte sind zu berücksichtigen.

Als aller erstes lest Ihr Euer Payload aus damit Ihr wisst welche der 2 verschiedenen Varianten Ihr habt.


Payload auslesen geht so:

- auf einen abonnierten Sky Sender schalten
- oscam Webif aufrufen
- Live Log anklicken
- unten im Log >show settings< anklicken
- bei Switch Debug die 4 anklicken
- im Log erscheint jetzt die Meldung:
2014/08/25 01:44:18 51E070 h all debug_level=4
- darunter dann nach 2-3 Sekunden im Logg unter anderem:
2014/08/25 01:44:21 536D30 r v14 [videoguard2] Decrypted payload
2014/08/25 01:44:21 536D30 DD B9 83 19 38 BB 94 87 00 00 00 46 00 01 22 02
2014/08/25 01:44:21 536D30 00 80 0E 02 03 00 0F 06 00 00 00 00 08 03 20 04
- jetzt Stop Log anklicken oder am Besten gleich
- bei Switch Debug die 0 anklicken; und alles ist wieder beim Alten.

-nach diesen Zahlenkombis suchen: 00 20 04, 01 20 04, 02 20 04 oder 03 20 04


Habt Ihr nun diese Information wisst Ihr welche Variante Eure Karte ist.

1. Variante
Karte mit gutem Aktivierer gestartet Payload 01 20 04 oder 03 20 04

Bei dieser Variante von Karte braucht Ihr Euch aktuell keine Sorgen machen und könnt die angekommenen Verlängerer unbedenklich schreiben.
Auch wenn sich diese ändern stellt das aktuell kein Problem da.

2. Variante
Karte mit schlechtem Aktivierer gestartet Payload 00 20 04 oder 02 20 04

Bei dieser Variante wird es früher oder später unumgänglich zum Pairing kommen sobald der Verlängerer das F0 Tier mit sich bringt. Auch hierbei braucht Ihr nicht zu fragen ob schreiben oder nicht, weil es keine Alternativen zur Zeit gibt. Das Einzige was wir Euch raten können ist den letzten Verlängerer so spät wie möglich, also am letzten Tag bevor die Entilements ablaufen zu schreiben. Es bleibt dann mit Glück noch hell oder nicht. Da gibt es aktuell keine Wahl.

827027 oder 820023 sind Standardverlängerer und können immer geschrieben werden!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verschoben.
Wenn deiner dabei war, hat dir das System eine PN geschickt.
Immer darauf achten, das dein PN Fach leer ist.
Hier geht esnicht um Fragen, ob diese oder jene EMM geschrieben werden darf oder nicht.
Hier geht es "nur" um das wie MMs geschrieben werden.
Also wird verschoben, was hier nicht her gehört.
Hier sind deine Beiträge: https://www.digital-eliteboard.com/396764-wer-kann-helfen-fragen-ueber-fragen.html#post2848218
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Viel Spaß noch damit!
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Packs jetzt mal hier rein. Und in den einen oder anderen Thread. Wenns nicht passt, bitte löschen.... Danke-Knöpfe drück ich auch noch ein paar...

Vielen Dank für alle Infos. Lese hier immer mit und versuche auf dem laufenden zu bleiben, was nicht immer ganz leicht ist. Zum Glück macht ihr hier einen großartigen Job, so dass sich bei mir meistens nach einiger Lesezeit alles auflöst.
In diesem Sinne: Vielen Dank auch im Namen all derer, die hier nie was schreiben und nur absaugen.
---------------
Verlängere immer hübsch mit 27ern und die trudeln immer noch brav ein. Mal sehen wie lange noch. Bin aber ebenfalls recht entspannt. Die Hysterie haben wir ja alle schon mehrfach erlebt und doch ist uns der Himmel nie auf den Kopf gefallen.
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Danke für die Anleitung, die einen klaren Algorithmus vorgibt. Da kann mann nicht viel falsch machen. Nur: Warum werden Algorithmen nicht durch Computer automatisiert ausgeführt, d.h. wann gibt es ein (optionales) Oscam-Add-On, das diese Schritte automatisiert ausführt?
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

weil sich derzeit laufend was ändern kann. da hat halt keiner den nerv das immer auf dem aktuellsten stand zu halten...
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das trifft auf die Infos hier doch ebenso zu. Und man könnte die Erweiterung auch vor einem Schreibzugang oder täglich/nächtlich nach Hause telefonieren lassen, um die Aktualität zu prüfen. Aber ich will eigentlich nicht diskutieren - sondern anregen ;-)
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

mit dem nach hause telefonieren lassen, gibt es aber viele leute die damit ein problem haben. ausserdem hat derjenige, zu dem "hintelefoniert" wird vermutlich auch ein problem damit. ich hätte sowas sogar schon fertig für die aktuelle vorgehensweise vorliegen. ich möchte aber auch nicht, daß die anfragen alle bei mir "zuhause" landen ;-)
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Mal ganz davon abgesehen, dass solche tools etc eine ständige überwachung erfordern, und immer up to date gehalten werden müssen. Ein weiterer nachteil ist das, wenn sich was ändert, derjenige der solche tools verwaltet ja auch erstmal wissen muss, wass sich ändert/geändert hat.....und das bevor zig leute darüber berichten, das etwas schief gelaufen ist.
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Hallo zusammen, hab mal eine Frage, hab dummerweise meine Karte nicht rechtzeitig verlängert. Musste jetzt eine Freischaltung anfordern. Alles soweit gut und hab alles geloggt. Muss ich jetzt wieder zwei emms also eine Kombi wie damals bei der ersten Freischaltung der Karte schreiben oder nur einen?
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Der aktuelle verlängerer reicht. KEINE aktivierer schreiben....nur verlängerer
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Du musstest keine Freischaltung machen. Ein Verlängerer hätte gereicht.
Nein, du schreibst nur einen Verlängerer KEINEN Aktivierer mehr!
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Ist ein 3x oder ein 27.
Nach deiner Freischaltung wohl ein 3x (30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,3A,3B,3C,3D,3E,3F)
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

der ist kürzer in der länge als ein aktivierer :emoticon-0144-nod:

Alles was höher oder besser geasgt länger ist al 82703F (82003B) ist ein aktivierer
 
AW: Aktuelle Vorgehensweise bei Verlängerungen der V14 Karten

Das ist ja die Zahl nach 8270 ne? das blöde ist ich hab da sowohl welche die mit 34 (kommt zweimal vor) anfangen und auch mit 36 (kommt zweimal vor) und einen der mit 31 (kommt einmal vor) anfängt, hab allerdings mal meinen vorherigen verlängerer mir angeguckt und der fing mit 34 an. kann ich den 34er schreiben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben