Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Geduld hat sich letzlich ausgezahlt.
Mit der veränderten Modbox war dann irgendwann auch Schluss, habe danach angerufen und eine neue Freischaltung der Karte bekommen. Ab da kamen deutlich mehr EMM-UA und nach ungefähr 2 Tagen hat's funktioniert.
Danke an BoscoM und die vielen anderen Helfer.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

So, wollte mal Status geben.
Karte nun seit 3 Wochen noch nicht aktiviert. Habe bei Sky online in meinem Login auch die Freischaltung erneuert. Trotzdem seit 3 Tagen immer noch nichts.
Habe jetzt eine neue Karte angefordert. Wer weiß wann und ob die überhaulpt kommt. Kacke das alles!
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Es gibt im Moment Probleme mit der Online-Freischaltung über das Kundencenter. Ein Freischaltsignal bekommt man nur, wenn man es telefonisch anfordert. Wenn deine neue Karte angekommen ist, müssten automatisch Freischaltsignale kommen. Welche ModBox-Datei hast du auf deinem Modul?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, einmal alles zusammen zu fassen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bevor jemand fragt, nein, ich bin nicht der Verfasser. Ich habe diesen blog lediglich nach längerer Google-Suche gefunden und finde ihn sehr hilfreich. Meine Entscheidung bzgl. Sky hat sich dadurch jedenfalls bestätigt...
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Und darum postest du diesen link überall.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die Modbox vom Anfang des Threads genommen. Mit der geht der EMM Zähler zumindest auf 1. Leider aber nicht weiter. hab auch eine andere benutzt, welche aber nach 4 oder 5 Tagen den Zähler nicht bewegte.
Bei der ersten Karte hat es funktioniert. Die zweite will nicht so recht.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbst diese ModBox-Datei bietet keinen ausreichenden Schutz mehr gegen das Pairing. Daher wurde sie auch entfernt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schau bitte mal nach, welche EMM bei dir ankommen. Gehe hierzu im CAM-Menü auf Debug Info > EMM Info > EMM Daten. Dort werden dir Ziffern und Buchstaben angezeigt. Notiere und poste bitte die ersten 18 Stellen dieser EMM. Beim Posten bitte das nachfolgende Schema beachten:
8270LL41XXXXXXXXTT
LL = Länge der EMM
XX... = Seriennummer deiner Karte (diese nicht posten, sondern die Xen beibehalten)
TT = Typ der EMM
Beobachte die EMM Daten über einen längeren Zeitraum; es wird immer nur die zuletzt gesendete angezeigt. Der EMM Zähler zählt nur dann hoch, wenn eine EMM auf die Karte geschrieben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Beachtet bitte, das der Post #1 vom Threadersteller aktualisiert wurde!
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Ich habe gerade an anderer Stelle gelesen, dass Sky mal wieder etwas an der Pairing-Schraube dreht. Obwohl eine User die im ersten Post seither enthaltene sky.mbx installiert hatte (blockemm-bylen=80-), wurde seine Karte verheiratet. Dies bedeutet, das Sky zur Verheiratung jetzt auch EMM verwendet, die eine Länge von weniger als 80 Byte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

kann man jetzt noch dieses Modbox file nutzen?

blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-
blockemm-by07=1
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Nach bisher vorliegenden Erkenntnisse hatten die Pairung-EMMs eine Länge kleiner 89 und einen 02er-Aufbau. Im Moment hier irgendeine Empfehlung abzugeben, wäre mehr als unseriös. Ich rate dir, den EMM-UA Blocker auf "Ja" zu stellen. Lies in den nächsten Wochen hier und in anderen Threads mit und warte ab, welche weiteren Erkenntnisse bekannt gegeben und welche Lösungen angeboten werden.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Das ist natürlich doof da ich morgen meine SC wieder updaten muss, sonst wird es dunkel. Das führt zu keinem guten WAF^^
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Ich habe eben mal die neue 1.80 vers. + Modbox drauf gebügelt um mir mal das loggen anzugucken. Bekommen habe ich jetzt 87202Axxxxxxxx2A 0200... bekommen. Laut einer Sammelliste ist 2A eine Verlängerung. Da mein Sky Abo ausgelaufen ist und nur mein Telecolumbus Abo aktiv ist müsste diese Verlängerung doch für TC sein oder?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Ist das die einzige EMM, die du bekommen hast? Welche Längen hatten deine seitherigen Verlängerer? Du kannst auch hier noch einmal nachschauen, was von dem 2A zu halten ist.
 
Zurück
Oben