Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Aktuellste Firmware drauf, Modboxfile einspielen, Sky Pairing verhindern im Menü aktivieren und einfach, wie gewohnt, weiterschauen.
Mehr musst du derzeit nicht machen.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

So Leute, heute.... kam meine Sky Karte ohne Receiver, Delta Cam und Cam Slot von DD auf einen Schlag.
Wenn das mal nicht ein tolles Wochenende wird.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mhhh. Im Eingangspost wird gesagt, dass beim Aufspielen der Modbox keine Karten-Erstaktivierungen funktionieren sollen. Ist das noch aktuell?

Ich habe heute auch ne Mail erhalten, dass sie meine S02 tauschen wollen und mir einen Receiver zuschicken wollen. Habe dort angerufen und schicken mir nun ein CI+-Modul.

Bin jetzt verunsichert, was ich machen soll, wenn die neue (v14?) hier ankommt. Meine S02 Berechtigung läuft bis 14.07.2015 (laut deltacam-Menü)

 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Bei mir hat alles geklappt mit der Erstaktivierung. Hat zwar etwa drei Tage gedauert, aber es geht.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Klar kann das klappen... Wenn ich das richtig sehe, entspricht dieses "modboxfile" einem Block 0x07 und lasse alles kleiner 0x50 durch. Bei den aktuell üblichen "Pärchen" wie z.B. 4C / 33 oder ähnliches kann das also durchaus beim einen oder anderen klappen. Gekniffen sind da allerdings alle mit einem Aktivierer > 0x50, die warten für immer (;-)
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Die modbox vom 16.03.2015 drauf und die Einstellungen:

EMM-GA Blocker: yes
EMM-SA Blocker: yes
EMM-UA Blocker: no
Prevent Sky DE Marriage: yes

Du kannst natürlich auf volles Risiko gehen und die modbox weg lassen, nur die Standardregeln von Prevent Sky DE Marriage sind veraltert und daher ist eine Freischaltung ohne geflaschte modbox wie ein Rusisches Roulett, sprich es herrscht akute pairing Gefahr.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Das kann schonmal bis zu 4 Tagen dauern bist die Karte freigeschaltet ist, also Geduld ist angesagt.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Nu haben wir den Salat. Ich habe das gleiche für den zweiten PC angeschafft und es passiert nichts. Ich habe alle Konfigurationen vorher mit meinem 1. Modul verglichen. Erst dann die zweite Karte in das neue Modul gesteckt.
Gleiche Firmware (cobra 1.74), gleiches modfile, caid usw.
Jetzt, nach 7 Tagen, immernoch kein Bild. Nur schwarz und der Fehlerzähler ECM geht hoch. Fusebyte ist aber auf 00. Jemand ne Idee? hab schon alle Foren und Google durchsucht. Es passt aber nichts.
Allerdings habe ich bei der ersten Karte den ECM Zähler nicht beachtet. Hatte mich nur auf den EMM Zähler konzentriert. Läuft der ECM Fehlerzähler auch hoch während man auf die Aktivierung wartet?
:emoticon-0156-rain:
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Das beruhigt mich schon mal sehr. Verstehe aber nicht, warum nach 7 Tagen noch nichts aktiviert ist. Ich lasse jetzt nochmal bis Montag durchlaufen.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Es ist schon erstaunlich das überhaupt Aktivierungen mit dem Modboxfile funktionieren.
Ich glaube nicht, dass dies mit jeder Karte funktioniert.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Ohne Modbox ist die Gefahr sehr groß sich einen Ehering einzufangen.


Edit:

Ich hab diesbezüglich mal eine neue Modbox Datei in die Datenbank gepackt.
Mit deren Einstellungen ist eine Erstaktivierung wohl eher möglich. Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben