Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Bleeding

Spezialist
Registriert
13. August 2013
Beiträge
679
Reaktionspunkte
589
Punkte
153
Schutz durch modbox Filterregeln

Via modbox Datei kann die Paarung von Sky V13 / V14 SmartCards im DeltaCam verhindert bzw. hinausgezögert werden, indem bestimmte EMMs geblockt werden. Das kann allerdings auch die Kartenfunktionalität (Verlängerung der Berechtigungen, Sky Select Freischaltungen, Karten-Aktivierungen) beeinträchtigen. Basierend auf Erfahrungen gibt es verschiedene Strategien. Blockt man mehr (bis hin zur totalen Blockade), beeinträchtigt man die Kartenfunktionalität, minimiert aber das Paarungsrisiko. Blockt man weniger, ist entsprechend das Gegenteil der Fall. Deshalb wird hier keine modbox Datei mehr angeboten. Das Schützen der Karte erfordert etwas Wissen und es obliegt jedem einzelnen, eine für sich geeignete Strategie zu wählen. Erfahrene Nutzer hier im Forum helfen bestimmt weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findet ihr eine Beschreibung der modbox Parameter / Filterregeln.



Verlängerung der Berechtigungen


Das DeltaCam bietet die Möglichkeit, EMMs komplett zu blocken. Das verhindert natürlich die Paarung der SmartCard, aber auch die Verlängerung der Berechtigungen, welche immer nur für einen gewissen Zeitraum gültig sind. Sky schickt aktuell stets 40 Tage vor Ablauf der Berechtigungen eine Verlängerung um weitere 20 Tage. Anders ausgedrückt bedeutet das, dass alle 20 Tage eine Verlängerung um weitere 20 Tage durchgeführt wird.


Bekommt man nun also 40 Tage vor Ablauf eine Verlängerung, welche bis 20 Tage nach Ablauf gültig ist, ist die Karte folglich von nun an 60 Tage freigeschaltet. Blockt man EMM-UA bis dahin komplett, verpasst man allerdings 2 Update-Zyklen. Das dürfte der Grund sein, wieso sich die Karte dann u.U. deaktiviert.

Die Frage ist nun, wie man mehr Zeit gewinnt. Indem man EMM-UA bis zum Ablauf (~60 Tage) blockt, so eine Deaktivierung der Karte riskiert und sich infolgedessen durch eine erneute Freischaltung über das Sky Kundencenter verdächtig macht, oder indem man sich brav alle 20-30 Tage ein Update abholt, bei dem man natürlich auch einem potenziellen Pairing ausgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hallo,

vielen Dank für Deine nicht nachlassenden Bemühungen und die hervorrangenden Ergebnisse, mit denen ich bisher problemlos meine V14 betrieben habe...

nur eine Frage zu dem neuen Modbox-File:

ist das eine Ergänzung zum Modboxgenerator oder bzw. ein Ersatz für den dort vorgegebenen Längenfilter?
oder ersetzt es (vorläufig) das erzeugte Modbox-File vollständig...?

Grüße
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Da da jetzt die 1.74 raus ist müsste die neuen Filterregeln von oben schon integriert sein oder?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Der letzte Ansatz wurde übernommen, weil wir wussten, dass damit die Kartenfunktionalität nicht beeinträchtigt wird. Das kann man vom aktuellen Ansatz nicht mehr behaupten. Deshalb müssen die neuen Regeln von jedem "auf eigene Gefahr" bzw. unter vollem Bewusstsein der Folgen installiert werden. Dazu mehr in der Ankündigung zur 1.74...
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

hat das Pairing denn bisher jemanden getroffen, der den Filter über Box-(CA)Seriennummer gesetzt hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Macht es dann aktuell noch Sinn die 16-stellige CA Seriennummer bzw. CAM-ID des von Sky zur Verfügung gestellten Geräts bzw. CI+ Moduls noch zusätzlich in die mbx Datei einzutragen?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Nicht wirklich. Höchstens zur Überprüfung, dass man beim Einspielen der modbox Datei nichts falsch gemacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hi und Danke

Kurz zum Verständnis:

aktuelle 1.74 flashen, mbx drauf, Einstellungen im Menü "Pairing verhindern ja, alle EMM Blocker auf Nein"?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Genau!
Wenn du es eine Nummer sicherer haben willst, dann nach erfolgreichem Verlängern der Tiers, den EMM- UA Blocker bis 40 Tage vor Ablauf aktivieren und dann das gleiche Spielchen erneut.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

und warum braucht man die anderen beiden blocker nicht mehr?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Weil die mit der Sky Option implizit immer aktiv sind. Das war allerdings immer schon so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Man lehrnt nie aus^^

Was mich jetzt noch verwirrt ist da was im ersten Post geschrieben steht (alle 40 Tage ein Tier für weitere 20 Tage usw.). Ich habe am 12.03.15 meine Karte verlängert (war bis zum 20.03.15 gültig) und jetzt steht das als nächstes Datum 29.04.2015 (hatte mich schon über den kurzen zeitraum gewundert aber später kam ja dieses Thema). Kann ich meine Karte jetzt wie gewohnt verlängern, also kurz vor ende blocker aus mit aktuellem mbx aus, warten und wieder ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben