Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Hallo, ich habe folgende EMM erhalten: 827057xx....02! weis denn jemand, ob die gut, oder böse ist? vorher kamm immer ein 827027xx....02
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Der 57er EMM sollte generell nicht geschrieben werden!
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei meinem Kollegen ist es sehr komisch. Die Karte läuft nicht mehr in seinem Unicam Modul, aber läuft in sämtlichen Sky Receivern (seiner Nachbarn etc.). In einem Sky Modul kommt diese Meldung:
Hinweis 516: Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI+ aktiviert.

Was denn nun? Gibt es inzwischen ein Pairing, dass die Karte nur noch in Sky Receivern läuft? Dachte, dass wäre dann auch genau auf einen beschränkt.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Gibt es wirklich eine Möglichkeit von Sky die Karte für CI+ zu deaktivieren?
Payload (Nano 0F 06): 001000000008
Card paired (Status: 90 00 - CW:00)
Die Karte läuft nach wie vor in einem Sky Receiver, der überhaupt nicht zum Abo gehört, aber läuft eben weder im Unicam 4.0 als auch im Sky Modul.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

ich musste explizit das sky-modul freischalten lassen für eine meiner karten, aber Unicam 4.0 läuft trotzdem nicht.
die karten scheinen aber nicht mehr (oder noch nie?) auf nur ein Receiver beschränkt zu sein. meine 2 karten laufen nun auch auf anderen sky-Receivern.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine erste Frage ist vielleicht so verwirrend, weil ich bisher glaube, dass ein pairing konkret auf einen Sky Receiver gemacht wird. Das die Karte nun noch in unterschiedlichen Sky Receivern läuft, aber im Sky Modul nicht, weil die CI+ Aktivierung fehlt, machte mir Hoffnung, dass ein Pairing nicht erfolgt ist, aber eine Art Deaktivierung für CI+ Module.

Die Frage also anders herum: Pairing heisst, dass die Sky Karte nur noch in Sky Receivern läuft, aber egal welcher Sky Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normalerweise sollte die Karte nur mit dem Receiver funktionieren, der bei Sky hinterlegt ist. Dass Karten dann trotzdem noch in anderen Sky Receivern laufen, wurde schon mehrfach berichtet. Wenn du das Sky CI+ Modul nutzen möchtest (oder besser musst, weil deine Karte ja schon gepaired ist: Payload (Nano 0F 06): 001000000008) musst du bei Sky anrufen. Einfach Karte in das CI+ Modul und an der Hotline die Fehlermeldungen durchgeben.
 
AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Danke für deine Antwort!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok - also ist das doch eine noch recht aktuelle Erkenntnis, dass die Hochzeit jetzt anscheinend nicht mehr auf einen bestimmten Receiver erfolgt. Verrückt, dass diese Art Hochzeit auch funktioniert, aber bei meinem Kollegen ist das momentan auch die einzige Erklärung. Anhand des Payload habe ich ihm auch schon die Hochzeit verklickert, war aber eben etwas verunsichert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jup - jetzt benötigt er ein Sky Modul (Sky will 99,-€ haben) oder er borgt sich das seines Schwiegervaters und lässt nur durch Sky freischalten, bis der Schwiegervater auch verheiratet wird und das Modul selbst braucht. ;)
 
Zurück
Oben