Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairring

AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

bei device, steht so auch in deiner bak datei, man muss nur das eintragen, was ich dir geschrieben habe, aber zudem group =2 sinnvoll
wichtig per webif ist, dass man nie wissen muss ob es enable enabled, disabled oder wie auch immer heissen muss, hier reicht mouseklick,
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Kannst du mir vielleicht in einem anschaulichem Bsp. das mit der cccam config zeigen was ich machen muss,bin kurz davor das Laptop an die Wand zu schmeißen.
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

# server konfiguration hd+
F: userhd passhd
SERVER LISTEN PORT : 34000
ALLOW WEBINFO: yes

# cccam webinfo aufrufen mit ip_hd+box:16001

# als client für v14
C: ipV14server port user2 pass2
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Guten Leuts, habe es am Freitag noch zum laufen gebracht,konnte heute aber erst bescheid geben.Auch auf die Gefahr das ihr mich zum Teufel wünscht :( muss ich was gestehen. Irgendwie bin ich auf die Idee gekommen die HD+ Karte aus dem Resi zu ziehen und habe dann festgestellt das es bei den anderen immer noch lief.Habe dann noch mal das Schreiben von S.. herausgeräumt wo auch stand das ich das selbige ein Jahr für umme bekomme, was im Kundencenter aber nicht beschrieben wurde, stand HD+ nicht
dazugebucht. Habe noch gedacht, dann halt nicht. Habe dann noch mal die Configs überarbeitet und nun läuft es. Ich hoffe ihr vergebt mir meine Blödheit :emoticon-0127-lipss und steht mir weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Gruß vom Blödel
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Hi,

na klar. Hast du noch Fragen, immer raus damit.

Grüße
Bombadil
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Nabend allerseits, mein Log läuft ja jetzt ununterbrochen durch.Meine Frage ist, um die Übersicht nicht zu verlieren kann ich den Log einfach mal anhalten um den Ordner zu leeren und dann einfach neu starten ? Natürlich würde ich den Inhalt auf dem Laptop abspeichern.

Mfg bvbler-2
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Ja, es gibt den Knopf clear Log.


​MfG
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Hi,

den brauchst du nicht anzuhalten. Einfach mit STRG-X ausschneiden und speichern. Mit STRG-V in eine Textdatei einfügen.

Grüße
Bombadil

Grüße
Bombadil
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Hallo,ich mal wieder.Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Gestern hat meine DM 800 die als server fungiert den Geist aufgegeben. Muste mir heute morgen nen neuen Resi bestellen. Nun meine Frage,kann ich meine Oscam Einstellungen auf den neuen eins zu eins übertragen oder muss ich irgendetwas beachten ? Ist es o.k. wenn ich bei Fragen immer in diesem Beitrag weitermache oder ab und an einen neuen mache ? Danke schon mal und Mfg.
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

vom prinzip erst einmal übernehmen, hängt evtl. noch vom resi und image ab
mach erst mal hier weiter, dann hat man auch deine bisherigen configs, titel ist ja nicht so speziell

du hast doch noch andere boxen, die du sofort als server nehmen kannst, oder etwa nicht ?
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Ja habe ich wollte aber erst einmal nachfragen ob ich das so machen kann. Ich könnte die GB 800 im Schlafzimmer als Server einstellen. Habe Oscam mit den configs schon drauf. Fehlt noch was ? Muß ich den Logfile Ordner auch erstellen ?
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

hat die giga 1 oder 2 cardreader ?
hast du die configs vom server denn schon übernommen, sonst fehlen user reader usw ?
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Hat einen. User,Reader und dvbapi ist auch drin.
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

dann poste mal schnell die configs, sollte sofort gehen, falls mhz einstellungen bei giga gleich funktionieren
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben