Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairring

AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

deine box mit hd+ karte muss eine andere ip haben, nicht alles nullen,
im menü einstellungen netzwerk adapter nachsehen auf der hd+ box
korrekte ip beim server1 cccam reader dann eintragen
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Hi,

ich mach mir schon länger Gedanken um die IP.

192.000.000.00

Passt das wirklich?
Die .bak ist nur die Sicherung der Datei, wenn du über das Web If eteas änderst.

Grüße
Bombadil
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Habe ich nur genullt( weis nicht ob ich die posten darf ) hat eine Korrekte IP Adresse.
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

wenig hilfreich, interne ip immer ruhig angeben, kann keiner was mit anfangen,
dann stimmt trotz allem ip oder port user pass nicht (invalid access, zugriff ungültig)
poste mal cccam.cfg vom hd+ receiver
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

du hast doch überhaupt keinen cccam server mit server listenport, reader(nur externe) und f-line angelegt
damit die hd+ gelesen und weitergegeben werden kann

SERVER LISTEN PORT : 34000
F: userhd passhd

in cccam.cfg einfügen

beim cccam reader dann
ip,34000
userhd
passhd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Sorry hier die Kompl. Config so wie alles über Cccam gelaufen ist. Versorgen tut sie jetzt auch alle Resis mit dieser Einstellung nur bekommt kein S..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

ist die standard config, brachst du nicht, einfach alles darin entfernen,
nur die 2 zeilen oben
und die C-line für deine serverbox eintragen

C: ipserver 21029 user2 pass2

würde aber auf server mal sinnvolle andere usernamen verwenden

dem cccam reader group 2 und dem emu group 3 geben,
dann bei allen usern group=1,2,3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

habe nochmal alles kontrolliert und habe festgestellt das es bei beiden Serverdateien Unterschiede gibt.
server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
server bak

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

bak ist fast richtig, beim reader server1 fehlt aber username, hängt aber da alles von cccam.cfg bei hd+ box ab
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Hi,

das ist doch normal. Die neue oscam.server.bak wird gechrieben, wenn du eine Änderung in der Datei über das Webinterface machst. Es ist quasi ein Backup (bak) der Datei um wieder auf die Einstellungen vor der Änderung zurück zu kommen.

Hier hast du z.B. den Reader server1 disabled.

Grüße
Bombadil
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

deaktivierte reader verschwinden aber nicht aus den configs, evtl. doch nicht per webif bearbeitet ?
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Entweder ich sitze mal wieder auf em Schlauch oder ich raff es einfach nicht. Müssen die 2 Server Dateien nicht identisch sein ? Und bei der cccam config was meinst du bei ich brauch nur oben die zwei Zeilen ? Ist es vieleicht auch ein Fehler das ich mit dem DCC Tool arbeite ( Macht der Gewohnheit ) weil ich mich nicht so recht getraue alles über wbin zu machen ?
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

vertraue mir lieber und verwende oscam webif, per ftp machst du leichter fehler,
cccam.cfg kannst du per ftp machen, da gehören die 2 serverzeilen und die c-line rein,
einmal ist es cccam server, der die hd+ karte liest, einmal ist es die c-line, die die v14 vom server liest,
bei oscam gibt es keine c-line sondern unter readers einen cccam server, da gehören die daten vom hd+ cccam server rein,
also ip,serverlistenport sowie user und pass aus der f-line

auf der hd+ box läuft doch cccam oder jetzt dort auch oscam ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

O.K. wo muß ich die IP und den listenport eintragen bei ident ? Und bei den ganzen anderen Sachen muß da auch was eingetragen werden ? ja cccam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben