Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

alfja1960

Newbie
Registriert
20. Juli 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Tag zusammen,

ich habe nun, nachdem ich fast 3 Monate kein Sky geschaut habe ( S02 wurde abgeschaltet und V14 geliefert :/ ) mich an das Thema OSCAM rangetraut, da ich bislang mit CCcam gut klar kam.

Ich habe 2 Karten von Sky, eine habe ich einfach in den Sky - Reciver gesteckt damit ich nicht umsonst bezahle.

Die andere Karte, soll nun mit meiner DreamBox 800se HD Clone und OSCAM laufen.

Ich bin absolut kein Genie, was OSCAM angeht.

Ich habe die Version von OSCAM installiert ( Oscam unstable #10653 )

Nun habe ich die Config aus Anleitungen übernommen:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services ( die Datei existierte vorher nicht )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielen Dank für eure Hilfe,
 
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

die Groups und Caids hättest du aber schonmal anpassen können, bevor du hier postest, sagte ich ja schon im anderen Bereich.

Setze Groups =1 und Caid = 098C, dann sind die Fehler schon mal außen vor.

das Blocken sollte etwa so aussehen:

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

Die Anpassungen, die du nennst beim oscam.server?
 
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

in Server und User müssen die übereinstimmen, weil der User ja vom Server liest


weiterhin sollten jetzt die Experten ran ... und dir die Freigabe erteilen :D bevor du ne Karte da reinschiebst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

Habe ich nun angepasst.

Wie aktiviere ich das Logging? Soll ich die "unbenutzte" Karte nun einstecken?
 
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

@alfja1960

hab dir hier noch mal den Link angehängt (mit brauchbaren Einstellungen)
Link:
https://www.digital-eliteboard.com/351636-habe-heute-meine-v14-erhalten.html

ändere deine configs und lasse sie dir noch mal absegnen. Für jetzt wird es mir zu spät,
muss auch wieder früh raus!

Spiel das erst komplett mit der gebrauchten Karte durch, dann kannst du immer noch auf
die neue umsteigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

wenn du das blocken so eingestellt hast, kannst du sie einstecken,

ob aber noch weitere falsche Sachen in der Config stehen, so dass sie nicht hell wird, kann ich nicht sagen

betreibe selbst nur ne HD+ im Oscam.

Die Gefahr ist mit den richtigen Block-Einstellungen auf jeden Fall beseitigt und du solltest nun einen Log-File mit den von SKY gesendeten EMMs erhalten.

Warte mal bis heute früh, dann werden die Experten schon antworten ob alles so ok ist.
 
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

Habe nun alles so angepasst, wie im LINK beschrieben:

hier die configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

@alfja1960

Das sieht doch ganz gut aus. @axfa77 Hinweis noch folgen und dann die
Karte rein (gebraucht oder neu - wie du willst)
 
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

Hier habe ich paar emm-logs erhalten, ist ein log benutzbar?

emm-logs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

Wenn der 0x9C gegen einen anderern Aktivierer getauscht wird, dann wieder melden.
 
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

Guten Tag,

wir haben dies nun den kompletten Zeitraum durchgeführt - leider keine neuen EMMs !
Was kann ich tun?

Ich habe noch eine zweite Karte von Sky ( die ich mit dem orig. Reciver aktiviert habe ) - soll ich sonst diese mal einstecken und testen, oder kann ich damit was falsch machen? Und wenn ja, was?

BuLi fängt an und es wird knapp :(
 
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

@alfja1960

da du die 2te Karte im Originalresi aktiviert hast wird sie in der Dream wohl nicht
mehr laufen, probieren kannst du es aber. Hast du BL nur auf der nicht aktivierten
Karte? Ansonsten kannst du doch auf der aktivierten Karte schauen.
Ob du die nicht aktivierte in der Dream noch frei bekommst kann ich dir leider auch
nicht sagen.:emoticon-0120-doh:
 
AW: neue V14 - S02 Abschaltung - Benötige Hilfe bei config und Logging

Zweite Karte hat leider nicht funktioniert. Haben wir die nicht-aktivierte reingetan - leider keine neue EMMs...
Was kann man unternehmen, damit es funktioniert??? Kann man eine neue Karte bei Sky anfordern, mit der Aussage, dass diese nicht hell wird?
 
Zurück
Oben