Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairring

bvbler-2

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Hessen ( ODW )
Hallo liebe Forengemeinde .Ich habe vor 3 Tagen nun auch die V14 Karte zugeschickt bekommen. Da es schon vor einiger Zeit angekündigt wurde habe ich mich so gut es ging mit Oscam beschäftigt. Ich habe die Configs so geschrieben wie ich meine es verstanden zu habe. Meine Serverbox ist eine DM 800 HD mit einem Openatv Image die eine weiter DM 800 HD und 3 Gigablues SE bei mir zu Hause füttert. Von der zweiten Dream bekommt sie die HD+ Signale. Momentan läuft alles noch mit Cccam. Könnt ihr euch mal meine Einstellungen anschauen ob alles in Ordnung ist und mir vielleicht noch ein paar Tipps geben was ich noch tun kann, wäre super :emoticon-0111-blush. Eins noch, soll ich mit dem aktivieren warten bis die S02 abgeschaltet ist oder doch gleich machen ?
Gruß vom alten Sack :emoticon-0137-clapp

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

bis auf den kram
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40,42-44,65-72,74-124,126-127,131,141-255

ist es in ordnung,lösch dem mist mal raus,du blockst eh alles
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

verwende selbst keine whitelist,
ist dadurch bei v14 anfrage auf hd+ verweigert, sonst fehlen services ?
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

O. K. Danke erst mal werde ich machen, gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss? Hoffe ich bekomme das mit den emm auslesen und schreiben auch noch gebacken. Gibt es da auch eine verständliche Anleitung meine ich hab eine gesehen weiß aber vor lauter lesen und suchen nicht mehr wo das war.
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Danke erst mal an die schnellen Antworten werde mich mit all dem beschäftigen und mich bei weiteren Fragen oder bei Erfolg - nicht Erfolg wieder melden ( hoffe ich nerve nicht)
Gruß von mir
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Lese dich erstmal ein, und bei Fragen machst du einfach hier weiter. Das meiste wird schon im angepinnten Bereich gut erklärt.
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Guten Tag Leute, also meine alte s02 Karte läuft immer noch, ich würde aber gerne mal ausprobieren ob ich sie mit oscam zum laufen bringe da ich da überhaupt keine Erfahrung mit habe. Was muß ich an meiner config ändern,soll ich es überhaupt ausprobieren ,kann ich da irgendetwas versemmeln? Was ich auch noch nicht verstanden habe ist wo sehe ich wie lange die Karte noch aktiviert ist und muss ich den Service im Server eintragen oder nicht ? Ich sehe vor lauter Schiss :wacko1: und Buchstaben das wesentliche nicht mehr.

Gruß von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Guten aller seits, es ist so weit die Sä..e haben heute Mittag die S02 abgestellt jetzt muss ich die Neue zum laufen bringen. Zur Sicherheit nochmal die Frage, meine Config ist so weit in Ordnung ? Oscam starten, Karte rein und schauen das es läuft ?

Gruß an alle
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

zur sicherheit oscam webif aufrufen und unter readers bearbeiten nachsehen, ob alles zum blocken angehakt ist und save unique auch,
block-bylen hast du auf jeden fall entfernt ?

kleinigkeiten: logfile=/var/log/oscam.log aber nicht in tmp, bei anderen usern kein hostname!, monitor in conf ganz entfernen,
evtl. ecmwhitelist beim reader erst mal weglassen, macht man später, proxie reader auch deaktivieren
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

zum testen keine einschränkungen wie whitelist services usw. verwenden, bis alles läuft,

die hier verwendete ist unvollständig und macht daher probleme, nur verwenden, wenn man nutzen genau kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Ok. In den nächsten Wochen muss ich mich wohl oder übel auch mit dieser
V14 Geschichte beschäftigen. Hatte nur gehört, dass es mit HD+ Schwierigkeiten gibt.
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

was ist denn bei dir server, läuft berets oscam ?
meinst du hd+ auf der v14, warum soll das nicht laufen ?
 
Zurück
Oben