Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairring

AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Moin,

blocke die EMMs weiter, aber logge die mit. So kannst du immer mal nachschauen, wann neue kommen und wie und ob sie sich verändern. Falls Sky etwas umstellt, bist du dann vorbereitet.

Die Datei wird nicht so gross, es kommen da ja nicht allzu viele. Zur Not kannst du sie dir auf dem PC sichern.

Grüße
Bombadil
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Guten Morgen,noch ein kleines Problem beim weiterleiten wird nur ein Resi erkannt (Schlafzimmer ) die in den 2 Kinderzimmer nicht, an was kann das liegen ? Und noch mal zur Sicherheit,die HD+ Karte steckt in einer anderen Dream wo als Server nur für diese fungiert,kann ich den ohne weiteres auf die Box wo S.. mit Oscam läuft zu greifen lassen ?

Gruß von mir
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Configs sind in Ordnung Netzwerk ebenso. Frage, im Webif kann man auch user neu anlegen soll ich das einmal probieren ?
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

ist sogar empfehlenswert, passwort und groups reichen aus

zugriff server auf hd+ hast du per cccam reader bereits eingerichtet
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Guten Morgen, habe es Gestern morgen hinbekommen, läuft jetzt alles. Noch mal vielen Dank für die super Unterstützung von euch. Ich werde mich weiterhin mit dieser Materie beschäftigen und bei Fragen mich auf jeden Fall wieder melden :emoticon-0184-tmi:

Gruß Ich
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

So,schneller wieder da als gedacht. Habe wegen Zeitmangel gestern den resi wo die HD+ karte hat nicht getestet ob da auch alles geht. Er sendet an alle Resis das HD+Signal aber er empfängt nicht das S.. Signal. Config überprüft, finde keinen Fehler. Im Webinterface steht er bei User auf offline. Er müsste doch als Reader dort auch auftauchen oder irre ich mich da ? Da ist die V14 und ein Emulator was ich nicht weis was der ist.Bei User steht einer als Local wo ich auch nicht weis was der ist. Und wo kann ich sehen wie lange die Karte aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Dann poste bitte deine aktuellen Configs. Evtl. finden wir ja den Fehler.
Am besten gleich ein aussagekräftiges LOG mit anhängen.

Die Laufzeit der Karte (Gültigkeit der Entitlements) findest du im WebIf von oscam beim Reader auf der linken Seite. Einfach mal mit der Mouse rüberfahren, dann siehst du das schon.
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

O.K. danke wird frühstens heute Abend spätestens Morgen früh, muss jetzt erst einmal zur Arbeit.
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Morgen, hier erstmal meine aktuelle Configs.

Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Bitte editiere deinen Beitrag nochmal und setzte den Spoiler richtig.

Die oscam.user fehlt.

In der oscam.dvbapi musst du bei einem Zugriff auf die HD01 noch folgendes eintragen, sonst wird das nichts:
Die 1 am Ende der V14 CAID sollte nach erfolgter Freischaltung auch verschwinden.

oscam.dvbapi:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Edit:
Solltest du eine HD02 Karte haben, dann muss anstelle der CAID 1830 die HD02 CAID 1843 eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Hallo !

ich lese hier fleissig mit und finde die Hilfestellung Super !

Frage von mir, ich bekomme heute wohl die V14 und den Receiver, muss mich also auch damit beschäftigen, habe aber eine HD+ Karte im mit CCCam hier im Haus laufen, das klappt bisher auch, wenn ich aber die V14 aktiviere (wo HD+ inclusive ist) was ist dann besser für das interne share im Haus, die Sk## Karte mit HD+ oder die HD+ die ich schon in Betrieb habe ?

Danke,

Alien
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

@pcs-alien
gute frage.. interessiert mich auch, habe v14 karte (mit hd+ freigeschaltet) und die hd01 karte.. wobei die hd01 karte noch 5 monate gültig ist liegt sie nur noch rum, da ich nur die v14 verwende..
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Moin,

damit der Reader auch läuft, ändere das

[reader]
label = server1
enable = 1

Grüße
Bombadil
 
AW: Älterer Oscam Neuling bräuchte ein wenig Hilfe ( möchte nichts verbocken ) Pairri

Habe ich jetzt gemacht kann aber kein S.. auf Box wo HD+ Karte drin ist schauen und im Webif taucht der Reader auch nicht auf.Hat vielleicht das was mit zutun 558878 c anonymous disconnected from 192.000.000.00,558878 c encrypted cccam-client 192.000.000.00 rejected (invalid access) Habe noch etwas gefunden. Es bestehen 2 Oscam Server einer heißt Oscam server der andere Oscam server bak. beim Server steht bei label Emulator beim back server 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben