Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

@joda...hab am Anfang auch davorgesessen und wusste nicht, wie ich anfange...wie fängt deine Seriennummer denn an? Musste meine zurückschicken, weil die fehlerhaft war (94XXXX) aber der 95XXX sollen die Probleme mit Neustart usw. nicht mehr vorhanden sein...

mal der erste Weg den du nehmen kannst...

1. Das Newnimga 2.X und das neueste Oozoon LEAN(kleine) Image runterladen hier aus der Database und in dem Ordner entpacken auf deinem PC
2. Im Router nachsehen, ob DHCP angeschaltet ist, damit der Router später deiner Dream ne IP zuweisen kann.
3. Dreambox vom Strom nehmen falls noch nicht geschehen (Netzstecker aus Steckdose ziehen, nicht an der Box)
4. LAN Kabel dranhauen an Router und an Dreambox
5. Den Powerknopf der Dream800 drücken und gedrückt halten...Stromstecker reinstöpseln...warten bis im Display der Dreambox die vom Router zugewiesene IP erscheint...(wenn keine erscheint stimmen entweder die Router Einstellungen nicht oder das Kabel ist das falsche oder du hast den Knopf losgelassen;) )
6. Wenn die IP erscheint...merken...und an deinen PC im Mozilla oder Internet Explorer genau diese IP eingeben...dann müsstest du in eine Art Webinterface kommen...
7. Jetzt auf Firmware Upgrade klicken und das Oozoon Image (nfi.-Datei) auf deinem Rechner suchen und bestätigen, dann flashen...und n paar Minuten warten bis 100% erreicht sind...iss ganz easy...
8. Leeren USB Stick(brauchen wir später) in die Box und dann die Box neustarten und Oozoon müsste mit dem Linux Pinguin starten...
9. Jetzt musste deine Box einrichten n bissl...also ob 1 Satellit/2 oder mehr usw..Sprache etc.
10. Die Netzwerkeinstellungen vornehmen im Menü...und testen ob die Box online kommt
11. Dann per Online Update den Barry Allen runterladen und installieren
12. Bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn er nach dem installieren nicht im Menü erscheint, starte Box nochmal neu
13. Im Barry Allen Menü kannste deinen USB Stick einrichten, entsprechend formatieren usw...
14. Per FTP Programm eine Verbindung zur Dream herstellen
15. In den Ordner MB_Images/ das gewünschte Image reinschieben...und dann im Barry Allen Menü auf Optionen...installierte Images auf MB_Images(heißt glaub ich so)..dann installieren eines nfi-Images und danach müsstest du das eben per FTP rübergeladene Image sehen...den Anweisungen folgen und installieren lassen, anschließend startet die Box alleine neu und man kann beim hochfahren auswählen, welches Image man starten möchte...
16. Dann wieder Newnigma einrichten usw...und mit anderen Images wiederholen, soviel wie Platz iss aufm USB Stick;) ...

Übernehme keine Garantie...wollte nur n bissl helfen;)

MFG ck24
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

was muß ich machen, wenn nach dem flashen keine satelliten gefunden werden?
MfG
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Wie meinst du das, "es werden keine Satelliten gefunden"?!

Hast du die Tunereinstellungen gemacht?!

Wenn du diese gemacht hast und deine Schüssel entsprechend ausgerichtet ist, dann müssen die Satelliten gefunden werden bzw. es muss ein Kanalsuchlauf auf den entsprechenden Satelliten gemacht werden können.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

erstmal einen riesen Dank an crittersking24! habe nun das Newnimga 2.X mit dem ozoon full überschrieben und nun bekomme ich auch die Satelliten...weiß nicht was da orher war?????jetzt findet er auch kanäle(ich denke mal das ich da einen fehler gemacht hab ,-( )
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Muss mit dem Newnigma Image genauso gehen. Dann hast wohl irgenwas falsch gemacht bzw. beim Flashen lief etwas verkehrt.

Ich würde mir an deiner Stelle allerdings das OoZooN lean flashen und alles andere über BA laufen lassen...
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

ok, ersuch ich das.hat das einen bestimmten Grund warum das lean?
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Ja, weil das OoZooN lean ein schlankes Image ist. Ohne viel schnick-schnack.

Ist dann auch speicherschonend.

Wenn du alles über BA laufen lässt, dann flasht man sich ein CVS Image.

Und deshalb spielt man sich das OoZooN lean Image in den Flash.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

machs bei ner jungfräulichen box so wie es crittersking beschrieben hat!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Ich hoffe das mein Beitrag nicht gegen irgend welche Regel verstößt?

Auf Nabilosat wurde in den letzten Tagen eine interessante Diskussion über BA geführt. In der Beilage geht es darum das Sie da keinen Support mehr geben bei allem was mit Images von Nabilosat und BA zu tun hat.
Was findet Ihr von der Sache das die da sagen das BA wie ein Virus ist?

Sieh Beilage:


PS: Bellof, was für ein Problem hast Du wenn ich das frage:
Ich fühle mich gerade etwas angepisst und deine Reaktion nicht gerade Nett.

Warum den Stecker nicht an der Box ziehen?
Für mich ist der Stecker der Steckdose schlecht erreichbar und darum frage ich das.

gr. Peter
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tja, bei Nabilosat benimmt man sich wie im Kindergarten.Im IHAD wurden sämtliche Nabilosatimages entfernt.Nun boykottiert Nabilosat, was mit IHAD zu tun hat.Und rate mal, wo gutemine, der Kreator von Barry Allen, sein Board hat?Richtig, im IHAD.Na so ein Zufall....:emoticon-0103-cool:

NAbilo sollte mal nicht so große Töne spucken.Dann sollen sie doch mal ein eigenes Multibootfähiges Tool vorstellen, aber nicht in dieser aroganten und dummdreisten Weise Forderungen stellen, wie sie das Tool gern hätten, damit sie es wieder supporten würden.

Beispiel: BA soll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.Mein Gott, es ist doch das gute Recht von gutemine, dass er sein Tool nur auf original Boxen einsetzen möchte.

Könnte noch weitermachen.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

hab es so gemacht wie crittersking es beschrieben hat und es war ne echte Hilfe für mich...die Box funktioniert , wie ich es erstmal beurteilen kann, einwandfrei! So langsam aber sicher ist die dm 800 schon kein " FEIND" mehr :))))..alles andere wird!!!!!!!!!! DANK EURER HILFE!!!!!!!!!!! schon bald funzen.Ich freu mich drauf

MfG joda1966
 
Zurück
Oben