Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hi bellof und ihr Heinzelmännchen:emoticon-0142-happy!!!

Für mich als absoluten Neuling bei der Dreambox ist und war es wichtig so langsam aber sicher die Angst vor dem Gerät zu verlieren. (geht ja auch um etwas an Wert).....Das oozoon und Newenigma sind Idiotensicher und mit Sicherheit das beste für newbies wie mich (das ist meine Meinug).
Kurz...Ich möchte mich auf diesem Weg bei euch allen für die Klasse Hilfe bedanken!!!!!!!!!!!!
MfG joda1966:hell:hell:hell
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier möchte ich mich mal noch einmal einklinken!

Habe gerade 3 Images auf einen 2GB Stick drauf, da sind ca 500MB schon weg, ich würde gleich einen grösseren nehmen, die sind doch heute nicht alzu teuer.

Aber auf schnelle Lese und Schreib Geschwindigkeit achten! Wenn möglich! :hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

@Matlock

500 Megabyte bei 2 Images? Da sind die aber schon ganz schön beladen oder? :)...oder ist das der Normalfall?
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, war ein Tipp Fehler, 3 (drei) Images auf einen 2 (zwei) GB Stick.

Gemini ist 90mb
Newenigma ist 105mb
Nabilo ist 100mb

die grösse nach dem Installieren, einige Plugins, Skins und Picons noch gezogen auf jeden Image, da kommt was zusammen.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Das siehst du im Newenigma ganz gut!

Blaue Taste / Newenigma Service / System Tools / Deveice Manager / OK-Taste.

Bei mir zur Zeit 1412MB von 1910MB noch frei.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und lese mich so langsam durch viele interessante Postings.Ihr schreibt hier oft "online BA installieren"... könnt ihr bitte mal genauer erklären was damit gemeint ist?
Wäre echt super lieb wenn ihr mir helfen könnt.Danke!!!!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

barry allen online holen!

einfach runterladen und installiert sich dann von selbst!!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht ganz einfach.

Wenn du deine Box Online hast gehst du nach " Menü/Erweiterung"

dann auf " Plugins herunterladen" jetzt schaust du unter "Extension" dort findest du BarryAllen und kannst es installieren.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hallo habe eine frage kann es sein dass der Usb stick dauernd arbeitet auch wenn die box im standby ist, und geht der usb stick nicht damit defekt.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

hallo gemeinde.

habe mir ein Dm 800 zuglet , mit Dm habe noch keine erfahrung !
wenn ich eure anleitung verfolge bleibt bei mir noch offne fragen ?

wie kann ich die jetztige sitting sichern (( welche dateien genau und wo finde ich sie )) das ich nach den oozoon lean flachen dann BA dann newnigma 2.8 . mit DCC_E2 wieder drauf kopieren .

oder soll für jeder image seprate kanalsuchlauf machen.

Gruss.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

settings mit dreamboxedit 3.0.0 sichern!
in jedes image dann wieder mit dreamboxedit einspielen!
 
Zurück
Oben