Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

joda1966

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Fachmenschen!
Nun steht meine nagelneue DM 800 vor mir,Welches ist das erste Programm was ich aufspielen soll????????:(
MfG joda1966
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

erstmal solltest nen kopletten check machen ob auch wirklich alles funktioniert!

dann nen leeren usb-stick besorgen und das neuste oozoon lean flashen!

@kasir!
ich hör immer nur gemini,gemini!
ich glaube ihr habt noch nie was anderes gesehen!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

es kommt aber nicht von ungefähr.Es ist das meist verbeitete image für die 800

ich habe auch schon ein paar mal versucht BA zu instalieren leider geht es nicht bei mir.

es kann aber auch sein das es man mir liegt.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

klar kommt das von ungefähr!
jeder preist es an und hat noch nie irgenwas anderes probiert!
ergo wird ein newbie sich nach den tipps der "erfahrenen" richten!

probier mal das newnigma 2.8

dann packst kein gemini mehr an!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Um BA installieren zu können, müssen die USB Treiber im Image drin sein.
Und die fehlen in eurem Gemini...Und gutemine schreibt so etwas nie umsonst rein in die Readme.

Oozoon in Flash, da sind die Treiber drin.Dann kann man online BA sich installieren lassen und dann weitere Images im Multiboot einspielen.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Dann sollten wir doch bald mal ein How Tow machen!

Bellof hat recht, das neuste Ozoon lean in den Flash und online das BA installieren und DCC brauchste dann auf deinen Comp um die Image auf den Stick zu schieben!

Ich habe nun selber das Newenigma getestet, und kann nur gutes Sagen, speziell verschiedener Sachen, die es nur in diesem Image gibt.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Newnigma 2.8 ist gut aber ich liebe Nabilosat Black Hole 0.12.
Funktioniert ohne Probleme. Oozoon ist auch o.k. aber für einen Anfänger würde ich mich auf ein Image beschränken und nicht gleich mit muliboot usw. anfangen.

PS: Mit Nabilosat Black Hole 0.12. brauchst Du kein anderes Image.

gr. Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Ja, willst du aber neues Image einspielen, fängst du wieder mit Flashen an und hinterher wieder alles einrichten mit Settings, Netzwerk,...bla bla bla.

Lieber einmal gleich richtig.Und aktueller als Oozoon ist noch kein Image.:emoticon-0103-cool:
Ausserdem dient es nur dazu, dass die Box funktioniert, ein aktuelles Image im Flash ist und ich ohne Problem BA einspielen kann.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Wow....erstmal einen riesen Dank an euch alle für das klasse feedback!!!! Ich denke ich werde3 mich mal so nach und nach an die ganze sache antesten, da ich bisher nur mit der dBox2 rumgeeiert hab.....
mfg joda1966
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hi bellof!
wo finde ich das newnigma 2.8 ?
MfG joda1966
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

newnigma 2.8

Kann es empfehlen ist super Image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben