Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat Digital 1 HD

mrsad

Newbie
Registriert
26. November 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo
Habe mir Satmessgerät Megasat Digital 1 HD gekauft und möchte jetzt per Pc eine Kanalliste und die Transponder liste aufspielen leider gibt es kein toll auf der Hersteller Seite und mein freund Googel konnte auch nichts finden. Wäre sehr dankbar über irgendwelche Infos. Ich habe die Originaltransponder liste und Kanalliste schon vom Gerät auf einen USB Stick gezogen die Endungen der Files lauten .CHL und .SAT falls das hilft.
 
Servus,
ich hatte das gleiche Problem mit diesem Gerät und tatsächlich gibt es kein Tool mit dem man diese Listen benutzerdefiniert am PC erstellen und dann hochladen kann. Im Downloadbereich beim Hersteller gibt es aber eine aktuell gehaltene Firmware, die viele Satelliten enthält. Ich hab dann tatsächlich die Transponderlisten am Gerät selbst bearbeitet und ergänzt. Schön ist das nicht ... aber macht man nur einmal :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal schöne Feiertage Alex2018 vielen Dank für deine Antwort, die von dir besagte Firmware hab ich schon aufgespielt. Wäre dir aber sehr dankbar, wenn du mir deine
Transponder und Kanalliste senden würdest. Kann man ja auf USB ziehen.
 
Moin,
ich muss dich da enttäuschen. Das Gerät hat meinen Ansprüchen (s.u.) nicht genügt und deshalb schnell wieder verkauft, das Software Drumherum inkl der Liste dann von meinem Rechner gelöscht. :confused:

  • Bedienung nicht wirklich intuitiv
  • Display bei gutem Einstellwetter (wann stellt man sonst seine Antenne ein?) auf dem Dach trotz Mattfolie schlecht lesbar
  • Tasten durch die Tragetasche schlecht bedienbar
  • kein echter Realtime Bandscan

Insbesondere letzter Punkt war das KO Kriterium. Solange man Mainstram Satelliten damit sucht, mag das Gerät in Ordnung sein. Bei schwächeren SAT-Positionien ist das Scanintervall nicht zumutbar. Die Gefahr an der Position vorbeizudrehen zu groß. Nach einiger Suche und Probiererei von Geräten bin ich mit einem gebrauchten KWS Varos 109 sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben