Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sky: Radikaler Schlussstrich bahnt sich an, dieser Schritt lässt tief blicken.

Bei Sky wird am laufenden Band umgebaut, optimiert und verändert.
Nun könnte der nächste radikale Schritt bevorstehen.
Vieles deutet darauf hin, dass ein Angebot bald Geschichte ist.

1706563202869.png

Erst vor drei Jahren rief Sky eine große Unterhaltungs-Offensive aus. Davon ist heute nicht mehr viel übrig. Einige Entertainment-Angebote habe schon wieder das Zeitliche gesegnet. Nun droht womöglich dem nächsten das Aus.

Sky: Nächstes Angebot vor dem Aus?​

Die Konkurrenz immer stärker, die Rechte immer teurer.
Mit dem Fokus auf Fußball stand der Pay-TV-Riese auf immer dünnerem Eis.
Eine Unterhaltungs-Offensive sollte ein gesundes zweites Standbein werden.
Doch vom starken Programm, den Kooperationen und Angeboten ist nur wenige Jahre später nicht mehr viel übrig.

Immer mehr wurde bei Sky zuletzt im Unterhaltungs-Segment gestrichen.
Die heftigste Veränderung:
Die Eigenproduktionen wurden allesamt gecancelt.
Nun folgt womöglich das nächste Aus. Beim Streaming-Angebot „Wow“ könnte ein ganzes Paket aus dem Programm fliegen.

Serien-Abo bei Wow kaum noch zu finden.​

Filme, Serien und Sport lassen sich bei Wow als Einzel-Abo abschließen.
Die jüngsten Berichte, das Serien-Paket fliege komplett raus, dementiert Sky.
Ein Schritt rund um das Thema lässt nun aber tief blicken.
Das Serien-Einzel-Abo ist bei den Angeboten kaum noch zu finden.
Um es zu abonnieren, muss man regelrecht tricksen:
Erst das Abo „Filme und Serien“ in den Warenkorb legen, dann in den Warenkorb gehen und das Film-Abo händisch wieder rauslöschen.
Nur so kommt man an das Serien-Einzelpaket.
Sky macht potenziellen Kunden den Abschluss eines Abonnements schwer, dieser Schritt lässt tief blicken.
Angesichts dieser Neuerung dürfte niemand überrascht sein, wenn das Serien-Abo bald aussortiert und an das Film-Abo angegliedert wird.


Quelle: Der Westen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aktuell werden aber die Pakete in Kombination günstiger angeboten als die Einzelpakete:

  • Filme + Serien = 9,98€ ( 2x 4,99€)
  • Einzel-Abo = 7,99€

Zitat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wenn ich als Kunde dann die Wahl habe zwischen einem Paket für 7,99 oder zwei Paketen für je 4,99€ dann fällt die Wahl nicht schwer ;)


Wobei die Pakete eh uninteressant sind solange die für Full HD extra abkassieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
@mrbones
Ich verstehe nicht ganz, um was es dir im Detail geht.

Es ist mit den Web-Streams von Sky genau wie mit dem Sat/Kabel Signal.

SAT/Kabel: Wenn du es per OScam entschlüsselst, dann kann keine Kundennummer oder eine ID die dich 100% zuordnet (Smartcard ID/Kundennummer o.Ä) eingeblendet werden, weil du direkt das "RAW"-Signal entschlüsselst.
Und ebenso ist es auch bei Sky (WOW/CH/Q)/DAZN/Magenta etc. wenn du die Web-Streams nicht durch deren Player/Seite abspielst sondern mit einem anderen Programm entschlüsselst dann wird nur das was als Stream ankommt ausgespielt.

Und sowohl via SAT/Kabel als auch per IPTV bekommen erstmal alle Empfänger das gleiche Bild ggf. mit Wasserzeichen passend zur Quelle des Signals.

Individuelle Erkennungsmerkmale kann ich ja erst zuordnen und ausspielen wenn diese Daten habe (Über den genutzten Receiver der laut Seriennummer Kunde XY gehört oder Kunde XY ist eingeloggt und schaut).

---

Mutmaßlich werden die Streams nicht via abfilmen der Seiten entstehen (weil Profis und es geht um viel Geld), zu 100% kann dir das aber niemand sagen, kann auch teils Abfilmen bzw. eine Capture Card sein.
Hast du aber einen z.B. Sky Sport Stream mit beiden Audiospuren, dann muss es ein abgreifen des "RAW"-Signals sein, denn der Receiver/Web-Player kann ja immer nur 1 Audiospur abspielen ;)
 
Wenn es nur das ist, dann hat Darkstar sich schlecht ausgedrückt. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass die Leute den Webplayer starten, auf Play klicken und dann den Desktop streamen. Trotzdem kann im Stream selbst ein eindeutiges Wasserzeichen sein. Ich bin nun davon ausgegangen, dass Darkstar meint, dass es einen Weg gibt, den Stream, bevor er fit für die einzelnen Kunden aufbereitet wird, abzugreifen.
 
@mrbones

Genau so ist es doch. Oder glaubst Du ernsthaft das alle Payserver IPTV Anbieter bei allen Providern Abos haben. Das Signal wird vorher abgegriffen ohne Kundendaten. Da sind wir wieder beim Wasserzeichen ;-)

Sei es Magenta,Dyn und was auch immer wo es noch Möglich ist.

Und alle laufen zu den nicht legalen Dienstleistern und die lachen :) einfacher kann man kein Geld verdienen mit wenig Aufwand XD

Denke es ist genug dazu gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielleicht solltet ihr mal zum Optiker, es geht in meinem Post (und dem Teil, den ich zitiert habe) nicht um illegale Streams, sondern um die Implementation von Netflix & Co. auf Linuxreceivern (Dream wurde da explizit als Beispiel genannt) und das gängelfrei (d.h. z.B. archivieren und später ansehen, z.B. falls die Serie / der Film mal aus dem Portfolio verschwinden sollte), so wie es mit der EIGENEN Smartcard unter Oscam auch möglich ist oder (im Falle Sky) war.

Bei einem alternativem Client (für das eigene, bezahlte Abo!) würde der Anbieter (im Gegensatz zu linearem TV) mitbekommen, was da für ein Client läuft, weil der Client nunmal mit dem Server BIDIREKTIONAL kommuniziert (Vergleichbar mit dem User Agent vom Browser, der DEB-Server weiß ja auch, welchen Browser Ihr nutzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@xyladecor
Genau so sieht es aus, seit der Receiverpairings geht es komplett bergab, weil genau diese These, „jeder der jetzt schwarz sieht, holt sich ein eigenes Abo“, nicht aufgeht, schon garnicht, bei der undurchsichtigen Preispolitik, wo jährliche Kündiger von den Abo Idioten die immer noch knapp 100€ im Monat zahlen, mitfinanziert werden, das Schicksal wird auch das nimmersatte Netflix ereilen, wenn die weiterhin so radikal gegen Accountsharing vorgehen, die 17,99 im Monat sind schon grenzwertig aber der ständige Ärger mit den Freigaben, wenn nun noch die VPN Sperre hinzukommt, dann das Programm das immer dünner wird, zudem willkürlich abgesetzte erfolgreiche Serien usw., wird auch nicht nur da Spuren hinterlassen.
Nun legt Disney nach, die das Accountsharing am Anfang sogar gewollt beworben haben. Wer den Hals nicht vollkriegt, kriegt irgendwann die Rechnung dafür
Ich mache diese Preistreiberei nicht mehr mit, es gibt ja immer noch alles im Download.
 
Zurück
Oben