Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Die Settings etc. müssen bei BA auch immer wieder neu bei jedem Stickimage eingespielt werden.
Nur bei Meoboot anstatt BA ist dies überflüssig.
So habe ich das zumindestens verstanden.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

sixt des,meo machts von ganz alleine!
stellt dir halt die frage!
nicht erst irgendwas aktivieren!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo muss der Ordner meo-up genau angelegt werden oder wo ist er angelegt?
Hab nur /media/usb/MbootUpload/ gefunden.
Und wie wird das Image dann genau auf den Stick installiert?

Edit:

Hat sich erledigt, habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Gott, das wird einmal aktiviert, ist kein Kraftakt und dauert nur wenige Sekunden.Siehe S.17 im Handbuch.
So fair sollte man schon sein.

Es ging ja nur darum, dass auch BA die Möglichkeit bietet, die Settings zu übernehmen und nicht, welches MB System besser ist.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Habe nabilo pure flash im Flash. Meoboot ist installiert und dazu noch Newenigma 2.8.2, Gemini 4.5, OozOozon v. 12.12.2009 auf dem Stick.
Nachdem ich die Box komplett runter gefahren habe und vom Strom genommen hab(über Nacht), findet Meoboot keine Images mehr auf dem Stick, bzw überhaupt kein Device mehr.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegt? Hab keine Lust jedesmal den Stick zu formatieren und die Images neu aufzusetzen.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

vielleicht hat der stick einen weg!!!!
hatte ich auch schon!!!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

War auch meine 1. Idee. Der lief aber bislang immer ohne Probleme.
Hab ihn aber auch schon ausgewechselt. Aber das Phänomen tritt auch beim anderen Stick auf.
Aßerdem ist auch noch alles auf dem Stick so wie ursprünglich installiert. Also die Images Meoboot-Ordner usw. Wird auch im Flashimage angezeigt.
Hab jetzt nochmal alles aufgesetzt(Flashimage, Stickimages) aber ohne Erfolg.
Wenn ich Meoboot in ein anderes Flashimage installieren will, reicht es dann wenn ich die Ordner per Ftp anlege und die Dateien rein kopiere?

Versuch es mal mit nem anderen Image im Flash. Was is da außer Nabilo zu empfehlen? OoZooN?
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

normalerweise oozoon!
aber mit den letzten meoboots war es das man es bedingt durch den kernel nicht im oozoon einbauen sollte!

was macht denn deine box genau???
bootet einfach immer vom flash oder wie???
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Jup, genau bootet nur vom Flash. Und im Meoboot Menü am Anfang, also bei der Imageauswahl is auch nur das Flashimage drin.
Wenn ich nen normalen Neustart des Images mache, sowohl beim Flashimage als auch bei den Stickimages dann funktioniert es normal. Ich kann die Stickimages im Meobootmenü auswählen und sie werden auch gebootet.
Wenn ich aber die Box ne Weile vom Strom nehme dann werden sie einfach nicht mehr im Meobootmenü angezeigt und es wird dann natürlich nur das Flashimages gebootet.
Hab jetzt nochmal alles neu aufgesetzt und bislang geht wieder alles. Aber wenn ich jetzt die Box vom Strom nehme, dann hab ich garantiert wieder das gleiche Problem.

Kann ich den Imagestick eigentlich auch an an einen aktiv HUB anschließen? Brauch nämlich demnächst einen zwecks Smargo Reader und Wlan-Stick.

Wie kann ich eigentlich die SD-Bildqualität verbessern? Die es echt miese muss ich sagen. Da is die der Kathrein UFS910 um einiges besser, finde ich.
Bitte keine Antworten, wie das liegt am Fernseher, oder die Dream is so und so das Beste was es gibt. Das hab ich jetzt schon oft genug gelesen.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hallo und frohes Fest.
Habe gestern voller Freude meine neue Dream 800 pünktlich zum Fest bekommen. Bin nun aber langsam am verzweifeln.
Habe wie hier empfohlen OoZoon (OoZooN-cvs-lean-dm800-20091212) installiert und online BA als Erweiterung online geholt. Das Newnigma (newnigma2-release-dm800-v2.8.2) ist auf den Stick .

Bei installieren kommt: BA V5.0.24 - mkdir: Cannot create directory /MB_Images/PLugins: No space left on divice Target name newnigma2-release-dm800-v2.8.2_2009-12-25 too long
Ausführung beendet
Die Datei selbst lautetd doch nur "newnigma2-release-dm800-v2.8.2.nfi" was kann man da tun???

Gruß rastrookie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

da ich deinen edit sehe:sag uns doch woran es gelegen hat!

ich tippe mal fehler im ftp-proggi oder BA auf dem verkehrten device installiert!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Ich denke das Problem mit dem Stick und dem Ablegen des Newnigma uaf dem Stick hat wohl am Stick selbst gelegen. Habe insgesammt drei Stück ausprobiert. Mit dem DCC habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, kann man glaube ich nur empfehlen.
Kann nun über BA nicht das newnigma ausführen/installieren.
Gruß rastrookie
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

und du bekommst nur die fehlermeldung too long oder was???

bei der installation üdes images über BAwirst du ja gefragt wie das image auf dem stick heissen soll!!

kürze den namen an der stelle einfach was ein!!!z.b. einfach das datum dahinter weg machen!
das sollte schon des rätsels lösung sein!
 
Zurück
Oben