Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hab mir jetzt auch mal eine Dream 800 (orginal) bestellt. Diese sollte morgen ankommen.
Hatte bisher ne Kathrein ufs910 die, is mir aber letzte Woche abgeschmiert. Is momentan in Reparatur und ich wollt auch mal ne Dream testen. Da ich über Weihnachten ne Beschäftigung brauch.
Hab den Thread hier mal durchgelesen. Is mit 18 Seiten nicht besonders übersichtlich.
Ich hoffe dass ich alles richtig verstanden habe.

Ich schreibe einfach mal, was ich jetzt so rausgezogen hab aus den vielen Posts

Also, zunächst muss man überlegen welches Image in den Flash kommt.
Empfehlungen hier sind vor allem entweder das:

1.) OoZooN-cvs-lean, wenn man auf BA als Multiboot steht

oder

2.) Nabilo pure flash, wenn man Meoboot als Multiboot will
Vorteil davon, einfacher für Newbes und Settings etc werden aus
dem Flash automatisch in jedem Stickimage verwendet

Soweit richtig?

Die Installation über Webif (Flash) und DCC (Stick) scheint ja nicht so schwer zu sein und wurd ganz gut erklärt. Ich denk das sollte ich hin bekommen.

Ansonsten hab ich eigentlich von keine großen Vorteile zwischen den Images gelese, die man auf dem Stick testen sollte. Also reine Geschmackssache.
Außer, dass beim Nabilosat und Newenigma2 noch Key und Emu Servicemenüs drin sind.
Die sollen einem vermutlich die Installation online erleichtern, oder?
Wenn ja, können die Emus etc. bei den anderen Images ja auch jederzeit per .ipk installiert werde, right?

Kann ansonsten noch jemand was zu den Imageunterschieden sagen, bzw. zu den Vor-und Nachteilen (nur die gravierenden, so vorhanden). Oder ist das wirklich nur Geschmacksache und die Unterschiede banal?

Dann nochwas, es gibt ja Unmengen an Plugins für die Dream. Welche lohnen sich da wirklich für CS und wenn man die Box als Mediaplayer nutzen will und viel Videos anschaut?

Für Eure Hilfe oder Anregungen wäre ich auch sehr dankbar!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

zu 2.muss nicht das nabilo pure flash für meo sein!
kannst auch in fast jedes andere image einbauen!


zu den images:
nabilo,newnigma und gemini sind die gängigsten!
mein favorit ist newnigma!
kannst du aber ja selber ganz gut testen wenn du dir multiboot einrichtest!


zu den plugins:
pflicht würde ich sagen ist das vlc-plugin,cccaminfo und das mediacenter!

alles andere kann man mal antesten und ggf weder löschen!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Stimmt das, was ich jetzt vermutlich etwas spät gelesen hab, dass die Dream 800 keine dvix, xvid kann?
Fänd ich doch etwas schade. Kann ich mit VLC dann vom PC auf die Dream stream (auch divx)?
Und gibts dazu auch ne Anleitung wie ich VLC richtig einrichte? Hab es mal vor ganz langer Zeit auf der Kathi vergebens versucht.
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

funkt prächtig über das vlc plug in!
damit kann die dream dann alles absüielen was der vlc-player auch kann!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Hallo,

habe mir eine DM 800 im Bordshop bestellt und sollte morgen eintreffen.
Bin mir nun nicht wirklich sicher ob ich Multiboot möchte. Was ich aber möchte ist definitiv das Newnigma2. Kann ich das Image auch verwenden ohne etwas zu flashen oder muss ich das zwangsläufig tun? Wenn ja, was sollte ich für den Singleboot nehmen?

Gruß, rastrookie
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

wie wie wie???
klar musste die box flashen!!!

wie soll das newnigma sonst auffe box kommen???

drauf fliegen vielleicht????
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

oozoon lean in den flash!
frischen stick in die box!
BA online im oozoon geholt!

newnigma auffem usb stick installieren und fertig!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Genau das wars, was ich hören wollte, Danke!!! Dachte das würde so nur Sinn machen für einen Multiboot, aber so bleibt mir die Option dann ja noch offen.
Gruß rastrookie
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

irgendwie weiss ich zwar nicht was mir sagen willst aber ok!!!

erklär mal bitte genauer!!!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Genau so habe ich dass auch verstanden. Wenn ich also so, wie von Bellof empfohlen verfahre, halte ich mir doch die Option offen, später über den Stick andere Image auszuprobieren, auch wenn ich das im Moment gar nicht vor habe. Richtig?

Klar hätte ich so auch aber die Settings etc. bleiben erhalten und müssen nicht andauernd übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

yopp genauso ists richtig!

nur sag ich dir gleich das das oozoon kein eigentliches image für dich ist!
zum tv schauen langts!

aber emus online holen fehlanzeige!
aber als treiberlieferant gibts nix besseres!!
 
AW: 1.schritte bei einer nagelneuen DM800????

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich das Image vom Stick boote (z.B: newnigma2) und er die Treiber des Image im Flash trotzdem verwenden kann, in diesem Falle vom Oozoon? Ist ja Wahnsinn!!!
Man kann echt ne Menge bei Euch lernen.

Gruß rastrookie
 
Zurück
Oben