Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweiter Versuch

digifranz

Newbie
Registriert
20. Dezember 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und guten Abend, nachdem in der Rubrik "Portweiterleitung" mir so niemand weiterhelfen konnte, versuche ich mein Problem vom Ursprung an zu schildern.
Ist es möglich, eine FB7170, welche bisher einwandfrei als Srv funktioniert hat, einfach so, ohne irgendetwas an der Konfig zu ändern hinter einen Speedport w921v zu hängen, auf LAN1 Internetverbindung holen zu lassen und gut ist?
Mein Problem ist nämlich folgendes: trotz wilder (ich muß sagen, ich bin nicht besonders wissend zu diesem Thema) Portfreigaben am W921v habe ich es nicht auf die Reihe gebracht, das von außen wieder auf den Srv. zugegriffen werden konnte. Dyndns meldet sich normal an. Ich erreiche auch über die Dyndns-Adresse den Srv. Ich vermute dass es irgendwie am Openvpn port liegt?!?
Kann mir bitte bitte jemand helfen. Ich schließe den anderen Thread.
 
AW: Zweiter Versuch

Also : So wie ich das lese willst due deine CS Box 7170 jetzt hinter einen anderen Router hängen und über LAn 1 Konfigurieren ?

Du muss also den CS Port der 7170 in dem anderen Router weiterleiten ! Und dann klappt das auch !

Oder wo ist jetzt das problem ??
 
AW: Zweiter Versuch

Richtig, genau da liegt das Problem. Angenommen Serverlistenport ist 20000. Müsste ich doch dann lediglich diesen Port am vorgeschaltenem Router freigeben? Wenn ich das mache und über canyouseeme wird der Port als offen angezeigt sollte es doch gehen?
 
AW: Zweiter Versuch

Du muss den Port dann weiterleiten an die ip des Servers .

Dann geht es auch !
 
AW: Zweiter Versuch

Am vorgeschaltetem Router darf DHCP aktiviert sein und der Server darf einen Hostnamen zugewiesen bekommen oder muß am Server eine Statische IP hinterlegt werden?
 
AW: Zweiter Versuch

Ich habe meinem Server eine Feste Ip vergeben , zu dieser IP musst du dann am ersten Router die Portweiterleitung machen!
 
Zurück
Oben