Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweiter DVB-S2-Tuner in die GigaBlue HD 800 UE PLUS eingebaut

Dollyfreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich habe in den freien Steckplatz der GB 800 UE Plus einen zweiten DVB-S2 Tuner eingebaut, quasi als "Tuner B".
Das habe ich vor allem getan, um bei laufender Aufnahme eines "Beitrages/Filmes" die Möglichkeit zu haben, egal welchen Film bzw. Sender aus den
verfügbaren Programm-Bouquets anzuschauen.
Leider funktioniert das nicht, obwohl überall beschrieben steht, dass die Tunerkarte sich per Plug & Play einrichtet.
Ist noch ein Plugin erforderlich, damit die Box von Tuner A auf Tuner B umschaltet, wenn Tuner A für eine
Aufnahme genutzt wird, oder ist durch den Einbau und das Erkennen des zweiten Tuners durch die GB 800 UE Plus bereits
alles Notwendige im System eingerichtet?
Was muss ich ggfls. noch selbst im Menue einrichten/installieren, damit ich unabhängig von einer laufenden Aufnahme Fernsehen
schauen kann?
 
Eigentlich nichts. Nur den Tuner einbauen und konfigurieren. Ich konfiguriere den immer komplett und nicht sowas wie "Gleich wie Tuner A".
Und natürlich bei Sat ein eigenes Kabel vom LNB ziehen und einstecken.
 
AW: Zweiter DVB-S2-Tuner in die GigaBlue HD 800 UE PLUS eingebaut

Hab den nachträglich eingesteckten Tuner (B) jetzt noch einmal separat konfiguriert und -das hatte ich vorher nicht getan- einen Extra Sendersuchlauf für Tuner B durchgeführt.
Jetzt läuft die Aufnahme von Sendungen wie gewünscht.
Danke McMighty
 
Zurück
Oben