Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zweiten Receiver anschliessen....

paul2001

Newbie
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Sky hat nun die Receiver ausgetauscht und meine externe Festplatte funzt an den neuen Receiver (Humax PR-HD 3000 ) nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, den alten Receiver (Clark 3100 +)mit anzuschliessen ?
Durchschleifen geht nicht, irgend etwas verursacht einen Kurzschluss ( fängt an zu stinken ).
Diseq funzt auch nicht....

Vielen Dank im voraus
Paul
 
AW: zweiten Receiver anschliessen....

An deiner Stelle würde ich mir einen Venton Eco Plus (ca. 160 Euronen) holen und den Sky Receiver gegen ein Sky Modul eintauschen. Das Modul (inkl. Karte) wird vom Venton erkannt. Da kannst du dann Festplatten a gogo benützen - nur nicht die Platte von unserem Lieblings-Pay-TV.
 
AW: zweiten Receiver anschliessen....

Hallo Verdi,
ich will ja nur meine Filme von der Festplatte ansehen können....

Gruss Paul
 
AW: zweiten Receiver anschliessen....

Wenn du SAT hast (sonst wohl kein DiSECq), dann leg halt ein zweites Kabel.
Und wenn du mit dem Sky Gerät zufrieden bist, dann kannst du (ohne Durchschleifen) den Clark nach wie vor nehmen, um deine Filme anzusehen. Nur Fernsehen musst du dann mit dem Sky Receiver. Sonst eben ein zweites SAT Kabel.
 
AW: zweiten Receiver anschliessen....

2. Kabel geht nicht....
konnte jetzt einen Film von der Festplatte schauen, allerdings friert der Clark immer gleich ein, wenn er merkt, dass kein Antennensignal ankommt.... ;-(
 
AW: zweiten Receiver anschliessen....

Dann z.B. einen Western Digital LIVE Media Player nehmen. Kostet deutlich unter 100€ und kann div. Festplatten verwalten. Wenn nur ein Kabel geht ... Frage: Wie kommen jetzt neue Aufnahmen auf die Platte? Mit dem Sky Receiver sicher nicht. Ich bleibe bei der Aussage #2
 
AW: zweiten Receiver anschliessen....

Also, mit dem SVE 20-01 , 2 fach Sat Verteiler geht es den 2. Receiver und die Festplatte anzuschliessen.
Sky bleibt allerdings dunkel....

Danke für eure Hilfe
Gruss Paul
 
Zurück
Oben