Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweit Abo z.Z. überhaupt möglich?

Ok. Noch was. Das Abo ist von meinem Bruder. Der wohnt ums Eck..bei ihm mussten wir die privaten HD Sender auf die Sky Karte buchen lassen. Musste dafür bei Kabel Vodafone anrufen und die Nummer von der Sky Smartcard durchgeben. Sind die Sender dann automatisch auf der zweiten Karte dann auch drauf?
Kann ich den zweiten Sky Q Receiver mit Smartcard dann bei mir benutzen? Alternativ habe ich hier aktuell noch eine Duo 4k Box zu stehen, wo ich dann die Smartcard reinstecken würde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, TV Basic wird Vodafone Dir vermutlich gegen 29€ Einmalpauschale draufbuchen, für den Rest mußt Du monatlich den entsprechenden Paketpreis zahlen, wenn Du es draufbuchen läßt.....da gibt es keinen Rabatt für ne Zweitkarte......
Aber egal was Du da drauf haben willst von Vodafone, dafür mußt Du bei Vodafone anrufen. Von alleine macht die Karte nur Sky auf.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber warum, wenn Du ne VU hast? Wäre ja Blödsinn dann den Q Mist zu nutzen......


Aber mal ganz dumm gefragt, warum eigentlich 149€ für nen zweiten Q ausgeben, wenn man im Kabelnetz einwandfrei sharen kann?
Zwei Linuxreceiver, Karte in den einen rein, als Server konfigurieren, und mit dem zweiten dann als Client einfach zufrieden sein.....Ohne das man noch Vodafone dazubuchen muß.....
 
Naja das Problem ist, dass mein Bruder natürlich alles von Sky nutzen will, für was er bezahlt...auch den Q Receiver. Wir haben vorhin bei Sky angerufen und die Dame meinte am Telefon, dass auf der Zweitkarte automatisch alle Sender sind, wie auf der ersten Karte. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich selbst habe hier auch noch eine G09 Karte von Vodafone. Kann ich die nicht parallel nutzen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, aber nur das, was auch von Sky kommt.....das ist 1:1 genauso wie auf der Hauptkarte.....aber nicht die Sachen, die von Vodafone vermarktet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Q nicht, da der nur einen Kartenleser hat....in Deiner VU ja, entweder per internem Reader oder eben per externer Easymouse2.....
 
Danke für die schnellen Antworten. Gibt es hier eine idiotensichere Anleitung, wie man Server und Client mit OsCam einrichtet? Mein Bruder hat ja auch noch eine Vu+ Uno4k Box. Vielleicht kann ich ihm die Sache ja doch noch schmackhaft machen. Muss die Serverbox dann immer an bleiben, oder reicht der Standby Modus?
 
Ich meine die muß durchlaufen....bin aber nicht sicher, da ich eine andere Servermethode betreibe.
Zur Not nen Raspberry zulegen, kostet nun wirklich nicht die Welt, und läuft absolut stabil....auch dazu findest Du im Oscam Bereich Anleitung(en).

Im Oscam Bereich solltest Du fündig werden.
 
Zurück
Oben