Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Twin Receiver Netzwerk Sky nicht zu teuer

threedee

Newbie
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin schon fleißig hier im Forum am lesen. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden.
Bisher hatte ich Kabel Deutschland. Ich ziehe jetzt aber um und dort gibt wird es dann eine Sat-Anlage werden. Ich habe mir nun Sky bestellt. Dieses würde ich dann auch gerne im Schlafzimmer schauen können.
Im Wohnzimmer und Schlafzimmer werden jeweils zwei Leitungen gelegt, so das ich dort gleichzeitig aufnehmen und schauen kann. Ich würde gerne die Aufnahmen auf einer NAS speichern (Im Moment noch ein WD MyBook Live 2TB, wird aber sicherlich noch erweitert). Diese Aufnahmen sollten von beiden Receivern abgespielt werden können. Ebenso liegen dort weitere Filme und Serien die auch gerne im Wohnzimmer und Schlafzimmer anschauen möchte.
Welche zwei Receiver würdet ihr mir hierfür empfehlen. Braucht man im Schlafzimmer einen Twin Receiver oder ist das nicht nötig? Preislich solltest es nicht zu teuer werden, da so ein Umzug auch ohne zusätzliche Technik schon einiges an Geld schluckt.

Falls ich irgendwelche Forumsregeln verletzt habe, bitte ich das zu entschuldigen. Ich hatte aber beim durchlesen nichts weiteres gefunden.
 
AW: Zwei Twin Receiver Netzwerk Sky nicht zu teuer

zunächst mal herzlichen willkommen.
Ob Du 2 twinrecis brauchst hängt davon ab, wieviele aufnahmen Du gleichzeitig machen möchtest. nach meiner erfahrung reicht einer durchaus, aber das muss jeder selbst entscheiden. mit 2 twins kannst Du 4 aufnahmen auf unterschiedlichen tp gleichzeitig machen.
Falls einer reicht empfehle ich vu+solo² als twin und als single xtrend 4000. beide sind in ihrem segment z.Zt. die besten. als twin gehen auch xtrend 9200/9500, gigablue quad
 
AW: Zwei Twin Receiver Netzwerk Sky nicht zu teuer

hi und Willkommen!

zu deinen NAS-Fragen möchte ich dir kurz und knapp sagen...
das funktioniert mit den Boxen was dir Link Removed empfohlen hat einwandfrei! :) ;)

Wenn dein NAS-NFS-Freigaben verwalten kann...wäre das gut!
seit dem ich NFS verwende keine Ruckler bei der Wiedergabe bzw. keine Pixelfehler bei Aufnahmen!
Dieses Protokoll ist einfach schneller!
 
AW: Zwei Twin Receiver Netzwerk Sky nicht zu teuer

Vielen Dank für eure Antworten.
Die Receiver hatte ich mir auch schon angeschaut. Hatte aber ein wenig gehofft das es auch etwas günstiger geht. Aber da hab ich dann auch wieder einen Spruch meiner Oma im Kopf: "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Ich werde mir dann wohl aufgrund des Budgets erstmal nur einen holen und den zweiten dann hinterher.

NFS lässt sich soweit ich weiss bei dem WD-Nas einstellen. Zumindest werkelt da ein Debian-Linux rum. Von daher sollte das wohl schon klappen.
Wäre es auch möglich mit dem Receiver für das Schlafzimmer anzufangen und dort eine Golden Media Triplex aufzustellen und mich in das ganze rein zu arbeiten und sobald wieder Geld da ist für das Wohnzimmer dann eine VU+solo² anzuschaffen? Oder ist hiervon abzuraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei Twin Receiver Netzwerk Sky nicht zu teuer

immer gerne! aber überlege nochmal, ob Du wirklich 2 twins brauchst.
 
AW: Zwei Twin Receiver Netzwerk Sky nicht zu teuer

Okay werde mir das mit 2 Twins nochmal durch den Kopf gehen lassen. Lassen sich denn dann auch im Schlafzimmer Aufnahmen für den Wohnzimmer-Receiver einrichten?
Wir hatten vor Kabel Deutschland T-Home Entertain. Bin dadurch wahrscheinlich was den Komfort angeht ein wenig verwoöhnt. Bei meiner Freundin ist das noch schlimmer.:)
 
AW: Zwei Twin Receiver Netzwerk Sky nicht zu teuer

Wenn du keine Erfahrung mit Linuxboxen hast, mach es dir nicht gleich am Anfang schwer und mische die verschiedenen Marken!

kauf dir ne VU-Solo2 für Wohnzimmer und ne normale Vu-solo(oder Xtrend4000) fürs Schlafzimmer!

GoldenMedias funktionieren zwar auch, aber ich bin der Meinung das man als Anfänger
wo man viel Support benötigt die beiden genannten einfacher!

PS: ich habe auch nur einen Twin im Haus und auf dem setze ich die Timer das reicht vollkommen!

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt mehere Möglichkeiten die einwandfrei funktionieren!

1. Partnerboxplugin
2. Tablet/Smartphone (Apple/Android) mit einem App (da gibt es einige!)
3. via Browser auf das Webif der Box verbinden!

Komfort PUR! ;)
 
AW: Zwei Twin Receiver Netzwerk Sky nicht zu teuer

Okay dann werde ich wohl mal anfangen zu sparen und erstmal nur mit dem sky receiver schauen bis ich mir was vernuenftiges kaufen kann.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe. Ich denke mal ich werde noch so ein bis zwei weitere Fragen haben sobald ich die Hardware habe.
 
Zurück
Oben