Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei ähnliche Sky Italia Karten

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Oscam-Freunde und Fachleute,
in der Tat bräuchte ich einmal einen kompetenten Rat.
Ich habe zwei Sky Italia Prepaid Karten, die einwandfrei über OSCAM 1.20-unstable_svn build r8450 laufen. Die Karten befinden sich hinter einem Debian Igel in einer Easymouse.
Was die Sache jetzt möglicherweise verkompliziert.
Karte Nr. 1 hat die Pakete intrattenimento (also Sky TV) und Calcio und
Karte Nr. 2 ebenfalls intrattenimento sowie Cinema.
Wie gesagt, wenn ich die Karten tausche, wird jede Karte sofort mit 9 Entitlements erkannt und funktioniert. Ziel ist es, jede Karte einzeln in einer eigenen Easymouse zu betreiben.
Ich poste zunächst einmal den IST-Zustand mit der Cinema-Karte

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nun habe ich gelesen, dass ich bei zwei "nahezu" identischen Karten einen Loadbalancer benötige. Hier habe ich ja das Problem der gemeinsamen Schnittmenge intrattenimento
Also würde ich die oscam.conf folgendermaßen modifizieren:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für die oscam.services habe ich mir überlegt, die srvid einzeln anzubieten. Also:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Insofern würde ich einen zweiten Reader einbauen, der dann nur noch für Calcio zuständig ist. Beide Reade würden dann so aussehen:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider führt das nicht zu dem erhofften Ergebnis, sondern zu einer Error Meldung bei der zweiten Karte - nur die erste Karte wird erkannt und funktioniert.
Die Einstellungen der Easymouse sind für beide Karten identisch und zwar alle Schalter zur Karte hin: 5V - Phoenix - 3,579 MHz - Y5
Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnten, denn wer will schon gerne, wenn er von einem Fußballspiel zu einem Film schaltet die Karte in der Easymouse tauschen.
Ach ja, kann es sein dass diese Loadbalancer Einstellung auch im Reader eingetragen werden muss?
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Sache am Laufen und könnte mal auf die Konfigurationen sehen? Ist es überhaupt notwendig, die services auseinanderzunehmen? Und: Muss der zweite Reade eine neue group (hier 13) haben. Es ist ja keine identische Karte, weil diese intrattenimento Sender auf beiden Karten sind.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwei ähnliche Sky Italia Karten

So, hat sich erledigt. Letztlich ist es doch immer am besten, wenn man seine Sachen selber löst - jedenfalls lernt man dabei sicher mehr.

Also: Richtig war offenbar meine Annahme, dass in der oscam.conf dieser Loadbalance eingetragen werden muss


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Reader sehen jetzt folgendermaßen aus

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In den Services, die ich oben angeben habe, waren nicht hinreichend SRVID um alle Sender zu erhellen (Sky Arte HD und so ziemlich alle +1 Sender fehlten). Ich habe das nachgetragen, allerdings nicht schön sortiert, das gebe ich zu. Mit den folgenden Eintragungen wird jedoch alles auf der Sky Italia Prepaid Calcio bzw. Cinema hell.

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ach ja, und das Wichtigste zuletzt. Die Entitlements der zweiten Karte wurden nicht erkannt, weil die Smartmouse nicht korrekt eingestellt war.
Die Sky Italia Prepaid wurde sofort hell, als ich 3,5V - Phoenix - Pfeil - Y5 oder 10MHz eingestellt hatte. Da habe ich nicht aufgepasst und sicherlich viel Zeit verplempert.

Also: Die Frage, ob sich zwei Sky Italia Prepaid Karten mit unterschiedlichen bzw. z.T. gleichen Paketen betreiben lassen, kann positiv beantwortet werden. Beim Herumschalten ist keinerlei Wartezeit zu bemerken.
Nun kann man sich natürlich das Gewurschtel ersparen, wenn man gleich eine Karte nimmt, auf der 2 oder 3 Pakete hell sind, aber das passt möglicherweise preisliche nicht immer und ich konnte die Einzelkarten günstiger bekommen.

Schönen Sonntag zusammen!
Verdi-Fan
 
Zurück
Oben