Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatztlicher Tuner

dusan94

Hacker
Registriert
9. August 2014
Beiträge
475
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo.

Ich habe VU+ SOLU 4K. Jetzt habe ich ein VU+ advanced Pluggable Tuner Type dual DVB-T2/T/C gekauft.
Einfach abschalten, Stromkabel abstecken, Deckel weg und einfach einbauen? Wieder alles zurueck...

Nach einschalten, sollte den neuen terestrial Tuner automatisch finden? Oder muss ich noch was installieren?
Koennen Sie mir bitte helfen, muss ich auf was achten?
Danke ihnen.

D.
 
:) Dankee :) Du kannst immer gut helfen :)

Eine Frage vielleicht noch. Diese VU+ SOLO 4K hat nur ein CI Schacht. Gibt es bitte egalwelche Moeglichkeit noch 1 machen? Ich weiss nicht, irgendwie von USB zu CI oder von RS232 auf CI gehen? Also Reduktion...


Weil ich habe sowas:

USB hama reader. USB Stecker und seitlich sind 3 verschiedene Steckplaetze fuer Karten und CI Modul da passt, aber ob das unterstuetzt VU+?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es kann nur ein CI(+) Modul und zwei interne Kartenleser benutzt werden.
Zusätzliche Kartenleser könnte man per USB noch nutzen, zusätzliche Module nicht.
 
Habe ich mir gedacht.

Ich habe das momental so:
CI Slot: drin ist Modul fuer Skylink auf Astra 23,5 und im Modul ist die Smartkarte Skylink.
1. Schacht oben - da habe ich ORF Karte auf 19,2
2. Schacht unten - da habe ich Tivusat Karte auf 13
3. USB 0 - Smartcardreader und drin ist die Karte RTVS auf 23,5 Astra.

Kann ich das alles umbauen so?
CI Slot fuer DVB-T2 Plustelka ohne Karte, braucht man nicht.
1. Schacht oben wird Smartkarte Skylink Astra auf 23,5
2. Schacht unten wird Smartkarte ORF auf 19,2
3. USB 0 - Smartcardreader und drin wird die Tivusat Karte auf 13
4. USB 1 - Smartcardreader und drin wird die RTVS Karte auf 23,5 Astra.

Sollte das alles funktionieren, oder wird die VU+ Probleme haben? Wird langsamer, oder kommt zum frieren?
Danke.
 
Warum kann ich nicht die Sender von DVB-T2 sortieren? Die Senderliste DVB-T2 und aa unten Menu gibt es keine Moeglichkeit zu sortieren.
 
Auf der Box in der Senderliste auf gewünschten Sender gehen, Menü Taste drücken und dann "Verschiebe-Modus aktivieren".
Oder am PC mit einem Tool wie z.B. DreamboxEdit.
 
Hallo,
ich habe das momental so:

CI Schacht - CI Modul und da Skylink Karte SK auf 23,5.
Intern 0 - ORF Karte auf 19,2.
Intern 1 - Skylink Karte CZ auf 23,5.
USB 0 - SmartReader V2 argolis - RTVS Karte auf 23,5.
USB 1 - SmartReader V2 argolis - Tivusat Karte 13.

Es funktioniert alle Sender, bin zufrieden.

Frage 1: Kann man USB Buchse (vordere Seite) wo die Karten sind auch benutzen z.B. fuer weitere SmartReader und Karte? Oder lieber nicht mehr? Ist schon zu viel fuer den Empfaenger?

Frage 2: Also, alles geht gut, wenn kann jemand schauen ob die Daten richtig sind? Vielleicht etwas verbessern, weil ich bin nicht Expert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das ziemlich gut fuer den Box gut, oder kann ich da noch was verbessern?
Danke ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Vorhanden ist eine solo4k mit zwei dvb-s2 sattuner.Da jetzt auch ein Kabelanschluss vorhanden ist bräuchte ich einen zusätzlichen dvb-c tuner.
Gibts mehrere auf dem Markt oder nur einen (link) ?
Kann man damit ein Programm anschauen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen ohne Einschränkungen ?
 
Zurück
Oben