Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO zusätzlichen UniFi AP AC PRO verwenden

Janine90

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo...
...kann ich eigentlich einen zweiten "UAP-AC-M-PRO" in mein Wlan-Netzwerk einbinden und diesen an einen PC oder Switch anschließen? Mit einem "UAP-AC-M" geht dies ja nicht da dieser nur einen LAN-Anschluss hat bzw. dieser nur für PoE verwendbar ist!

vg Janine
 
Zuletzt bearbeitet:
also: :)
Ich versorge meinen Nachbarn (Karsten) mit Wlan, dafür habe ich einen AP-AC-Mesh-Pro bei mir auf dem Dach installiert, bei Karsten einen AP-AC-Mesh an der Außenwand von seinem Haus mit direktem Sichtkontakt beider Geräte. Die Verbindung sieht mit über 50% Signalstärke eigentlich ganz gut aus.
Das Problem: Karsten hat in seinem Haus nur mäßigen bis gar keinen Wlanempfang....und seinen PC kann er darüber auch nicht mit Wlan versorgen da dieser kein Wlanmodul hat.
Meine Idee: Ihm eine Antenne (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) an sein Haus zu schrauben da wo jetzt AP-AC-Mesh hängt, wo er per LAN-Kabel einen Switch oder vielleicht seinen alten TP-Link-Router anschließen kann und er dann sein eigenes Wlan aufbauen kann.
001.jpg
002.jpg
 
du versorgst ja das ganze Dorf mit W-lan ...;)
Warum kauft Karsten sich nicht erstmal ein Wlanmodul für seinen Rechner? Dürfte für den Anfang erstmal günstiger sein.
 
...hier im Dorf sind aber auch nur 9 Haushalte und 24 Personen! :-D
Karsten´s PC-Standort hat bei der momentanen Topologie des Mech-AC keinen Empfang, geht aber auch nicht viel anders zu machen....entweder gutes Wlan im Haus und schlechtes Signal zu meinem AP-AC-Pro oder andersrum :-( ...und Karsten will unbedingt sein eigenes Wlan und seinen alten Router benutzen also würde ich ihm einen LAN-Anschluß einer Antenne, welche ja sogar weniger kostet wie ein AP-Mesh, zur Verfügung stellen!
 
mhh...ich hab einen "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" wo ich dachte ich kann da an Port 5-8 alles anstecken was PoE benötigt, da die PoE-Port´s eine automatische Erkennung haben...der Switch gibt dann halt das ab was der Empfänger braucht ...24 oder 48 Volt?! ..da wo ich weis das es eine eigene Stromversorgung hat, da habe ich die Stromversorgung an diesen Port in den Einstellungen ausgeschaltet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" steckt am Switch am Port 1 ohne PoE da dieser am mitgelieferten "48V-PoE-Adapter" > "Main-Eingang" steckt ...also könnte der "Secondary-LAN-Port" am Pro auch 48V PoE haben? ...und kann den Nano da nicht anstecken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben