Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO Kein Zugriff auf Controller Software, keine Zugangsdaten, kein Zugriff auf die AP AC Pro Einstellungen

f.has

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
136
Reaktionspunkte
38
Punkte
28
Ich habe einen Unifi AP AC Pro von einem Bekannten bekommen, der hat nie Zugangsdaten vergeben und kommt mit der Controller Windows Software nicht auf den AP AC Pro rauf, ich leider auch nicht...

Ich habe schon unzählige Male den AP resettet, bringt leider nichts.

Wenn ich den AP per LAN ins Netzwerk einbinde, bekommt dieser über DHCP eine IP-Adresse, das WLAN läuft auch, SSID und PW wurde bei der Ersteinrichtung vergeben. Jetzt wollte ich auf das Webinterface zugreifen, geht leider nicht.

Wie kann ich auf den AP zugreifen um Einstellungen vornehmen zu können? (z.B. Kanal, Passwort usw.)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
10 Sekunden Reset Knopf drücken, wenn man zu lange drückt geht er in einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach dem Reset Neustart siehe Blink Code.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der hat kein Webinterface zwecks max Performance.
Kannst das App nutzen oder die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(um ihn einzubinden) auf dem PC zum Beispiel.
! Die Controller IP bleibt fest hinterlegt als set-inform, am Einfachsten dann dem PC auf dem der Controller läuft immer die IP geben, wenn man was ändern will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unifi AP läuft ja, er wurde einmal eingerichtet und mein Bekannter hat die Zugangsdaten für die Controller Software vergessen, er hat nur einen lokalen Account erstellt ohne E-Mail Adresse.
Wie kommen wir jetzt in die Controller Software rein um die AP Einstellungen zu verwalten?
Also der AP funzt in jedem Netzwerk, sowie er jetzt eingestellt ist, zieht sich die IP über DHCP, nur wie können wir das Teil wieder konfigurieren?

Resetknopf 10 Sekunden drücken - nichts passiert, der AP behält alle seine Einstellungen, jedenfalls bleibt SSID + PW vom WLAN immer gleich, also schmeißt der die Configs nicht raus
Versuche ich mit der App den AP zu verwalten, teilt diese mir mit, das die Einstellungen nur mit der Controller Software erfolgen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Controller Software läuft auf dem PC als globale Lösung für zig Standorte um 100derte zu verwalten. Die kannst neu installieren und dir ein Passwort aussuchen. Das ist jedoch nicht das SSH Passwort, das wird willkürlich vergeben.
Der AP sollte dann als manage by other auftauchen. Normal sollte der AP in Reset gehen, wenn nicht versuch ihn manuell per TFTP neu zu flashen.


Versuch mal dieses
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben