Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AP AC PRO zusätzlichen UniFi AP AC PRO verwenden

Janine90

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2018
Beiträge
45
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo...
...kann ich eigentlich einen zweiten "UAP-AC-M-PRO" in mein Wlan-Netzwerk einbinden und diesen an einen PC oder Switch anschließen? Mit einem "UAP-AC-M" geht dies ja nicht da dieser nur einen LAN-Anschluss hat bzw. dieser nur für PoE verwendbar ist!

vg Janine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst doch Switches etc. kaskadieren. Ob die PoE können, spielt keine Rolle (außer im Preis).

Des Weiteren empfehle ich einen PI3 etc. als dauerhaften Controller.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

Offtopic:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ontopic:

Vernetzen kannst Du alles, egal ob zwischendrin PoE Switches sind etc.

Hier habe ich einen AP2C4 mit Ipfire, der hat nur 3 Gbit Anschlüsse.

LAN geht auf einen 48 Port Switch, von da wird weiterverteilt (PoE und nicht-PoE).

Edit: Und an den^^ kommt auch der USG AP.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich drücke es Mal präziser aus was ich meine:

Ohne ein physikalisches Kabel nicht möglich.
Edit: Ansonsten halt WLAN, optisch etc. gebridget. Ist nicht meine Definition von LAN, bitte nicht falsch verstehen.

^^Das nenne ich "in einem Netzwerk".

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das sind Richtfunkstrecken. Mindestens zwei ja, man kann aber auch ein Dreieck machen. Dahinter dann noch einen AP. Da die Antennen gerichtet sind, bekommst du da richtig Datendurchsatz drüber. Falls die Distanz nicht allzu groß ist, könntest du evtl auch mit APs und Mesh arbeiten. Da kann dir bestimmt jemand anders dazu mehr sagen. Mesh hatte ich bisher noch nicht gebraucht
 
ist es vielleicht mit einer Antenne möglich das Signal vom AP-AC-Mesh-Pro einzufangen!? .....z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
....diese haben doch einen Netzwerkanschluss wo man einen PC oder Switch ranstecken kann?
 
Schreib doch bitte noch was zu deiner Topologie und deinem Einsatzzweck im entfernten Gebäude. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du das WLAN mit einem Mesh AP im zweiten Gebäude einfach verlängert, aber der hat zu wenig Signalstärke. Wäre freie Sicht zwischen den Gebäuden mit Nanos möglich bzw kann man Patchkabel nach außen führen? Zur Not auch ans Fenster?
 
Zurück
Oben