Ich habe es jetzt einfach mal getan und da steht jetzt wirklich ein "Plus" hinter der Version.
Aber Freetz ist das nicht!
Ist eine Beta mit Plus, mehr nicht.
Ich schaue mir den Link von dir mal an @prisrak .
was ins Image eingebaut wurde, ist auch drin. siehe nach wasimImage dabei ist. die *.image z.B mit 7zip entpacken und die Datei ".packages" mit Editor öffnen. Da stehts, wasdrinist.
Nicht jeder, der was vom Programmieren versteht, will auch sofort irgendein Titel haben. Zudem hast du wahrscheinlich nur den Link von AVM benutzt und ein Beta Image runtergezogen. Es hat somit überhaupt nichts mit Freetz zu tun. Vielmehr wird im Beitrag #6 einem gezeigt, wo man die Verlinkung von Betas her bekommt und diese dann in die Freetz eben in den Code hinein versetzen soll. Erst dann beim Bauen steht eine Betteversion von Freetz Beta Plus zur Verfügng.
Fritzbox - Bedeutung von Beta plus -> z.B.
Verbesserungen in FRITZ!OS 07.57-108562 - Telefonie- Behoben: Abbrüche abgehender Gespräche zu Mobilfunk-Gegenstellen nach 2 Minuten
Ich habe mich mal schnell dran gemacht und habe ein komplett Patch geschrieben um die neuen labor und inhaus Versionen in freetz-ng zu aktivieren. Der Patch ist grade mal 15,0 kB (15.026 Bytes) klein. Wenn ihn einer haben will, kann sich ja gerne mal melden, dann bekommt er ihn.
Und wie kommt man an den Patch? Liegt er auf dem freetz Git? Früher behob AVM monatelang bekannte schwerwiegende Fehler ja noch in richtigen Release Updates und nicht so ner komischen Beta Plus.
Einen bekannten von mir hat es schon letzte Woche mit der Laborversion erwischt. Wo ich mir schon was gedacht habe, wo dran es liegt. Und es hat sich bewahrheitet. Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen., da ich nicht alles 2-mal schreiben will verlinke ich es dort hin
Habe gerade freetz-ng neu ausgecheckt, sehe keine Möglichkeit, Betas zu aktivieren. Ist die Beta + auch schon so verkorkst, sie heißt in meinem Falle
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
oder nur "echte" 7.7 oder 7.8?
AVM ist dabei, sich komplett abzuschießen, wenn ihre ehemals tolle Box faktisch zu einem Speedport wird. Zugenagelt und bevormundet. Und mit nem Speedport haste keine Diskussionen mit der Telekom. Dass AVM aufm falschen Wege ist, sieht man daran, dass bei der 7590 AX auf einmal der ISDN S0 Port weg war, ohne dass man an der Bezeichnung irgendwie erkennen kann , ob es eine Variante mit oder ohne ist.
Habe die ausgepackte Zipdatei unter freetz-ng/dl/fw gelegt und danach make menuconfig abermals gestartet, nichts von der + zu sehen.
Haber mit der Hand nun ln -s FRITZ.Box_7490-07.57-109066-LabPLUS.image 7490-xx.detected.image gemacht, keine Ahnung, ob das geht.
freetz@freetz-linux:/tmp$ cat infoLaborPlus.txt
Dieses Dateiarchiv "FRITZ.Box_7490-07.57-109066-LabPLUS" auf unserem ftp-Server enthält
- die Beta-Version LaborPlus für FRITZ!Box 7490
- das Recover-Programm der 7490 Version 07.57
- Anleitung zum Recover-Programm recover.txt
- diese Datei "infoLaborPlus.txt" mit Informationen zu dieser Beta-Version
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box 7490 geeignet!