Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

Kann jetzt ehrlich gesagt kaum noch helfen zumal Du auch kein Feedback gibst was den Netzwerkbrowser betrifft (#11)

Über den Browser ist es auch egal welche Boxen oder welches Image drauf ist.
 
AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

@woddy49,
@heinze,

melde mich, bin noch am suchen.
Grüße Azubi
 
AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

Wenn du noch am suchen bist, mach dir doch NN² Image auf beiden Boxen, der Netzwerkbrowser ist installiert.

Menü / Einstellungen / System / Netzwerk

dort findest du das gewünschte, diesen starten und die gewünschten Einträge mounten, das ganze 2 mal, auf die Passwort Frage immer mit Nein beantworten, einfacher geht es nicht mit der Fernbedinung.

Du kannst auch bei der Befragung auch einstellen ob auf die andere Festplatte aufgenommen werden kann, alles so easy.

Nur solltest du dich hier ein mal Entscheiden und ein Feedback geben und nicht noch mehr durch einander bringen!
 
AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

@woddy49,
@Heinze,
@Matlock,

ich habe, wie von euch vorgeschlagen, alles kontrolliert bzw.
eingetragen. In der 7020 die Einträge in die auto.network und
in der 7080 in die etc/exports. Der Netzwerbrowser ist aktiviert.
7020: NFS Server :Status : nfsd gestartet, Portmap gestartet, Neustart
gemacht (beide Boxen). Spielen groß und Kleinbuchstaben bei
der „etc/hostname“ eine Rolle?. Die Einträge sind gemacht.

Versuch Verbindungsaufbau von der 7020 zur 7080:
Mediaplayer, Network mount, Speichergeräteliste, 7080,
nach anlklicken „7080“ springt auf „übergeordnetes Verzeichnis“
zurück. Was könnte ich noch machen?.
NN will ich nicht installieren. Ich habe auf beiden Boxen Merlin und verschiedene
Images sind nach meiner Meinung nicht sinnvoll.

Grüße Azubi
 
AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

Ich denke du bastelst an zu vielen Baustellen, mache mal beide Images frisch, probiere einfach mal auf beiden Boxen Newnigma aus.

Lass alles andere weg und nur über den Netzwerkbrowser die Verbindung machen.
Unter Menü / Media Player sehe ich alle Geräte die ich gemountet habe.
 
AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

@Matlock,

ich habe nur eine Baustelle und das ist die 7020 :))). Jetzt hat sich ergeben,
dass ich auf der 7020 kein OE2.0, sondern noch das alte OE1.6. habe. Das verträgt sich
nicht mit mit dem OE2.2 auf der 7080. Daher vermutlich auch die Probleme
mit der Home-CS Verbindung. Jetzt meine Frage : Funktioniert das Enigma2-plugin "dflash"
zum sichern des kompletten Images noch mit OE2.0 auf der 7020?. Wenn es funktioniert,
wo kann ich es donloaden bzw. gibt es was adäquates?
Gruß und danke für die Hilfe
Azubi
PS: werde das OE 2.0 installieren wegen CS
 
AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

Das dflash findest du in der Database, aber ich würde dir empfehlen deine Daten (configs, Senderliste) so zu sichern.

Mache dann ein neues Image drauf und spiele das wieder zurück was du brauchst.
 
AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

d-flash funktioniert für ein OE1.6 Image garantiert nicht mehr.
Das macht auch keinen Sinn Oscam cfg und Senderliste sichern und neu Flashen.
 
AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

@heinze,

danke für deinen Tipp, aber ich will mit dem dFlash das neue OE2.0 (wenn ich
die Installation hinbekomme) auf der 7020 sichern. Ich hoffe, da funktioniert
es noch.
Grüße Azubi
 
AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

Hallo Matlock,

ich versuche die Sender-Settings, die Oscam-Dateien und
einige Plug-ins mit dem „opkg install“ Befehl in das neue
OE2.0 zu installieren. In dem Verzeichnis der 7020 ist aber
kein „tmp“ Ordner vorhanden. Kannst du mir helfen, wie ich die
„tmp“ in die Dreambox bekomme?.
Grüße Azubi
 
AW: Zugriff von DM7020HD auf DM7080HD

Senderliste geht mit dreamboxEDIT
tmp Ordner muss da sein.
Oscam cfg schiebt man mit DCC rüber
 
@heinze,

danke für die info. Wenn ich Probleme mit der Installation habe und du
nichts dagegen hast, melde ich mich und frage dich um Rat.
Grüße Azubi

@heinze,

ich habe vom drambox bord das 7020HD-Image v. 20151025 auf dieBox
gespielt, aber es gibt keinen Ordner "tmp". Der tmp-Eintrag im Root ist
"var/volatile/tmp". Kann man den als TMP für plugins nehmen?.
Grüße Azubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben