Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff über MyFritz App2

Ist es denn möglich, einen zweiten VPN für den Zugriff von außen zu aktivieren? Möchte eigentlich weiterhin nach außen über VPN ins Netz
 
ich habe jetzt nach der Anleitung den VPN auf dem Android eingerichtet. Über die dream droid zeigt der mir die Box leider immer noch als offline an.

Kann es daran liegen, dass ich den Zugriff per Filter in der Fritzbox wie folgt konfiguriert habe?

TCP beliebig 1-442
TCP beliebig 444-65535
UDP beliebig 1-442
UDP beliebig 444-65535

falls ich deswegen nicht von außen drauf komme, wie müsste es aussehen, damit es geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Falter :eek: ... wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere.... kannst du auch gleich dein Heimnetzwerk in die DMZ setzen und „Gott und die Welt“ darin rumwuseln lassen :rolleyes: ....

Hast du überhaupt einen kleinen, noch so blassen Schimmer was du da machst ??

Ich versuche das jetzt mal ganz einfach ... für ein VPN gibt man überhaupt!! keine!! Ports frei!!

Vereinfacht gesagt ... verbindet man sich mit „seinem eigenen“ VPN von irgendwo .... und ist dann mit seinem Handy oder Laptop wie bei sich zu Hause. Mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha.. da muss ich wohl noch mal korrigieren. Woran kann es denn noch liegen, wenn ich keinen Zugriff auf den Receiver kriege? Alles andere geht über den VPN
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in deinem „Heimnetzwerk WLAN“ bist ... wie rufst du dann das Webinterface deiner Box auf?

Mit 192.168.178.xx zum Beispiel ... oder?

Wenn du über VPN mit deinem Handy etc. in deinem Heimnetzwerk bist .... dann ist es genau das selbe!!
 
Welche Seite lädt er nicht?

Und wann? Im Heimnetzwerk oder wenn du über VPN im Heimnetzwerk bist?

Denk dran .... VPN funzt glaube ich nicht ... wenn du aus deinem eigenen „Zuhause Netzwerk“ kommst ;)

:edit: ... ich hab’s geahnt ... @Osprey war wieder schneller mit einer grundwichtigen Info :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit war sogar ich schon :D. Habs aus dem Mobilnetz versucht. Ohne VPN im Netzwerk öffnet die Weboberfläche problemlos, auch streamen geht. Über VPN geht es nicht (VPN Verbindung über Webif ist zugelassen).

Alle anderen Sachen des netzwerks erreiche ich übrigens auch ohne weiteres
 
Zuletzt bearbeitet:
@Monk999 ==> Lass es !! ..... lösch, zu deiner eigenen Sicherheit, alle Port-Freigaben in deinem Router und geh sicherheitshalber ins Bett :D

Und irgendwann fängst du noch mal von vorne an.

Du hast nix verstanden ... und fummelst überall und nirgends dran rum ... ohne zu wissen was du in Wirklichkeit anrichtest mit deinem Heimnetzwerk!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Portfreigaben angepasst. Es sind auch keine Freigaben, sondenr Filter, also ist nur der eine Port erreichbar, oder?...

Wäre trotzdem super, wenn mir jemand sagen kann, wie ich den Receiver erreichen kann... es geht in kürze nach südafrika und drei wochen ohne bundesliga geht nicht :)
 
Wir (ich) haben es dir erklärt!

1. Richte dir das „FritzBox eigene VPN“ mit deiner dyndns ein!

2. Richte diesen VPN Zugang auf deinem Handy / iPad/ Notebook ein!

3. Verbinde dein mobiles Gerät mit deinem VPN!

4. Ruf die Heimnetz interne IP Adresse deiner Box auf!

... mehr ist es nicht! Und ohne eine einzige Portfreigabe. Das ist ja quasi der Sinn eines VPN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben