Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Verbindung steht anscheinend, trotzdem kein Zugriff auf entferntes Netzwerk

*Maerte

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hallo zusammen,

folgende Konstellation: ich habe eine Fritzbox 7590 (FP A) und mein Vater eine Fritzbox 7520 (FP B). An der Fritzbox meines Vater hängt eine VuSolo², die ich von meinem Rechner aus administriere. Dies funktionierte bis jetzt einwandfrei. Entweder habe ich das WebIf der VuSolo von meinem iPad oder von meinem PC aus ansteuern können. Auch die FB 7520 konnte ich einwandfrei aufrufen. Beide Netzwerke haben verschiedene IP-Bereiche. FP A hängt an einem Speedport Hybrid, an diesem ist Dyn DNS eingerichtet und die UDP Ports 500 und 4500 sind für die FP freigegeben. Aufgrund von Telefonie Problemen musste ich jetzt die FP A neu installieren, alle anderen Geräte blieben unangetastet. Nach der Neuinstalltion funktioniert augenscheinlich alles wieder. Die Fritzboxen zeigen unter Lan-Lan Kopplungen die IP der anderen Fritzbox an, lokales und entferntes Netz zeigen unterschiedliche IP4-Adressen an, bei Datenübertragung über VPN steht Zugriffe auf entferntes Netz und der Status ist grün. Auch unter Ereignisse steht, dass die VPN Verbindung erfolgreich hergstellt wurde. Leider kann ich aber mit keinem Gerät auf die VuSolo bzw. Fritzbox 7520 zugreifen. Kuioserweise funktioniert aber der direkte VPN Zugriff über IPsec per Handy einwandfrei.
Fazit: ich muss irgendeine Einstellung nach der Neuinstallation vergessen haben...

Ich hoffe jemand von euch hat nen heißen Tip für mich!

Gruß
Märte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Märte, hast Du das Problem inzwischen gelöst?
Ich habe dieselbe Kopplung (7590 - 7590).
WebIf aus dem anderen Netzwerk geht jetzt, ebenso Streaming mit VLC.
Aber Streaming zum Kodi VU+ Plugin läuft nicht.
 
Ja, letztendlich habe ich beide Fritzboxen auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Aber bei dir scheint der Fehler woanders zu liegen.
Ich kenne mich mit Kodi leider nicht aus. Musst du dafür eventuell noch nen anderen Port frei geben?
 
Zurück
Oben